2014, Apple hat großes vor....

Diskutiere 2014, Apple hat großes vor.... im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Moin, in einer Mail an seine Mitarbeiter, bedankt sich Apple Chef Tim Cook für das Jahr 2013. Man habe wieder viele Innovationen auf den Markt...
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

in einer Mail an seine Mitarbeiter, bedankt sich Apple Chef Tim Cook für das Jahr 2013. Man habe wieder viele Innovationen auf den Markt bringen können und damit die Leute wieder überrascht und erfreut.

Zitat:

Wir haben unsere Führung im Smartphone-Markt mit dem iPhone 5s ausgebaut; iOS 7, ein außerordentliches, ehrgeiziges Projekt, ausgerollt, OS X Mavericks kostenlos an unsere Kunden freigegeben, das iPad Air und das iPad mini mit Retina-Display veröffentlicht und diese Woche die Mac Pro Fertigung in Austin, Texas gestartet.

Auch im Bereich der Wohltätigkeit, hat sich Apple nicht lumpen lassen, mehrere Zehnmillionen habe man gespendet. Für das Jahr 2014 hat man ebenfalls wieder "großes" vor:

Wir haben eine Menge neuer Produkte im Jahr 2014, auf die wir uns freuen – darunter sind auch einige, bei denen wir denken, dass sie unsere Kunden lieben werden. Ich bin sehr stolz darauf, gemeinsam mit Ihnen [den Mitarbeitern] an neuen Innovationen zu arbeiten, die den tiefsten Werten der Menschheit gerecht werden und höchsten Ansprüchen dienen. [...] Schöne Feiertage......


Wir dürfen gespannt sein, erwartet werden, iTV und iWatch, neben den üblichen Verdächtigen wie das neue iPhone, iPad und iPad Mini.

Gruß
Thomas
 
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ich denke die iWatch wird als nächstes kommen, nachdem ja schon die Konkurrenz ein Model auf den Markt geworfen hat. Mich persönlich würde aber doch der Fernseher reizen, aber ich glaube das dauert noch etwas.
 
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

auf die Uhr bin ich sehr gespannt, hab mir mal die Sony Smartwatch 2 angesehen, die verspricht schon einiges. Der TV reizt mich persönlich gar nicht, was erwartest Du von einem Apple Fernseher, wenn ich mal fragen darf.

Gruß
Thomas
 
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #4
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ich habe meinen Mac-mini (mein erster Mac) an den Fernseher angeschlossen und läuft mit EyeTV. Allein schon das Aufnehmen ist genial, du suchst ein Programm aus und kannst mit einem Klick programmieren. Ich schaue allerdings auch sehr viel in Mediatheken (ARD, ZDF, Youtube, iTunes...) und wechsle zum Browser. Damit brauche ich Maus und Tastatur und die muß ich oft erst suchen (vor allem die Tastatur - meist liegt sie unter einem Stapel Zeitschriften ;)). Das andere Problem ist dass ich 2 Geräte habe und denn Mac-Mini möchte ich auch nicht ständig durchlaufen lassen.

Da wäre es natürlich schön wenn Apple sich was einfallen lassen würde. Dass man leichter in die Verschiedenen Mediatheken kommt, z.B. durch Apps, die im Fernseher integriert sind und die man per Knopfdruck an der Fernbedienung abrufen. Auch dass die Fernbedienung selber eine kleine Tastatur hat. Was natürlich auch nicht schlecht wäre, wenn die iTunes Mediathek vom Fernseher direkt abrufbar wäre. Auch das Abspielen von Musik ohne dass der Bildschirm an sein muss, wäre keine schlechte sache. Aber mal abwarten was Apple so alles bringt :).
 
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

die meisten Funktionen die Du ansprichst, kann ich mit meiner Apple TV Box realisieren und die kostet 99€ und ein TV vermutlich 2000€. Aber auf die iWatch bin ich, Entschuldigung, geil. Dafür würde ich noch mal Geld auf den Tisch packen.

Gruß
Thomas
 
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #6
Apfelneuling

Apfelneuling

Well-Known Member
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Mal so in den Raum geworfen........Ich habe wie gesagt einen IMac 27" und würde gerne auch Fernsehen damit realisieren. Reicht jetzt dafür eine TV Apple Box oder brauche ich Eye TV?
 
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #7
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ich habe mich mit Apple TV noch nicht so beschäftigt, aber soviel ich weiß kann man damit nur streamen. Wenn du auf deinem iMac fernsehen willst dann wirst du EyeTV brauchen.

@Thomas
Ich trage allgemein keine Uhr, deshalb bin ich daran nicht so interessiert :D . Aber das was ich mich Frage, wenn wirklich demnächst eine Uhr herauskommen sollte - wie oft muss die wohl am Ladeteil hängen?
 
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

die Apple TV Box ist primär dafür da, den Inhalt der eigenen Mediathek in iTunes auf den Fernseher zu streamen, oder auf andere iDevices. Wenn Du normales TV auf dem iMac schauen willst, dann brauchst Du einen entsprechenden Receiver wie Eye TV.

Ohne Armbanduhr geh ich nicht mehr aus dem Haus, die ist nur Nachts nicht am Arm. Wie gesagt, ich habe mir die Sony Smartwatch 2 angesehen, damit konnte man direkt alle Nachrichten die auf dem Handy eingegangen sind sehen und notfalls auch antworten. Man muss also nicht immer das Handy raus holen und schauen, damit sollte auch der Akku vom Handy länger halten, da die Bluetooth Verbindung weniger Energie als das Display verbraucht.

Gruß
Thomas
 
  • 2014, Apple hat großes vor.... Beitrag #9
Apfelneuling

Apfelneuling

Well-Known Member
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Danke für die Erklärungen :tee:
 
Thema:

2014, Apple hat großes vor....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben