1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Diskutiere 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir/uns hier weiterhelfen könnte, wir sind schon ganz verzweifelt. Eine Freundin von mir...
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #1
R

Redhead

New Member
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir/uns hier weiterhelfen könnte, wir sind schon ganz verzweifelt.

Eine Freundin von mir hat ein Ipad, genau wie ihr Mann, sie haben es zusammen gekauft und auf eine Apple-ID laufen lassen - wegen ihrer Selbstständigkeit dachten sie, dass sie dann ihre Kontakte und sonstige Daten, Apps etc. gemeinsam verwalten können. Nachdem das aber mit iTunes schwierig wurde, da sie an zwei verschiedenen (Windows) Rechnern arbeiten, möchte meine Freundin das Ipad nun auf ihrer eigenen Apple-ID laufen lassen (die sie also schon erstellt hat). Für den Store war das kein Problem, aber für iCloud. Denn da speichern sie ja beide ihre Daten auf der ersten, alten Apple-ID. Wenn sie jetzt die ID wechselt, wie sichert sie dann ihre Daten? Auf die alte iCloud kann sie ja dann nicht mehr zugreifen und sie hat auch kein Outlook auf dem Rechner, womit das wohl auch ginge.

Und nun hat sie auch ein iPhone (von vornherein läuft das auf ihrer neuen ID) und das lässt sich natürlich jetzt nicht mit ihrem iPad synchronisieren.

Vielleicht ist die Lösung auch viel einfacher als wir denken, aber ich hab mittlerweile so einen Knoten im Hirn, dass ich gar nicht mehr weiß, wie wir Datenverlust vermeiden und das Ganze aber vereinfachen können. (Nutze selber ein Macbook, iPhone und iPad, aber hab für alle meine eine ID und alles is schön easy!)

Könnt ihr uns da weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Redhead
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #2
S

svekadre

Guest
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Dann macht es doch über Dropbox, ist ein onlonespeicher, 5gB kostenlos.
Etwas anderes fällt mir nicht ein.
Oder ihr versucht einfach mal einen neuen iCloud Namen zu nehmen, an dem ihr dann beide ipads anmeldet.
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #3
R

Redhead

New Member
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Hi und danke für deine Antwort!

Die dropbox nimmt leider keine Kalender- und Kontaktdaten und ich glaube, um die geht es im Wesentlichen.
Wenn wir nun einen neuen iCloud-Namen nehmen und dann aber im iPad den Namen ändern, gehen dann die Daten nicht auch verloren?

Lg,
Redhead
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #4
S

svekadre

Guest
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Ich denk mal nicht, denn die sind ja auf dem iPad gespeichert.
Sonst müsstest du ja ständig mit der ICloud angemeldet sein, um deine Kontakte nutzen zu können.
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #5
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Oder ihr versucht einfach mal...
Ich denk mal nicht, denn...

Ich kann zwar auch nicht helfen, aber auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen.
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #6
S

svekadre

Guest
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Ich kann zwar auch nicht helfen, aber auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen.
also die Antwort ist ja um Welten besser als meine Vorschläge...
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #7
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Das sind Probleme, bei denen man sich schnell seine Daten zerschießen kann. Deshalb sollte man sich mit Halbwissen zurückhalten.
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #8
S

svekadre

Guest
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Wie soll man sich die Daten zerschiessen, wenn sie in der Cloud gespeichert sind???
...halbwissen
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #9
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Indem man z.B. auf dem iPad (versehentlich) die Lesezeichen löscht und die sind dann auf iPhone, PC, Mac und in der Cloud ebenfalls gelöscht.
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #10
S

svekadre

Guest
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Sicher, aber was hat das jetzt mit dem ausgangsthema zu tun? Steht da was von Lesezeichen o.ä.?
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #11
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Der Fragesteller wird verstanden haben, was ich meine.
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #12
U

Unregistriert

Guest
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Hallo alle und vielen Dank an alle!

Also wir dachten nun, dass wir auf dem ipad die alte icloud-Adresse löschen, da die ja noch auf dem anderen ipad ist. (Wobei: löschen wir dann hoffentlich nicht die icloud für beide? Das wäre ja fatal...) Dann würden wir die icloud-Adresse, die wir neu erstellt haben, ins ipad eingeben und die Daten da wieder speichern.
Problem: Das kommt mir sehr einfach vor und meistens heißt bei Appel 'zu einfach' auch gleich Datenverlust.

Hach neee! Ratlos...
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #13
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Das Abmelden eines iPad ist kein Problem, das macht man ja bei der Anschaffung eines neuen Gerätes auch. Da gehen keine Daten in der Cloud verloren, jedenfalls bei mir.
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #14
R

Redhead

New Member
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Stimmt...
Und wenn man im ipad unter einstellungen - icloud dann eine neue apple-id einstellt, kann man doch die Daten in deren Speicher ablegen, oder? Denn die Kalenderdaten oder Kontakte sind ja auf dem ipad.
Oder?
 
  • 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows... Beitrag #15
S

svekadre

Guest
AW: 1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

Stimmt, die sind auf dem IPad gespeichert.
 
Thema:

1 Ipad, 1 Iphone, 2 Apple-IDs und Windows...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben