Apple AirPlay eventuell neue Lizenzierung könnte Video Stream aufs TV bringen

Diskutiere Apple AirPlay eventuell neue Lizenzierung könnte Video Stream aufs TV bringen im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Moin Moin, in diesem Beitrag habe ich das schon mal erwähnt, und hier nun der Beitrag dazu. Laut dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg zieht Apple...
  • Apple AirPlay eventuell neue Lizenzierung könnte Video Stream aufs TV bringen Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin Moin,

in diesem Beitrag habe ich das schon mal erwähnt, und hier nun der Beitrag dazu.

Laut dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg zieht Apple es in Erwägung die Videostreaming Funktion von AirPlay in naher Zukunft auch für Dritthersteller zu öffnen. Im Moment steht diesen nur das Audio Protokoll zur Lizenznahme zur Verfügung. Wenn dieser Fall eintritt, dann stehen mit einmal ganz neue Möglichkeiten im Raum. Durch die eventuelle Lizenzerweiterung, könnten andere Anbieter den von BridgeCo hergestellten Chip in TV´s, Mediaplayer und Blueray Player direkt einbauen und somit besteht dann die Möglichkeit iTunes Inhalte auch an nicht Apple Produkte zu streamen.

Apple hat zwar Apple TV, was sich aber mehr schlecht als Recht verkauft, so das viele vermutlich eher geneigt sind einen TV mit eingebauten Chip zu kaufen als diese Set Top Box.

Ein anderer Vorteil wäre wie gesagt eine komplett vernetzte Wohnung ohne das man alles mit teuren Apple Produkten ausstatten müsste. Und die kosten für eine Lizenz, sind jetzt auch nicht so die Welt, laut Insidern, kostet die Lizenz für Audio AirPlay lediglich 4$. Die Videofunktion wird bereits vom verwendeten Chip unterstützt, nur dürfen sie noch nicht aktiviert werden, aufgrund des Lizenzabkommens. Erste Produkte mit Video AirPlay werden noch dieses Jahr erwartet.

Quelle: Stereopoly

Ich für meinen Teil finde das geil, keine Strippen mehr ziehen, nicht tausende Geräte sondern einfach einschalten und los gehts. Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Thomas

PS: Gute Nacht :p
 
  • Apple AirPlay eventuell neue Lizenzierung könnte Video Stream aufs TV bringen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

ist zwar schon etwas lange her aber, könnten das eigentlich die ersten Andeutungen sein das Apple eine eigene Fernseher herstellen möchte? Also ein Apple Fernseher mit der Lizenz von AirPlay über Stream funktionen usw.?

Oder ging es hier nur um die Erweiterung von Apple TV?

Aktuell gibt es ja wieder Gerüchte das Apple bereits mit großen TV Herstellern in Verbindung ist, um das eigene Fernseher zu produzieren...

Wie findet ihr das?
 
Thema:

Apple AirPlay eventuell neue Lizenzierung könnte Video Stream aufs TV bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben