iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich?

Diskutiere iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo, ich möchte mein iPhone 4 öfter mal mim PC synchronisieren, aber das geht nur, wenn mein iPhone mim PC via Kabel verbunden ist. Oder via...
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #1
1

14866

Member
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mein iPhone 4 öfter mal mim PC synchronisieren, aber das geht nur, wenn mein iPhone mim PC via Kabel verbunden ist. Oder via WLAN, aber dazu muss das Ladekabel auch wieder eingesteck sein.

Mir geht es darum, dass ich mein Akku schonen will, und es nicht für ein paar Minuten zum synchroniseren anstecken (laden) will.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Evtl. über Bluetooth?

Danke!
 
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #2
Z

zop

Guest
Hallo,

Ich glaube das geht aber erst mit iOS 5 und das per Wireless (WLAN) hast du den iOS5 auf deinen iPhone 4 ?
Falls ja welche Version also mit WLAN müsste das möglich sein.

Alles gute,
zop.
 
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #3
1

14866

Member
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe iOS 5.0.1.

Ich weiß aber nicht wie es mit WLAN gehen sollte. OHNE dass der iPhona am Ladekabel hängt...
 
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #4
Z

zop

Guest
Hallo,

Ich werde dich durch die Virtuelle Step by Step Hilfe durchführen Spaß bei seite also du musst dein iPhone noch ein letztes mal am PC An-schlissen sobald du das gemacht hast einfach auf dein Gerät Klicken dann bei "Zusammenfassung" Häkchen Sätzen auf Wi-Fi-Sync.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Viel Erfolg und Alles gute,
zop.
 
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #5
1

14866

Member
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zop,

habe leider die Einstellungen nicht gefunden...
 
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #6
busmax

busmax

Well-Known Member
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Die Verbindung über WLAN itunes geht nur mit ladekabel
 
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #8
busmax

busmax

Well-Known Member
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Aber wenn du bedenken hast wegen der Batterie,wegen den sogenannten Memory Effekt das gibt es nicht bei diesen Akku.
 
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #9
1

14866

Member
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ja, Du hast recht, das ist men bedenken.

Und doch, es gibt schon den memory effekt. Zwar bei weitem nicht so schlimm wie bei den anderen akkus, aber es ist trotzdem besser nicht immer wieder für ein paar minuten zu laden.
 
  • iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich? Beitrag #10
Z

zop

Guest
Hallo,

Ich habe gerade eine Anleitung dazu geschrieben die Werde ich gleich Posten es ist möglich iPhone per WLAN zu Syncen.
Einfach später beim Forum unter "iPhone & iPod Touch Tutorials" nachschauen.

Alles gute,
zop
 
Thema:

iPhone 4 mit iTunes synchronisieren - ohne Kabel möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben