Apps auf neue iTunes Account übertragen

Diskutiere Apps auf neue iTunes Account übertragen im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Zusammen, ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein iPhone 3GS gekauft und sehr viele Apps damals über den iTunes Appstore gekauft etc. Vor...
  • Apps auf neue iTunes Account übertragen Beitrag #1
N

Nudle

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein iPhone 3GS gekauft und sehr viele Apps damals über den iTunes Appstore gekauft etc.

Vor einem Jahr habe ich den 3GS für 350 Euro verkauft und für 650 Euro ein iPhone 4 gekauft.

Ich habe zwei verschiedene Accounts für die Geräte verwendet.

Also, die Apps die ich auf dem 3GS gekauft und installiert habe sind mit einer anderen Account verbunden als die Apps auf dem iPhone 4.

Jetzt möchte ich auf meine neue Account die alten Apps wieder druaf haben.

Kann ich diese Apps jetzt von einem Account auf den anderen übertragen oder muss ich mich immer mit beiden einloggen?

Wie kann man sonst Apps auf andere Accounts übertragen?

Geht das nicht über iTunes ?

Kennt sich jemand aus ?

Danke!
 
  • Apps auf neue iTunes Account übertragen Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hey Nudle,

ich meine die Frage hatten wir die Tage schonmal aber sicher bin ich mir gerade nicht. Leider ist es nicht möglich zwei Accounts zu einem zusammenzufassen oder auch gekaufte Apps auf einen anderen Account zu übertragen.

Ich habe leider das gleiche Problem und muss in den sauren Apfel beißen und die Apps die ich gerne nutzen möchte dann nocheinmal erneut mit meinem neuen Account kaufen.

Anbei auch der offizielle Applelink für dich :

Häufig gestellte Fragen zur Apple ID
 
  • Apps auf neue iTunes Account übertragen Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm ich weiss nicht ob es funktioniert aber man konnte ja noch folgendes versuchen.

Mit der ersten Apple ID überträgt man die Apps in den Mediathek rein und überträgt diese auch auf den PC.
Danach meldet man sich mit der zweiten Apple ID an, erstellt ein neuen Mediathek und neue Speicherordner für die Apps und überträgt auch diese Apps auf den Rechner.

Danach erstellt man sich ein dritten Mediathek und verwendet die ab jetzt auch in der Zukunft. Die Inhalte der beiden alten "Mobile Application" Ordner, fügt man hier unter der neuen "Mobile Applications" rein und lässt diese auf dem iPhone übertragen.

Theoretisch kann es aber funktionieren. Kann das mal jemand für uns testen bitte?

Danke!
 
  • Apps auf neue iTunes Account übertragen Beitrag #4
I

iSüchtiger

Member
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt
Diese Möglichkeit funktioniert nicht....
Die Theorie ist erstmal gar nicht schlecht.
Das Problem ist nur: Mit der jeweiligen App, wird auch gleichzeitig ein "Fingerabdruck" abgespeichert der iTunes informiert, mit welchem Account die App runtergeladen wurde. Das bedeutet: Bei der Übertragung aufs iPhone wird geprüft, bleibt diese Information erhalten.
Zur Frage also: Es ist nicht möglich Apps von einem Account auf einen anderen zu übertragen, es ist jedoch möglich mehrere Accounts auf einem iPhone/iPad zu nutzen.
Der einzelne Account ist wiederum auf bis zu 5 Geräten nutzbar.
Das beudeutet auch: Du wirst wohl oder übel, dich immer in den gerade passenden Account einloggen müssen.

Ich hoffe meine Aussage ist versändlich formuliert.

Bei Rückfragen bitte melden :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apps auf neue iTunes Account übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben