Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5)

Diskutiere Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, ich habe meine Freundin mit auf meine Apple ID angemeldet, seit dem habe ich das Problem dass iMessage auch auf meinem Handy die...
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #1
M

Moritz

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe meine Freundin mit auf meine Apple ID angemeldet, seit dem habe ich das Problem dass iMessage auch auf meinem Handy die Nummer meiner Freundin als Standartnummer verwendet, sprich ich konnte in ihrem Namen SMS schreiben und auch empfangen.
Dies wurde behoben nach dem wir die iCloud deaktiviert haben. Leider kann ich nun garkeine SMS mehr verschicken.

Ich habe mein Handy nun mehrfach über iTunes wiederhergestellt und auch nicht über ein Backup geladen und trotzdem zeigt der immer die Nummer meiner Freundin als Standart an. Ich kriege diese Nummer auch nicht gelöscht oder geändert.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder wie ich das Problem lösen kann?
 
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

unter Einstellungen---->Nachrichten---->Senden&Empfangen, stehen alle Nummern und EMail Adressen mit denen Du per iMessage erreichbar bist, dort einfach nur bei deiner Nummer und E-Mail den Haken setzen.

Gruß
Thomas
 
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #3
M

Moritz

Guest
Hi Thomas,

erstmal danke für den Tipp, aber leider klappt das nicht.
Wenn ich meine Apple-ID ab und dann wieder anmelde, sehe ich meine Nummer (allerdings grau) und ganz normal die meiner Freundin und meine Email.
Wenn ich nun die beiden Haken wegmache und nur den bei meiner Handynummer stehen lasse und bestätige, steht unter iMessage die ganze Zeit: "Auf Aktivierung warten ..."

Von daher bleibt das Problem leider bestehen.
 
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

iMessage geht über Mail, also musst Du wenigstens eine Mail aktiviert lassen, also deine.

Gruß
Thomas
 
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #5
D

DerMoritz

New Member
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ok habe ich jetzt auch mal versucht meine Telefonnummer und meine Email Adresse stehen zu lassen und habe nur den Haken bei der Nummer meiner Freundin entfernt.

Trotzdem bleibt dort stehen "Auf Aktivierung warten..." und wenn ich dann noch einmal unter Senden & Empfangen schaue ist meiner Nummer dort nicht mehr.

Langsam verzweifel ich echt daran :(
 
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Welche Nummern sind auf dem Handy deiner Freundin aktiv? Nicht das sich da was beißt.

Gruß
Thomas
 
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #7
D

DerMoritz

New Member
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bei ihr ist ihre Nummer aktiv allerdings ohne Email, aber es funktioniert.
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich bei mir versuche etwas umzustellen bekommt meine Freundin einen Mitteilung dass ich mich mit Ihre Handynummer angemeldet habe.
 
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

teilt ihr Euch eine Apple ID?

Gruß
Thomas
 
  • Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5) Beitrag #9
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Erstelle deiner Freundin eine eigene ID und der Spuk ist vorüber.
 
Thema:

Falsche Nummer bei iMessage - nicht geht mehr (iPhone 5)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben