Iphone 4 - kein Netz

Diskutiere Iphone 4 - kein Netz im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich habe mir ein Iphone 4 gebraucht gekauft. Dieses hat einen Vodafone-Lock. Dies wurde auch bei der apple-Hotline unter Angabe meiner IMEI...
  • Iphone 4 - kein Netz Beitrag #1
S

Session

New Member
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir ein Iphone 4 gebraucht gekauft.
Dieses hat einen Vodafone-Lock. Dies wurde auch bei der apple-Hotline unter Angabe meiner IMEI Nummer durch den tech. Support bestätigt.

Nun möchte ich mein Iphone 4 in Betrieb nehmen. Dazu habe ich mir bei vodafone eine Micro Sim bestellt und diese schon eingelegt.
Beim Iphone wurden die Netzwerkeinstellungen rückgesetzt so dass ich es normal ab Null konfigurieren kann.
Diese mache ich via Handy Schritt für Schritt bis das Iphone ready ist!

Leider findet das Iphone KEIN NETZ!!

In den Einstellungen > Info steht:

Netzwerk: Nicht verfügbar
Software: Version 5.1.1.
Netzbetreiber: Vodafone.de 12.0

Die W-lan Verbindung zu meinem Router funktioniert auch sehr gut.

Wenn ich meine Sim Karte in das Iphone meiner Freundin stecke kommt nach dem Anschalten des Iphone sofort Empfang, d.h. die Karte funktioniert in diesem Iphone 4 wunderbar!

Kann mir jemand helfen, diesen Fehler zu beseitigen und Empfang zu bekommen?

Dankeschön im Voraus!
 
  • Iphone 4 - kein Netz Beitrag #2
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Versuch mal einen Hardreset mit Home und Powerbutton gedrückt halten für 10 Sekunden.

Außerdem gibt es zwei verschiedene Art von Sperren:

1. Simlock = Man kann das iPhone nur mit der ausgelieferten Vodafone Karte verwenden, eine andere Prepaid Karte bringt nichts.

2. Netlock = Du kannst das iPhone mit jeder Karte verwenden, wenn diese von Vodafone stammt.
 
Thema:

Iphone 4 - kein Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben