Welche iOS Version habe ich?

Diskutiere Welche iOS Version habe ich? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, wo kann ich es sehen welche iOS Version ich zur Zeit auf meinem iPhone installiert ist? Sollte man immer die neusten Updates...
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

wo kann ich es sehen welche iOS Version ich zur Zeit auf meinem iPhone installiert ist?
Sollte man immer die neusten Updates installieren? Ist das sinnvoll? Und welche gefahren können beim updaten auftreten? Habe auch mal gelesen das dadurch das Gerät kaput gehen kann. Wie genau stimmt diese Aussage?
 
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also Apple wäre ja schon sehr "dumm" wenn Sie dir ein Update anbieten was dein I Phone zerlegt und im Enddeffekt schrottet oder meinst du nicht ? :D
Jenachdem wenn du einen JB aufs Phone ziehen willst musst du darauf achten welche Version du nimmst und ob sie gejb werden kann. Ansonsten kannst du über I Tunes nachschauen welche Version du hast oder auch im I Phone selber unter :

Einstellungen-Allgemein-Info und da kannste dann nachschauen was du wie besitzt :)
 
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #3
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn du ein Sim Lock hast auf deinem iPhone und z.B. die aktuelle Firmware auf dein iPhone draufspielst, aber diese noch gar nicht knackbar ist, dann hast du natürlich ein Problem. Man könnte dann nämlich fast behaupten, dass du dein iPhone dann geschrottet hast.

Aber an Apple selbst liegt das dann nicht.
 
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ahso verstehe... Hmmm also sollte man bevor man das neue Update draufspielt erstmal Sim Lock entfernen und danach das Update installieren. Und abwarten bis das neue Sim Lock rauskommt.
Vielen Dank für die Hilfe. ;)
 
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #5
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Nicht ganz :) Du musst vorher erstmal überprüfen ob das neue Update von Apple überhaupt unlockbar ist. Wenn du dann siehst "Diese Firmware 4.2 ist unlockbar" dann lädst du dir das Update auf dein IPhone und anschliessend nutzt dann die Software dafür, mit welcher du dann dein iPhone unlocken kannst.

Aber sollte es noch keine Möglichkeit geben, dass das neue Firmware unlockbar ist. Dann bleibst du einfach bei dem Update, welches du drauf hast.
Solange es keine Möglichkeit gibt die neuste Firmware zu knacken, so lange darfst du dann auch nicht updaten.
 
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Okayyy
vielen Dank Isko..

Ist das mit dem Jailbreak genau so? Sollte man bevor man updatet JB entfernen oder kann man das Update einfach draufspielen?
 
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Wenn du Isko Beitrag gelesen hättest hätte sich deine Frage eigentlich von alleine beantwortet :D Mensch Medo bist doch kein Neuling hier :p
Wenn du einfach ein Update drüber ziehst verschwindet natürlich dein JB....irgendwie auch logisch :D Es kann sogar sein das du beim Update ernsthafte Probleme bekommst was das Phone angeht das ist allerdings extrem selten :)
 
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Hmmm stimmt habs zwar gelesen aber seelisch nicht ganz erfasst :D Also immer schön warten bis der neue Unlock & JB für den neuen Update drausen sind und danach kann man updaten + jailbreaken etc. ;)
 
  • Welche iOS Version habe ich? Beitrag #9
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
hehe ja genauso sieht der richtige Weg aus :) Hehe ich sag doch du bist kein Neuling mehr war schon ein wenig geschockt das gerade du sowas fragst :D hehe :p

aber nun ist ja alles kalr und mein Schock ist auch überwunden :D
 
Thema:

Welche iOS Version habe ich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben