Drag and Drop der m4r Datei geht nicht

Diskutiere Drag and Drop der m4r Datei geht nicht im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, ich habe es nun endlich geschafft, einen Klingelton (0:25 min) zu erstellen. Er liegt nun als m4r Datei auf meinem Desktop...
  • Drag and Drop der m4r Datei geht nicht Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft, einen Klingelton (0:25 min) zu erstellen. Er liegt nun als m4r Datei auf meinem Desktop, lässt sich aber nicht in ITunes ziehen. Wenn ich ihn ziehen möchte steht neben dem Mauszeiger ein Fähnchen wo Link drin steht. Was mache ich falsch?

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Vielen Vielen DANK!

Steffi
 
  • Drag and Drop der m4r Datei geht nicht Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Steffi,

schau mal ob die Datei auch als .m4a in iTunes mit demselben Namen eingefügt ist. Müsstes dann nämlich erstmal die Datei umbennen und so in iTunes ziehen. Normalerweise funktioniert das auch direkt mit einem Doppelklick.

Hast du unter Töne schon geguckt ob die Datei evtl. da schon eingefügt ist?

MeDo
 
  • Drag and Drop der m4r Datei geht nicht Beitrag #3
G

Gast

Guest
Iphone 4 + macbook pro + Itunes + eigener Klingelton ...drag & drop nicht möglich !

Ich habe einen eigenen Klingelton gemacht und ihn erst als mp3 gespeichert. (Länge 5 sekunden)

Dann hab ich ihn mit Itunes in AAC umgewandelt und in M4A und M4R umgewandelt.

Dann habe ich diese M4R wieder in Itunes importiert.

Die beiden Dateien wurden dann auch von Itunes als "Klingelton" angezeigt (statt wie vorher als MPEG-Aidiofile)
...soweit so gut... (alles wie in etlichen Foren besprochen)


Jetzt erlaubt mir Itunes aber nicht diese Datei aus der normalen Musik Mediathek in den "Töne" Ordner zu ziehen.
Der "Töne" Ordner ist blind/grau (inaktiv) wenn ich die Klingeltöne dort hin schieben will.
Damit kann ich den ganzen Kram auch nicht aufs Iphone bringen und habe damit 1 Stunde umsonst transformiert und recherchiert.

was soll ich denn alls noch machen um einfach einen simplen eigenen Klingelton nutzen zu dürfen...


Bin total verzweifelt von diesen ganzen TOTAL UN"SMARTEN" Einschränkungen und nervigen Umwegen.

Ist Apple jetzt User-freundlich und keativ oder eine blöde Standard Konsum verarshe ohne jede möglichkeit kreativ damit zu arbeiten. ???


BITTE HELFT MIR APFLEFREUNDE !!!!!

Gruß
 
Thema:

Drag and Drop der m4r Datei geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben