Garantie wenn iPhone runterfällt?

Diskutiere Garantie wenn iPhone runterfällt? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, mein älterer Bruder und ich haben gestern einen iPhone 4S mit Vertrag abgekauft und den Verkäufer mal ein paar Fragen gestellt...
  • Garantie wenn iPhone runterfällt? Beitrag #1
F

Fritz

Guest
Hallo Zusammen,

mein älterer Bruder und ich haben gestern einen iPhone 4S mit Vertrag abgekauft und den Verkäufer mal ein paar Fragen gestellt was die Garantie angeht.

Ich dachte immer das Apple, bei Sturzfällen also wenn das iPhone mal auf den Boden stürzt oder mal aus der Hose fällt, das iPhone in der Garantiezeit kostenlos repariert. Laut dem Verkäufer ist das aber nicht so.

Wenn das iPhone mal hinfällt meinte er hat man pech gehabt. Dann muss man es selber reparieren lassen.

Stimmt das so ?

Wann tritt den Garantie sons ein? Ich meine Softwaremäßig passiert ja eigentlich nie was wenn man kein Jailbreak usw. installiert.

Das iPhone ist ja auch so leicht zerbrchlich wegen der Touch Display. Man hat also direkt pech gehabt wenn das aus der Hose fällt und komplet zersplittert?

Hatte jemand schonmal so ein Fall ?

Fritz
 
  • Garantie wenn iPhone runterfällt? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

runterfallen fällt unter die so genannten Gewaltschäden, die nicht unter die Garantie fallen, genauso wie Wasserschäden. Sowas kannst Du dann nur über deine Hausrat oder über die Versicherung des jenigen der es hat fallen lassen abwickeln.

Gruß

Thomas
 
  • Garantie wenn iPhone runterfällt? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Fritz,

stell dir das mal so vor...

Ich habe ein iPhone 4 und habe es vor 11 Monaten gekauft. Das iPhone is mir vielleicht 3-4 mal aus der Hand gerutscht und ist auf den Boden geknallt. Es ist nichts passiert ausser den riesigen Kratzer auf der Rückseite und am Display.
Ich würde dann einfach paar wochen vor Garantieablauf das iPhone nochmal auf den Boden knallen und Apple kontaktieren wegen Reperatur oder Umtausch...

Apple kann einfach nichts dafür wenn das iPhone runterfällt. Deshalb gibts dafür auch kein Garantie.

Sollte sowas mal passieren dann würde ich mich direkt an einen iPhoneDoktor wenden oder halt an Apple aber dann muss man schön blechen wenn man was repariert oder umgetauscht haben möchte.

MeDo
 
  • Garantie wenn iPhone runterfällt? Beitrag #4
G

Gast

Guest
garantie

ich habe vor 2 tagen mein iphone 5 gekauft in apple stor oberhausen und es hat ein jahr garantie. Mir ist aber gestern auf den boden gefallen und hat auf den seiten paar kratzer abbekommen was mache ich da? übernimmt das apple garantie oder muss ich schon versichern lassen und über die versicherung machen ?
 
  • Garantie wenn iPhone runterfällt? Beitrag #5
emanuell petit

emanuell petit

Well-Known Member
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ne Apple übernimmt das nicht, wäre ja schön. Ist ein Gewaltschaden und fällt nicht unter Garantie.
 
Thema:

Garantie wenn iPhone runterfällt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben