Akku immer durchladen ?

Diskutiere Akku immer durchladen ? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Tag :D also ich tu immer abends um ~23 Uhr mein iPhone an Akku stecken, und morgens um 7 abziehen , is des schelcht fürn Akku wenns solange läd...
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #1
S

SkySkrapin

New Member
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tag :D also ich tu immer abends um ~23 Uhr mein iPhone an Akku stecken, und morgens um 7 abziehen , is des schelcht fürn Akku wenns solange läd?

Gruß :D
 
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #2
Petrus

Petrus

Well-Known Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Soweit ich weiß, ist dass nicht gut. Denn der Akku wird immer nachgeladen sobald etwas verbraucht wird. Und das iPhone verbraucht ununterbrochen Energie.

Ich weiß nicht, ob es beim iPhone so eine Art Schutzmechanismus gibt, der dass aufladen blockiert, sobald das Gerät aufgeladen ist. Aber wohl eher nicht.

Also lieber immer aufladen und dann den Stecker ziehen. Ansonsten kann es sein, dass dein Akku kürzer lebt bzw. irgendwann nur noch eine sehr kurze Batterielaufzeit hat.

Denn es ist nie gut ein Akku zu laden, wenn dieser noch randvoll ist. Ausgeschlossen Autobatterien :)
 
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #3
S

SkySkrapin

New Member
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ja ich lads immer von unter 20% aus und dann halt bis 100 :.
 
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich lade meine Geräte auch über Nacht, wenn der Akku voll ist springt der ins "Erhalte-Laden" heißt das so? Egal, der Akku wird nicht überladen, da gibt es ein Schutz. So mache ich das seit Jahren mit all meinen Geräten, leer machen und über Nacht aufladen.


Gruß

Thomas
 
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #5
Petrus

Petrus

Well-Known Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

@Petrus

Da jedes Handy über ein Überladungsschutz verfügt (selbst die alten DCT3 Geräte) ist hiermit eine Überladung des Handys technisch unmöglich. Der Akku wird allerdings solange das Gerät angeschlossen ist, natürlich immer auf max. Ladung erhalten. Durch die Li. Polymer Technologie ist in der heutigen Zeit ein Memoryeffekt beinahe ausgeschlossen.

Was aber nicht heißen soll, das man einen Akku nicht trotzdem bei schlechten Ladezyklen kaputt bekommt.

Eine Zwischenladung ist durch die Akkutechnologie auch nicht mehr so schädlich für den Akku wie früher.

Mehr Infos gibts auch hier:

Lithium-Ionen-Akkumulator


Gruß

Thomas
 
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich lade mein iPhone immer wenn es unter 10% kommt, also wenn die automatische Meldung kommt das die Aku nur noch 10% Saft hat.
Früher hiess es, man solle das iPhone nicht über 20% aufladen aber so schlimm ist das heutzutage auch nicht. Ob das die Lebensdauer der Akku verkürzt ist noch befraglich den technisch ist sowas nicht nachweisbar.
Die Ursache warum ein Akku am Ende deffekt ist kann man schwer herausfinden.
 
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #8
S

Sponskonaut

Guest
Guck mal hier. Da hab ich das alles mal zusammengefasst.
 
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #9
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ein Freund von mir hat immer nachts den Akku aufgeladen. Und jetzt hat er Probleme. Oft hat er den I-pod touch nur bis zur hälfte verbraucht (also den Akku) und immer voll aufgeladen. Also ich kann das nicht empfehlen. Ich glaube man sollte es frühstens erst ab der 20% Meldung machen. Was aber noch wichtig ist, wenn man ein neues Gerät bekommt, immer den Akku komplett auslaufen lassen und dann erst wieder voll aufladen.
 
  • Akku immer durchladen ? Beitrag #10
M

Mimbledon

Well-Known Member
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Akkus von Apple sind intelligent, ihr könnt immer anschließen wann ihr wollt. Das ist dennen egal.
Ein Durchschnittlicher Akku hält 1000 bis 2000 Ladevorgänge.

LAdevorgänge bedeutet, wenn ihr mit 97 Prozent anschließt und nur 3 Prozent Ladet, dann mit 50 prozent und 50 Prozent ladet und dann mit 53 Prozent und 47 PRozent ladet. Erst dann habt ihr einen LAdevorgang.
Selbstverständlich musst du auch nicht immer bis 100% laden.
Das einzige was i.wie den anschein erwecken kann das dein Akku schneller leer geht, ist das wenn du deinen Akku einmal voll hast, und dein IPhone dir 100% anzeigt, die 100 etwas länger stehen bleibt bis sie zur 99 springt als von beispielsweise 75 auf 74. Das ist Software bedingt, weil eigentlich Lädst du den Akku über 100 Prozent, weil man mit nem kleinen Verfall immer rechnen muss, daher beginnt die Software erst später mit dem Abstufen.
Apple ist wenn es um sowas geht weit vorraus. Schonmal gefragt warum ein Macbook bis zu 7 Std hält ? und andere Laptops nur 2 bis 3 Stunden.

Ihr könnt Laden wann ihr wollt. Dank intelligentem AKku passiert da garnichts ;) Die Zeiten sind vorbei zumindest bei Apple Produkten ;)
 
Thema:

Akku immer durchladen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben