Facetime kostenlos?

Diskutiere Facetime kostenlos? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, ich habe seid Monaten einen iPhone 4 doch bis auf eine einzige Funktion habe ich glaube ich schon alles mit dem Handy gemacht...
  • Facetime kostenlos? Beitrag #1
B

Banny

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe seid Monaten einen iPhone 4 doch bis auf eine einzige Funktion habe ich glaube ich schon alles mit dem Handy gemacht.

Es geht um "Facetime" Gespräche über das iPHone 4.

Einige meiner Freunde sind der Meinung das es wie bei Telefongesprächen kostenpflichtig ist doch andere sagen das ist kostenlos.

Bevor ich es teste und mit hohen Kosten den Monat beende wollte ich euch mal fragen ob Facetimne kostenpflichtig ist oder nicht.

Ich selbst habe im Internet gelesen das Videotelefonie über das iPhone 4 kostenlos sein soll.

Hängt das jetzt mit Freiminuten etc. ab oder ist das endgültig kostenlos?

Habt ihr schonmal Videotelefonie mit eurem iPHone gemacht?

Müsstet ihr was zahlen?

Dankeschön.
 
  • Facetime kostenlos? Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also wenn dein iPhone 4 in einem Wlan Netz ist sind die Anrufe für dich kostenlos sprich du verbrauchst keine Frei Minuten oder ähnliches. ;)
 
  • Facetime kostenlos? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Wenn du Facetime überall kostenlos verwenden möchtest dann hol die die App Tango. Damit kannst du mit 3G Leitung oder Wlan direkt Facetime Gespräche starten. Vorausgesetzt der angerufene hat auch Tango installiert. Man kann damit soger von iPhone auf andere Smartphones Facetime Gespräche starten.
Es treten zwar ab und zu Verbindungsprobleme auf aber ist besser als nichts. ;)

Hier ist noch ein Downloadlink für dich: http://itunes.apple.com/de/app/tango-video-calls/id372513032?mt=8
 
  • Facetime kostenlos? Beitrag #4
G

Gast

Guest
Facetime funktionirt nur wen man in einem wifi netz ist sprich also nur wen man im wlan bereich ist also ist facetime kostenlos
 
  • Facetime kostenlos? Beitrag #5
A

ams

New Member
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kostenloses telefonieren und smsen mit Ausland?

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit zw. meinem iphone 4s in Deutschland und einem Smartphone in Griechenland kostenlos zu telefonieren oder zu smsen.

- Wenn ich die Einträge hier richtig verstehe, könnte ich mit Facetime (im WLAN-Bereich) und Tango (überall) zwischen zwei iphones auch im Ausland kostenlos telefonieren und smsen- ich müsste meinen Freund also überreden, ein iphone zu kaufen.

- Wenn ich ihn nicht überreden kann: funktioniert Tango auch mit einem Smartphone?

- Ich habe auch an den Whatsapp Messanger gedacht, aber der scheint ja ein großes Sicherheitsproblem darzustellen, stimmt das?

Vielen Dank für jeden Hinweis, durch die Auslands-Mobilfunktarife werde ich gerade arm.
 
  • Facetime kostenlos? Beitrag #6
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Ich habe auch an den Whatsapp Messanger gedacht, aber der scheint ja ein großes Sicherheitsproblem darzustellen, stimmt das?

Zunächst einmal zum Whatsapp Messenger. Dieser arbeitet seit Mitte August mit verschlüsselter Übertragung, wie im dortigen Forum zu lesen ist:

https://whatsapp.zendesk.com/entries/21864047-are-my-messages-secure

Damit hat der Messenger einen Schritt in die richtige Richtung getan, denn zuvor waren viele Anwender verunsichert und unzufrieden, da Daten und Textnachrichten in Klarschrift übertragen worden. Offen ist nach meinem Kenntnisstand noch das Problem des unauthorisierten Sendens von Kontakten an die Whatsapp-Server.

VG
 
  • Facetime kostenlos? Beitrag #7
N

Netzer

Guest
Facetime ist zu 100 % kostenlos. Nur für die erste Aktivierung von Facetime wird eine SMS nach England oder so geschickt, diese kostet je nach Provider ein paar Cent. Danach ist Facetime dauerhaft kostenlos.

Jedoch wenn man jemanden anruft und während des Gespräches auf Facetime wechselt, dann kostet das Telefonat weiterhin Geld, aber sobald Facetime an ist, switch ihr rüber auf das WLAN und es wird kostenlos. Da die meisten ja sowieso ne Tel Flat haben wird das Telefonat wohl auch kostenlos bleiben. Aber bei den Leuten die keine Tel Flat haben:
Das vorangegange Telefonat kostet weiterhin Geld.

Nur wenn ihr jemanden direkt über Facetime anruft, dann läuft auch überhaupt nichts über den Provider, jedenfalls nicht Kostenmässig.
 
Thema:

Facetime kostenlos?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben