Bestes Musikapp

Diskutiere Bestes Musikapp im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hi, ich wollte euch mal fragen, was euer Meinung nach das zurzeit beste App zum komponieren von Musik ist. Ich habe mir schon ein paar Apps auf...
  • Bestes Musikapp Beitrag #1
R

Reaser23

Active Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi, ich wollte euch mal fragen, was euer Meinung nach das zurzeit beste App zum komponieren von Musik ist. Ich habe mir schon ein paar Apps auf Youtube angeguckt. Diese waren aber zum größten teil eher nette Spielereien. Ich suche eher nach etwas professionellerem. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja habt ihr Vorschläge? Danke schonmal und Gruß Dennis
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

welche Apps hast Du bereits ausgeschlossen? Dann brauchen diese Apps hier nicht gepostet werden. Klasse Musik machen kannst Du mit GarageBand, dort sind diverse Instrumente mit denen man Musik machen kann, Klavier, Piano, Gitarre, Schlagzeug usw. Vom Handling her Klasse, ebenso vom Klang der einzelnen Instrumente, man kann auch verschiedene Instrumente spielen, diese Tonspur speichern und dann zusammen mischen. Schau dir die App mal an.

Gruß
Thomas

PS: Wenn Du Musik ala Plattenteller meinst, dann ist das nix für dich.
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #3
R

Reaser23

Active Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Das App ist genau was ich meinte. Habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angeguckt. Hat eigentlich alles was ich wollte. Besonders die Guitar Amp funktion finde ich total interessant. Danke für den Vorschlag
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

nix zu danken. Ich nutze die App gerade selber um das Travis Picking zu erlernen bzw zu verbessern. Ich übe das Picking die nächsten 2 Wochen, jeden Tag 15 Min auf dem iPad und dann nehm ich die Gitarre und schaue ob man mit der App auch trainieren kann. Bin selber gespannt was dabei rauskommt. Lach.

Gruß
Thomas
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #5
R

Reaser23

Active Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Na dann halte uns auf dem laufendem. Für das Travis Picking war ich irgendwie immer zu ungeschickt. Vielleicht lerne ich es eines Tages ja auch noch. Was für eine Gitarre hast du? Ich benutze momentan eine EPIPHONE SG G-400.
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich habe ein Konzertgitarre von Almeria die ich aber selten spiele. Die nutzt meine Frau zum üben, spielt seit knapp 4 Wochen. Und seit ca. 3 Wochen spiele ich diese Westerngitarre hier. Beim nächsten Saitenwechsel kommt was anderes drauf aber so wie ich sie gekauft habe klingt sie nicht schlecht. Da nutze ich gleich mal die Gelegenheit und mach mal ein bissel Werbung für mein Spiel bzw. Gesangstalent. Lach.

Gruß
Thomas
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #7
R

Reaser23

Active Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Schöne Gitarre. Habe mir dein Video mal angeguckt :D. Klingt doch ganz ordentlich.
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Danke für die Blumen. Lach. Ist nicht so einfach für andere zu spielen und zu singen, hab zwar schon auf nem Geburtstag im Behindertenheim gespielt wo meine Schwester arbeitet, da waren viel mehr Leute im Raum, aber es ist immer irgendwie komisch. Lach. Aber es macht Spaß!

Gruß
Thomas
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:) lzmontour wenn du irgendwann mal Berühmt wirst hoffe ich das du die Apfel-Faq Community nicht vergisst. Habe mir die Video auch angeschaut und muss sagen dass du es echt drauf hast. ;)

Ich wusste aber garnicht dass man das iPad für die Muskproduktion so nutzen kann. Es gibt echt sehr viele Apps für die Musikproduktion und wenn man die Gitarre oder ein anderen Instrument damit verbindet läuft die Sache ja echt super.
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #10
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Dir auch danke für deine Blumen, aber ich spiele nur am Lagerfeuer, für meine Frau und im Behindertenheim.
Es gibt ne Menge Apps wo man richtig was machen kann, es gibt auch eine App für DJ inkl. Mischpult zum vorhören und überblenden oder wie das sich nennt. Also richtig was für Erwachsene und kein Spielzeug mehr. Lach

Gruß
Thomas
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ich würd meinen Sohn auch nicht vor das iPad hocken lassen damit er drauf schlägt. :D Es würde keine 5 minuten dauern bis es kaputt geht. ;)
DJ Programme laufen eigentlich öfters super. Diese Remix Programme mit der man eigene Beats erstellen kann habe ich auch schonmal getestet und es macht echt sehr viel spaß. Hmmm ich schau mal ob ich da was finde damit ich mein iPad wieder zu meinen Dj Pult machen kann.
 
  • Bestes Musikapp Beitrag #12
G

Gast

Guest
Gibt es auch professionelle programme, so wie caustic für electro und dubstep und sowas?
 
Thema:

Bestes Musikapp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben