Fotos als Album vom iPad zum PC?

Diskutiere Fotos als Album vom iPad zum PC? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Auf meinem iPad gibt es 1.600 Fotos in 8 Alben. Wie muss ich vorgehen, wenn ich nur eines dieser Alben komplett in einen Ordner auf dem PC...
  • Fotos als Album vom iPad zum PC? Beitrag #1
M

micwil

Member
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Auf meinem iPad gibt es 1.600 Fotos in 8 Alben. Wie muss ich vorgehen, wenn ich nur eines dieser Alben komplett in einen Ordner auf dem PC übertragen (kopieren) will?
Wenn ich das dafür vorhandene Windows-Tool benutzen will, müsste ich z. B. 350 Bilder aus der Gesamtmenge heraussuchen und markieren, damit sie kopiert werden - ein unbrauchbarer Weg. Wenn ich zunächst alle 1.600 Fotos auf den PC kopiere, um dann die nicht benötigten zu löschen, weiß ich nicht, zu welchem Album welches Bild gehört - auch keine Lösung.
Das muss doch auch anders gehen - wer sagt mir wie?
Danke im Voraus für guten Rat.
M.
 
  • Fotos als Album vom iPad zum PC? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Das sollte mit iTunes funktionieren.
 
  • Fotos als Album vom iPad zum PC? Beitrag #3
M

micwil

Member
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Wunderbar, wenn das ginge. Aber ich bin völlig neu bei iTunes. Kannst Du mir noch verraten, was ich in iTunes tun muss?
Herzlichen Dank.
 
  • Fotos als Album vom iPad zum PC? Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
iTunes starten, iPad anschliessen, in der Seitenleiste anklicken. Nun solltest du die Übersichtsseite deines iPad vor dir sehen. Oben stehen mehrere Punkte zur Wahl. Der letzte sollte "Fotos" sein. Dort stellst du für die Synchronisierung auf einzelne Alben um. Nun sollte eine Liste mit den Alben auf deinem iPad eingeblendet werden. Markiere was du brauchst und starte die Synchronisierung.
 
  • Fotos als Album vom iPad zum PC? Beitrag #5
M

micwil

Member
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Bis zur "Seitenleiste" habe ich es schon geschafft, aber von hier aus will iTunes nichts mit Bildern/Fotos und auch nichts mit dem iPad zu tun haben:
Seitenleiste.jpg
Wie komme ich jetzt weiter? Bitte noch mal helfen. Danke.
 
  • Fotos als Album vom iPad zum PC? Beitrag #6
M

micwil

Member
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Nach etlichen Neustarts hat iTunes mein iPad gefunden. Aber unter "Fotos" wird mir als einzige Aktion "Fotos synchronisieren von iPad - alle Ordner" (welche Ordner sind da gemeint?) angeboten. Die auf dem iPad vorhandenen Alben werden mir nicht angezeigt. Wie kann ich nun ein Album anwählen?
M.
 
Thema:

Fotos als Album vom iPad zum PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben