Aktualis. von OSX 10.4.11

Diskutiere Aktualis. von OSX 10.4.11 im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Software-Aktualisierung von OSX Version 10.4.11 auf iMac4,1 17", 1,83 GHz Intel Core Der Versuch, die Installations-Software 10.5.8 meines...
  • Aktualis. von OSX 10.4.11 Beitrag #1
S

Sanderbrand

Guest
Software-Aktualisierung von OSX Version 10.4.11 auf iMac4,1 17", 1,83 GHz Intel Core


Der Versuch, die Installations-Software 10.5.8 meines MacBook5,2 zu verwenden, schlug leider fehl. Was gibt es für eine Möglichkeit, den TIGER 10.4 zu ersetzen?
mfg
Ben
 
  • Aktualis. von OSX 10.4.11 Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

läuft die Version generell 10.5.8 auf deinem Macbook, wird also unterstützt oder versuchst Du diese "inoffiziell" drauf zu machen?

Gruß
Thomas
 
  • Aktualis. von OSX 10.4.11 Beitrag #3
S

Sanderbrand

Guest
Hi, Thomas,
OSX 10.5.8 ist mit dem MacBook5,2 geliefert worden, also "offiziell"?
Siehst Du 'ne Möglichkeit, diese auf den iMac4,1 zu bringen?
Danke
Ben
 
  • Aktualis. von OSX 10.4.11 Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich hab mal gegoogelt, theoretisch sollte das laufen. Nun die Frage, hast Du versucht die Version 10.5.8 mit einer grauen DVD zu installieren? Wenn ja, die sind Geräte gebunden, gehen also nicht auf einem anderen Rechner. Des weiteren sollte man nicht eine Macbook DVD nehmen um einen iMac einzurichten. Du brauchst eine Retail Version, die kostet bei Apple 29€ wenn ich mich nicht irre, ich hab auch mal gelesen, dass Apple die jetzt umsonst raus haut um die alten OS X Versionen nicht mehr mit Updates versorgen zu müssen.

Am besten Du schaust mal auf der Apple Seite oder einem Händler deines Vertrauens nach einer "richtigen" Installations DVD, die sollte dann auch laufen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Aktualis. von OSX 10.4.11

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben