Apple TV und USB Anschluss

Diskutiere Apple TV und USB Anschluss im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Zusammen, ich habe mir gestern so ein Apple TV mal angeschaut und war eigentlich etwas überrascht über das kleine Box. Auf keinen anderen...
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #1
L

Lena

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern so ein Apple TV mal angeschaut und war eigentlich etwas überrascht über das kleine Box.

Auf keinen anderen Devices ausser die MAc Rechner natürlich, gibt es USB Anschlüsse.

Doch an der Rückseite des Apple TV´s konnte ich eine USB Anschluss entdecken.

Heisst das jetzt das man via USB, Daten auf Apple TV laden kann?

Oder ist dieser Port mehr für Maus und Tastatur usw. gedacht?

Dann frage ich mich warum Apple so ein Anschluss dafür freigibt wenn es für nichts genutzt werden kann.

Kennt sich damit jemand aus und hat diese USB Port schonmal für Datentransfer benutzt?

Wäre sehr lieb, wenn mir einer das kurz zeigen könnte.

Danke!
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Lena,

laut Apple:

Wofür dient der USB-Anschluss bei Apple TV?

Der USB-Anschluss an der Rückseite des Apple TV Geräts wird nur für Wartungs- und Diagnosezwecke genutzt. Eine USB-Tastatur, -Maus oder -Festplatte oder ein anderes USB-Gerät wird von Apple TV nicht erkannt.

Du kannst es also nicht für Datentransfer oder Maus etc. nutzen...
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Jep das ist richtig :)

ICh war damals bei meinem Flachbildfernseher auch super stolz als ich den USB Slot gesehen habe....

Naja das "war", war dann auch ganz schnell wieder vorbei als ich mir das mal genauer angeschaut hatte... :D

Den USB Slot am Apple TV kannst du wie gesagt nicht nutzen aber wenn du ein iPhone oder iPad hast kann man sich die App Remote runterladen dann kannste ganz entspannt aufm Sofa sitzen bleiben;)
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Was genau sind eigentlich diese Wartungs- und Diagnosezwecke? Ist das nur für den Support damit die ihre Spezialgeräte da verbinden können um das Gerät zu untersuchen?
Kann man da sonst keine Geräte mit verbinden?

Oder kann man das Gerät mit dem Rechner verbinden und Wiederherstellungs-Modus starten um Betriebssystem zu aktualisieren bzw. neu zu installieren?
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Oder kann man das Gerät mit dem Rechner verbinden und Wiederherstellungs-Modus starten um Betriebssystem zu aktualisieren bzw. neu zu installieren?

Moin,

genau dafür und damit man einen Jailbreak machen kann. Wobei man ein Software Update direkt am Gerät auslösen kann.

Gruß
Thomas
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #6
N

Nudle

Guest
Dann wird mir jetz noch einiges klar... :D Habe mich immer gefragt wie man das teil mit nem Rechner verbindet um ein JAilbreak durchzuführen... :D
Als was wird das Gerät den erkannt? Ganz normale Box oder was anderes?
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also ich denk es wird ganz in iTunes auch als Apple Box erkannt. ;D So kann man ja eine System Aktualisierung durchführen.
Wie sollte es den sonst erkennt werden. ;)
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

in iTunes erscheint vermutlich Apple TV, allerdings muss man die Box nicht an den Rechner anschließen um eine Software Aktualisierung durch zuführen, den diesen Punkt gibt es in den Einstellungen.

Gruß
Thomas
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wie kommt dann jailbreak auf Apple TV? Das muss doch über den Rechner laufen oder nicht? Ich denk nicht das Apple für Jailbreak auch ein Platz in den Einstellungen eingerichtet hat... :D
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #10
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Ich meinte damit das man Apple TV nicht an den PC anschließen muss um iOS zu updaten, das geht direkt über die Box selber. Für Jailbreak muss es via USB an den PC oder Mac angeschlossen werden.

Gruß
Thomas
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Okay dankeschön..

Hab mal noch eine andere Frage: Kann man eigentlich auch eine externe USB Festplatte an Apple TV anschließen?
Einfach über diesen USB Port oder klappt das auch nicht?
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #12
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ob das jetzt mit der originalen Apple TV Box klappt, weiß ich nicht, ich hab auch keine USB Festplatte zum testen da. Aber mit einer gejailbreakten Box ist das garantiert möglich.

Gruß

Thomas
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #13
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also es sollen sich Videos direkt aus dem USB Stick laden können also heisst das ja das man auch USB Festplatten mit ATV verbinden und die Daten drauf abspielen kann. Wie du aber auch schon gesagt hast wird ein gepatchte Box vorausgesetzt.

Wer wissen möchte, wie er sein Apple TV am besten patchen kann sollte sich die Seite hier mal definitiv anschauen:
iClarified - Tutorials - AppleTV

Da findet ihr alle Versionen und Möglichkeiten dazu.
 
  • Apple TV und USB Anschluss Beitrag #14
G

Gast

Guest
Also meinen Recherchen zufolge soll das auch mit einer gejaibreakten Box NICHT funktionieren.

An die Apple TV 2 Box lassen sich keine externe Median anschließen. Wenn doch, dann stellt das alles in Frage was ich die letzten 4 Tage gelesen habe. :D

Vorteil eines Jailbreaks bei ATV 2:
- Man kann XBMC installieren
- Hierdurch kann man wesentlich mehr Formate abspielen (MKV etc)
- Man kann somit direkt auf ein NAS zugreifen.
- 1080p kann abgespielt werden, wird aber nur als 720p wiedergegeben, da die Box nicht mehr ausgeben kann
- u.v.m.

Leider habe ich selbst keine. Bin aber stark interessiert. Leider schränken mich die Möglichkeiten etwas ein, so dass ich mich bisher noch nicht zum kauf hab hinreißen lassen können.
 
Thema:

Apple TV und USB Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben