iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7

Diskutiere iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 im Windows Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, meine Freundin hat ein komisches Problem. Zunächst: Sie hat ein IPhone 4S. Auf ihrem Mac zuhause klappt alles prima, aber sie...
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #1
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein komisches Problem. Zunächst: Sie hat ein IPhone 4S. Auf ihrem Mac zuhause klappt alles prima, aber sie braucht es auch im Büro, um dort mit Itunes unter Windows und Outlook ihren Kalender zu sychronisieren. Denn sie hat alle ihre privaten und geschäftlichen Termine zusammen im Outlookkalender und den hatte sie seither auch immer auf dem Iphone. Synchronisiert hat sie lokal mit dem Itunes auf dem Rechner, auf dem auch das Outlook installiert ist. Seit einer Neuinstallation ihres Firmenrechners (Windows 7 64 Bit) erkennt Itunes das Iphone nicht mehr.

Als Massenspeicher wird es erkannt, es erscheint auch ein Fenster, in dem man wählen kann, ob man z.B. die Fotos importieren möchte, aber als Gerät in Itunes selbst wird es nicht erkannt.

Das haben wir bzw. sie schon alles probiert:

* Die neueste Itunes Version heruntergeladen(mehrmals)
* Itunes deinstalliert und neuinstalliert
* Den Apple Mobile Devices Dienst gestoppt und neu gestartet
* Den Treiber repariert
* Das Iphone erst gestartet als Itunes schon lief und auch neu gestartet und erst dann Itunes angemacht
* An verschiedenen USB Ports angeschlossen
* Das Iphone im Wartungszustand angehängt - da wird es erkannt. Die Wiederherstellung haben wir noch nicht gemacht.

Das Problem ist, dass es ein Firmenrechner ist und ihre IT Abteilung keinen Support für das Iphone macht. Sie muss also selbst eine Lösung finden.

Wir wären für jeden kleinsten Tipp und Hinweis dankbar!

Vielen Dank im voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hallo,

Für iOS-Geräte ist das Programm "Apple Mobile Device Support" erforderlich, das automatisch mit iTunes installiert werden sollte. Um festzustellen, ob dieses Programm installiert ist, gehen Sie je nach Windows-Version wie folgt vor:

Windows XP: Klicken Sie auf "Start" und wählen Sie "Systemsteuerung". Öffnen Sie das Dialogfenster "Software" in der Systemsteuerung und überprüfen Sie, ob in der Liste der aktuell installierten Programme "Apple Mobile Device Support" aufgeführt ist.
Windows Vista und Windows 7: Klicken Sie auf "Start" und wählen Sie "Systemsteuerung". Klicken Sie auf "Programm deinstallieren" (oder unter Vista in der klassischen Ansicht der Systemsteuerung auf "Programme und Funktionen") und überprüfen Sie, ob in der Liste der aktuell installierten Programme "Apple Mobile Device Support" aufgeführt ist.
Wenn "Apple Mobile Device Support" nicht aufgeführt ist, entfernen Sie iTunes, QuickTime, Apple Software Update und Apple Application Support und installieren Sie dann iTunes erneut. Gehen Sie je nach Windows-Betriebssystem wie folgt vor:

Hier der ganze Artikel: iOS: Gerät wird in iTunes für Windows nicht erkannt
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #3
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Erstmal danke für die Antwort :)!

Ja, das Programm ist installiert, auch iTunes wurde mehrere Male gedownloadet und installiert. Die USB Treiber funktionieren wie sie sollen, das iPhone wird am Arbeitsplatz angezeigt. Nur iTunes will es nicht erkennen - aber das komische ist(wie ich schon oben geschrieben habe), dass iTunes das iPhone erkennt, sobald es im Wartungszustand ist. Nur wenn wir es "Wiederherstellen" würden, wären alle Daten von dem Gerät weg. Wir könnten natürlich auch zuerst ein Backup auf dem Mac machen, nur ich befürchten wir, wenn wir das Backup wieder zurückspielen, dass iTunes in Windows es dann wieder nicht erkennt!

Es hat vor der Neuinstallation des Firmenrechners Tadellos funktioniert und hoffen, dass es doch noch eine Lösung gibt, ohne das iPhone wiederherstellen zu müssen :(!
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Beachte den Teil des Artikels, in dem auf den Start des Dienstes hingewiesen wird. Ausserdem ist es wichtig, iTunes auf korrekte Weise zu entfernen und neu zu installieren.
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #5
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Der Fehler ist sehr ungewöhnlich, nicht das bei der Neuinstallation von dem Rechner irgendwas mitinstalliert wurde, dass die Funktionen der Gerätes einschränkt. Und Wartungzustand geht, weil es keine gewöhnliche Anfrage ist, und das blockier Prog es nicht kennt. Nur so eine wirre Vermutung, da sonst alles schon gemacht wurde. Das Gerät noch bei dem Kollegen anschließen, besteht der Fehler, dann war IT dran.
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #6
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ausserdem ist es wichtig, iTunes auf korrekte Weise zu entfernen und neu zu installieren.
Haben wir jetzt so gemacht, insgesamt 3 mal, brachte aber keine Besserung :(
Und Wartungzustand geht, weil es keine gewöhnliche Anfrage ist, und das blockier Prog es nicht kennt. Nur so eine wirre Vermutung, da sonst alles schon gemacht wurde.
So wirr ist die Vermutung gar nicht, zumindest wäre es eine Erklärung, warum es im Wartungszustand funktioniert! Abschalten der Dienste in der MSCONFIG brachte aber trotzdem nichts.

Nun habe im Netz gelesen dass Hardware auch ein Grund sein könnte, z.B. das Mainboard oder die Taktung von Ram Riegeln. Da dies ja ein Firmenrechner ist möchte ich auch nichts am Bios machen. Auch das neue iOS könnte ein Grund sein!

Jetzt bleibt nichts anderes übrig als auf ein neues Update von iTunes oder iOS zu warten!

Vielen Dank für eure Antworten und Mühen!
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wenn es von der Firma erlaubt ist, sein Smartphone zu synchronisieren, würde ich nun mal die IT`ler einschalten. Vermeidet ünnötige Mühe.
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #8
N

Nachman

Member
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
99998 Körner-Volkenroda
Bei mir funktioniert die Sync. auf dem Windows-Rechner auch nicht, weil das Gerät nicht vollständig erkannt wird.
Habe mal im Apple-Shop angefragt und die sagten, dass wohl Hintergrundprogramme laufen würden, die blockieren. Hätte das Ding vorbeibringen müssen zum Durchchecken, war mir aber zu umständlich.
Im Support auf der Apple-Seite ist auch beschrieben, wie man die Hintergrundprogramme einzeln checkt. Man muss sie nacheinander ausschalten, um zu sehen, welches es war. Ist ne Riesenaktion.
Ausserdem: Es funktioniert nicht mit dem Rechner in der 64-Bit-Version, bei dem anderen Notebook (32-Bit-Version) geht alles gut.
Es gibt übrigens ne 64er-Version von iTunes, hat aber das Problem auch nicht behoben ...

Am besten mal einen IT-ler der Firma fragen ...
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #9
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Es funktioniert nicht mit dem Rechner in der 64-Bit-Version, bei dem anderen Notebook (32-Bit-Version) geht alles gut.

Ja, das habe ich im Netz öfters gelesen, dass die 64 Bit Version von iTunes Probleme hat. Deshalb hoffen wir dass Apple das Problem mit dem nächsten Update behebt. Dazu muss ich noch eins sagen: iTunes ist vorher gelaufen, doch dann gab es einen Festplattencrash. Das Problem kam erst mit der neuen Festplatte.
Am besten mal einen IT-ler der Firma fragen ...
Das ist ja das nächste Problem, weil meine Freundin einen Blackberry für ihre Termine hat, aber ihre Daten auch gern auf dem iPhone hätte. Doch für dieses Problem fühlt sich IT-Abteilung(verständlicherweise) nicht verantwortlich!
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #10
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wäre iCloud eine Option?
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #11
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Wäre iCloud eine Option?
Hatten wir uns auch erst überlegt, nur das geht leider mit Outlook nicht. Wie gesagt, es geht im Prinzip nur um die Termine im Kalender. Da wäre die iTunes Lösung natürlich am besten gewesen. Aber wir haben jetzt teilweise eine Lösung gefunden. Und zwar kann man die Termine von Outlook auch als ICS Datei exportieren - Diese nimmt auch der Kalender vom iPhone/Mac!
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #12
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Kann die iCloud Systemsteuerung für Windows nicht mit Outlook Kalendern umgehen? Das ist traurig.
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #13
G

Gast2601

Guest
Was sind denn sonst für Programme installiert? Sind da vielleicht irgendwelche Grafikprogramme und dergleichen drauf?
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #14
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Was sind denn sonst für Programme installiert? Sind da vielleicht irgendwelche Grafikprogramme und dergleichen drauf?
Ja, da sind sämtliche Programme von Adobe drauf wie z.B. Photoshop und Indesign. Denkst du die Programme könnten stören?
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #15
G

Gast2601

Guest
Denkst du die Programme könnten stören?

Ja, definitiv! Denn diese Programme (dazu gehören auch solche wie Picasa und dergleichen) haben immer eine "Erkennung" von mobilen Geräten, respektive Digitalkameras mit an Bord - und die können dazwischenfunken. Damit habe ich mich erst vor einer Woche rumschlagen müssen, als ich mein Samsung-Smartphone mit WP7.5 bekommen habe. Um ein Windows-Phone (noch vor WP8) zu synchronisieren, braucht man ja Microsofts Zune-Software. Das Problem bei mir war, dass die Treiber fürs Gerät zwar installiert wurden, Zune aber partout das Phone nicht erkennen wollte. Dann hab ich mal recherchiert und bin auf diesen Lösungsansatz gestoßen. Das Problem war ein Hintergrundprozess von "PowerDVD" - eben genau der, der mobile Geräte erkennt. Als ich den im Taskmanager beendet habe, wurde das Gerät plötzlich erkannt.

Mein Tipp also: Beende mal alle Adobe-Prozesse, die im Hintergrund laufen, und schau dann, ob das iPhone in iTunes erkannt wird.
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #16
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Mein Tipp also: Beende mal alle Adobe-Prozesse, die im Hintergrund laufen, und schau dann, ob das iPhone in iTunes erkannt wird.
Hat leider auch nicht funktioniert!

Ich denke Windows 7 müsste nochmal neu aufgesetzt werden, da hier wahrscheinlich irgendein fehlerhafter Treiber installiert worden ist. Leider dürfen wir das nicht, da dies ein Firmenrechner ist. Aber die Lösung mit den ICS-Dateien funktioniert soweit ganz gut :)!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #17
emanuell petit

emanuell petit

Well-Known Member
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hab grad irgendwie ein ähnliches Problem :(
 
  • iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7 Beitrag #18
G

Gast2601

Guest
Wie gesagt, kann auch irgendein anderes Programm sein, dass solch eine automatische Geräte-Erkennung mitbringt. Ansonsten würde ich auch mal in der Systemsteuerung die "Automatische Wiedergabe" komplett deaktivieren. Könnte sein, dass irgendwas reinfunkt, was beim Anschluss eines mobilen Geräts bzw. einer Kamera oder dergleichen starten möchte.

Außerdem kannst du mal probieren, die Treiber komplett zu deinstallieren und dann den Rechner (mitsamt angeschlossenem iPhone) neu zu starten und die Treiber neu installieren zu lassen? Hat bei mir auch schon mal geholfen, weil vermutlich diverse Hintergrundprozesse unmittelbar nach dem Start noch nicht aktiv waren und dann reinfunken konnten.
 
Thema:

iTunes erkennt iPhone nicht unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben