Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet

Diskutiere Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Guten Abend Forum, ich habe seit gestern in iPad Wifi 3G 16gb mit einer Vodafone Karte. Ich habe, im Monat ein Datenvolumen von 5gb, danach wird...
  • Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet Beitrag #1
B

BladeRaiden

Member
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Forum,
ich habe seit gestern in iPad Wifi 3G 16gb mit einer Vodafone Karte. Ich habe, im Monat ein Datenvolumen von 5gb, danach wird die Bandbreite runtergeschraubt. Ich weiß gar nicht, was das für ein Tarif bei Vodafone ist.
Mein Problem ist jetzt: Ich wollte ins Internet, mit dem iPad gehen, hatte auch volles Netz und das 3g Zeichen oben links, jedoch sagt mit Safari ,,Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden''.
Die APN ist pad1.vodafone.de und die Firmware Version ist 4.2.1.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe gehört, dass es mit web.vodafone.de gehen soll, habe aber Angst das ich dann irgendwie keine Flatrate mehr habe... wenn ich das verstelle.

hoffe auf schnelle Antwort und vielen dank im voraus.

P.S. Über W-Lan funktioniert alles super.
 
  • Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet Beitrag #2
eric2905

eric2905

Well-Known Member
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Früher Niederlande - heute Bergisches Land
Es läuft zeitgleich noch ein anderer Thread, in dem jemand auch ein Problem mit VF und dem APN "pad1.vodafone.de" hat. Dort steht schon einiges drin.

Ich habe selber auch VF, habe allerdings "web.vodafone.de" als APN, und das funktioniert tadellos.

Probier das mal bitte aus.

Gruß,
eric2905
 
  • Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet Beitrag #3
B

BladeRaiden

Member
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ja das funktioniert auch nur ich habe angst das irgendwie meine flat dann nich mehr gilt weil ich etwas geändert habe..
 
  • Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet Beitrag #5
B

BladeRaiden

Member
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Auf dem Wisch von Vodafone steht irgendwie drauf. Vodafone Superflat Wochenende 60/1 mit Handy.
Der Typ bei dem ich das gemacht abe meinte das ich 5 gb datenvolumen im monat habe. Und dann steht da noch als zusatzdienst Vodafone-SMS, Vodafone Happy-Live! UMTS by Time. Ich glaub das ist die microsim die ich im ipad drin habe.
 
  • Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet Beitrag #6
eric2905

eric2905

Well-Known Member
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Früher Niederlande - heute Bergisches Land
Auf dem Wisch von Vodafone steht irgendwie drauf. Vodafone Superflat Wochenende 60/1 mit Handy.
Das scheint ein Sprachtarif zu sein - sofern ich das bei VF richtig gelsen habe.

Schau Dir mal bitet diesen Thread an : Link
Vielleicht hilfts ja weiter.

Gruß,
eric2905
 
  • Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet Beitrag #7
B

BladeRaiden

Member
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ja ich habe zwei karten bekommen. einmal eine normale (ich denke das der sprachtarif ist) und halt die microsim karte für das ipad. da steht ja was von umts happy live oder so im vertrag drinne.
der verkäufer meinte wie gesagt 5gb datenvolumen un dann wird es runtergestellt.

ich habe den vertrag bei mobilcom gemacht also nicht direkt bei vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet Beitrag #8
B

BladeRaiden

Member
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hat sich erledigt. ich war im mobilcomladen und der hat gesagt es muss web.vodafone.de sein..
benutzername vodafone
und passwort ach vodafone.
die sache funktionert ohne probleme.
 
Thema:

Vodafone - Probleme mit dem mobilen Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben