iPad2

Diskutiere iPad2 im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, ich habe mal eine Frage und bin ziehmlich hilfslos und genervt gegen einen Käufer, der von mir als Privatperson ein OVP und...
  • iPad2 Beitrag #1
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Hallo,
ich habe mal eine Frage und bin ziehmlich hilfslos und genervt gegen einen Käufer, der von mir als Privatperson ein OVP und orginalverschweißten iPad2 gekauft hat. Ich hatte diesen in 2 Kartons (1. mit Stüropor und im nächsten mit Luftpolsterung) versendet. Nach 3 Tagen fällt diesen Käufer auf das Zitat:" ein minimales loch oder mini Sprung am unteren rand des Display vorne im glas. Mann kann die stelle sehen und sehr gut fühlen wenn mann die kannte hält oder mit finger rüber streicht."
Nun will er sein Geld zurück und mir den Defekten iPad2 wieder zurück schicken. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es ein Produktionsfehler ist, oder doch? Am Versand kann es doch eigentlich an der guten Verpackung auch nicht gelegen haben. Ich vermute, dass er das iPad2 falsch behandelt hat und mir halt einfach wieder zurück schickt damit er sich wieder ein neues kaufen kann.Kann mir denn jemand eine Auskunft geben ob das Beschriebene Zitat das Käufers auf ein Herstellungsfehler oder ehr auf ein unsachgemäßes behandeln des Käufers zurück zuführen ist? Vielen Dank im Voraus für Hilfe...
LG
 
  • iPad2 Beitrag #2
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MakeMeCryPls

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Also war dein iPad 2 noch in der Originalverpackung? (Weiß jetzt nicht was du mit Originalverschweiß meinst)

~cry
 
  • iPad2 Beitrag #3
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Ja, er war Orginalverpackt mit der Folie um den Karton des iPads,so wie man es im Laden auch bekommt
 
  • iPad2 Beitrag #4
emove1

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Sehr unwahrscheinlich das es ein Produktionsfehler war :), Apple packt die Dinger nicht mit verbundenen Augen ein xD bevor die iPads verpackt werden, werden die vorher genau geprüft. Soviel steht fest.

Allein die Verpackung sollte schon einen anständigen Sturzt überstehen können. Und wenn du ee nochmal zusätzlich gesichert hast, halte ich es für unwahrscheinlich das der Schaden wegen dir verursacht wurde. Aber möglich ist viel. Fest steht: Das Ausage gegen. ausage steht und du als Privat Verkäufer nicht verpflichtet bist das Gerät wieder zurückzunehmen. Außer du hast bewusst versucht den Käufer zu täuschen.
 
  • iPad2 Beitrag #5
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Danke für die Antwort, das ist ja meine vermutung das der Käufer den Schaden selbst verursacht hat und jetzt sein angebliches Recht zur 14tägigen Rücknahme ohne angaben vom Grund zurückschicken will.Ich lasse es halt darauf ankommen nehme mir einen Anwalt. Solchen Leuten muß man die Grenzen mal zeigen sonst machen die immer weiter. Wie ich schon geschrieben hatte, war der iPad2 neu&ovp und das es so war, hat er mir ja in seiner Email an mich auch bestätigt.
Zitat des Käufers:
Hallo,
Ich habe das Ipad 2 bei ihnen bestellt. Obwohl das gerät ovp und verschweißt war hat es einen ein minimales loch oder mini Sprung am unteren rand des Display vorne im glas. Mann kann die stelle sehen und sehr gut fühlen wenn mann die kannte hält oder mit finger rüber streicht.
Ich möchte das Gerät wieder zurück geben. Wie soll ich vorgehen ?
 
  • iPad2 Beitrag #6
emove1

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Na ja, die 14 Tage Rückgaberecht gibt es nur bei Händler. Sei einfach nett zu ihm und frag ihn mal ob er dir davon ein Bild schicken könnte. Damit du dir mal ein Bild davon machen kannst, bevor irgendwelche Rechtlichen Schrittte unternommen werden.
 
  • iPad2 Beitrag #7
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Ich habe Ihm deshalb schon angeschrieben, dass ich mir ohne Foto kein Urteil erlauben kann und er möchte mir doch ein senden.Er antwortet mir nicht mehr und will die Amazon A-Z Garantie in anspruch nehmen. Wenn Amazon den Käufer recht gibt, bekommt er von Amazon sein Geld und die dann von mir und ich sitze ohne Schuld auf den Schaden. Ich hätte ihn ja zurück genommen wenn er nicht beschädigt gewesen wäre.
 
  • iPad2 Beitrag #8
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Sponskonaut

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Hallo Gast!

Ich halte es zwar auch für relativ unwahrscheinlich, dass der Schaden am Gerät schon vorhanden war, aber 100%ig ausschließen kann man es auch nicht. Es gab schon genügend Apple-Geräte (teilweise ganze Revisionen), bei denen man sich gefragt hat, wo die Qualitätssicherung eigentlich war, als die Dinger verpackt wurden... Es gab darunter Geräte, die gleich D.O.A. waren, andere hatten andere Verarbeitungsfehler. Auch Apple ist davor nicht gefeit.

Wie du in dem Fall vorgehst, bleibt dir überlassen. Dass du über den Amazon Marketplace verkauft hast, hättest du ruhig eingangs schon erwähnen können.

Ich habe kürzlich selbst einen ähnlichen Fall erlebt, den ich hier mal geschildert hatte. Amazon hält sich jedenfalls fein raus aus solchen Angelegenheiten, und falls du es nicht schon getan hast, dann kannst du es dir eigentlich sparen, den "Support" anzuschreiben - denn genau das werden die dir (durch die Blume) auch sagen.

Das mit dem Beweisfoto ist jedenfalls ein guter Ansatz, auf den ich ebenfalls zurückgekommen wäre. Berichte auf jeden Fall mal, wie es weitergegangen ist!

@emove:

Das Problem bei Amazon ist, dass selbst private Verkäufer dazu angehalten sind, ein 14-tägiges Rückgaberecht zu gewährleisten. Hatte das in meinem Thread, glaube ich, auch schon mal erwähnt.
 
  • iPad2 Beitrag #9
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Danke, naja er hat jetzt die a-z Garantie beantragt und ich muß Stellung nehmen.

Hier noch zu Ihrer Information die Anmerkungen des Käufers:
"Artikel hat einen Kratzer, dieser ist auch fÃhlbar
Kd möchte Artikel retournieren, VerkÃufer verweigert die Annahme, hat dem Kunden gedroht Kd bekÃme Post von Anwalt etc.
VerkÃufer versucht jetzt Schuld auf DHL/Kunden zu schieben und fordert KÃufer auf sich um die Reklamation zu kÃmmern bei Apple, DHL, usw.

Das wird noch interresant, ich habe den garnicht gedroht das er Post von Anwalt bekommt, nur das ich bei einer gütigen einigung ich gegebenfalls meine Rechtschutzversicherung mit einen Anwalt in anspruch nehme.
Hm: Verkäufer versucht jetzt Schuld auf DHL/ usw.zu schieben,nur er hat in den 3 Tagen nichts gemacht.Warum hat er denn den Kratzer nicht gleich am 1. Tag reklamiert, wenn man ihn sogar fühlt? Na ich weiß ja nicht, bei dem bin ich wohl schuld, habe wohl diesen Kratzer und das kleine Loch per Telepathie verursacht nur der arme Käufer ist unschuldig.Ich hoffe nur das amazon diesen betrug auch erkennt, ansonsten verklage ich den Käufer. Ich bin ein friedlicher Mensch aber wenn ich ungerecht behandelt werde, hört die freundschaft auf. Der macht es ja dann aber wieder und kommt damit durch, so geht das nicht.
 
  • iPad2 Beitrag #10
emove1

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Aha ok Sponkso, wusste ich nicht. Was blöd wäre, ist, wenn wirklich der Käufer das iPad in solch einem Zustand vorgefunden hätte. Dann ist das nämlich für euch beide sehr blöd. Es bringt aber nichts sich die Köpfe einzuschlagen. Man muss da wohl zusammen eine vernünftige Lösung finden.
 
  • iPad2 Beitrag #11
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Dann muß in diesen Fall das iPad von einem Sachverständigen überprüft werden und der wird dann wohl feststellen durch was es beschädigt wurde. Er hatte sich ja dagegen gewehrt es überprüfen zu lassen.
 
  • iPad2 Beitrag #12
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Hm, dann müßte es ja ein Produktionsfehler sein und der ließe sich ja dann nachweisen, nur glaube ich nicht daran.
 
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