S
SimonaSue
Guest
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass es dieses Thema schon zur Genüge gibt - aber ich finde keine Lösung, die zu meinem Problem passt.
Vorgestern habe ich mein iPhone 5s synchronisiert (vorher iPhone 4), alles hat prima geklappt, keine Auffälligkeiten.
iMessage kann ich aktivieren, ich kann mein Passwort für die AppleID eingeben, auch die E-Mail-Adresse und die Rufnummer sind aktiviert (Einstellungen-Nachrichten-Senden&Empfangen).
Trotzdem sendet iMessage als E-Mail.
Ich habe bereits:
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- AppleID neu eingegeben
- iMessage deaktiviert und wieder aktiviert
- Neustart des iPhones
- Abschalten des iPhones
- 24 Stunden gewartet, weil das auch in einem Forum stand
- in meinen Kontakten die E-Mailadressen der Freunde hinzugefügt (das stand auch in einem Forum)
Dennoch schickt mein iPhone Messages als E-Mail und nicht als i-Message (meine email wird beim Empfänger angezeigt). An mich selber sende ich es von der Handynummer.
Meine Einstellungen bei "Senden und Empfangen" sind folgende:
"Sie sind mit iMessage erreichbar unter"
E-Mail und Handynummer beides aktiviert
"Neue Konversationen starten von"
Handynummer aktivitert, Email nicht
--> iMessage senden als E-Mail
"Sie sind mit iMessage erreichbar unter"
Nur Handynummer aktiviert
"Neue Konversationen starten von"
ausgeblendet
--> weder iMessage noch SMS wird gesendet, Fehlermeldung
Seite heute Morgen habe ich iOS8 installiert. Keine Änderungen seit gestern.
Habt ihr eine Lösung für mich?
Vielen Dank!
LG Simona
Ich weiß, dass es dieses Thema schon zur Genüge gibt - aber ich finde keine Lösung, die zu meinem Problem passt.
Vorgestern habe ich mein iPhone 5s synchronisiert (vorher iPhone 4), alles hat prima geklappt, keine Auffälligkeiten.
iMessage kann ich aktivieren, ich kann mein Passwort für die AppleID eingeben, auch die E-Mail-Adresse und die Rufnummer sind aktiviert (Einstellungen-Nachrichten-Senden&Empfangen).
Trotzdem sendet iMessage als E-Mail.
Ich habe bereits:
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- AppleID neu eingegeben
- iMessage deaktiviert und wieder aktiviert
- Neustart des iPhones
- Abschalten des iPhones
- 24 Stunden gewartet, weil das auch in einem Forum stand
- in meinen Kontakten die E-Mailadressen der Freunde hinzugefügt (das stand auch in einem Forum)
Dennoch schickt mein iPhone Messages als E-Mail und nicht als i-Message (meine email wird beim Empfänger angezeigt). An mich selber sende ich es von der Handynummer.
Meine Einstellungen bei "Senden und Empfangen" sind folgende:
"Sie sind mit iMessage erreichbar unter"
E-Mail und Handynummer beides aktiviert
"Neue Konversationen starten von"
Handynummer aktivitert, Email nicht
--> iMessage senden als E-Mail
"Sie sind mit iMessage erreichbar unter"
Nur Handynummer aktiviert
"Neue Konversationen starten von"
ausgeblendet
--> weder iMessage noch SMS wird gesendet, Fehlermeldung
Seite heute Morgen habe ich iOS8 installiert. Keine Änderungen seit gestern.
Habt ihr eine Lösung für mich?
Vielen Dank!
LG Simona