Der Reisende
Well-Known Member
Hallo,
hier eine etwas speziellere Frage an die Office Cracks. Folgende Aufgabenstellung:
in einer Excel Tabelle werden in Spalte A Kundendaten gelistet. in Spalte B-F diverse Textangaben. In Spalte G steht erst einmal nichts. Sobald aber dort "erledigt" eingetragen wird, soll die komplette Zeile in Tabelle 2 kopiert werden und die Ursprungs Zeile in Tabelle 1 soll entfernt werden.
Kann mir jemand bei dem Code helfen, der das bewerkstelligt? Hier mein Versuch. Die Zeile wird zwar gelöscht, erscheint aber nicht in Tabelle 2.
Ich danke für Tips.
Mit freundlichen Grüßen
Der Reisende
hier eine etwas speziellere Frage an die Office Cracks. Folgende Aufgabenstellung:
in einer Excel Tabelle werden in Spalte A Kundendaten gelistet. in Spalte B-F diverse Textangaben. In Spalte G steht erst einmal nichts. Sobald aber dort "erledigt" eingetragen wird, soll die komplette Zeile in Tabelle 2 kopiert werden und die Ursprungs Zeile in Tabelle 1 soll entfernt werden.
Kann mir jemand bei dem Code helfen, der das bewerkstelligt? Hier mein Versuch. Die Zeile wird zwar gelöscht, erscheint aber nicht in Tabelle 2.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("G:G")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target = "erledigt" Then
Target.EntireRow.Copy Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "A").End(x1up).Offset(1, 0)
End If
End Sub
Ich danke für Tips.
Mit freundlichen Grüßen
Der Reisende