DFU Modus ohne Power Button möglich?

Diskutiere DFU Modus ohne Power Button möglich? im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Halloo zusammen, gibt es einen Weg in den DFU Modus zu kommen wenn der Power Button nicht mehr klappt? Bei einem freund ist irgendwie das...
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Halloo zusammen,

gibt es einen Weg in den DFU Modus zu kommen wenn der Power Button nicht mehr klappt?

Bei einem freund ist irgendwie das Plastikteil vor dem Power Button deffekt und seit dem kann der diesen Knopf halt nicht benutzen..

Er möchte es zwar reparieren lassen doch davor möchten er unbedingt in den DFU Modus um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen..

Kennt ihr einen geeigneten Weg um in den DFU Modus zu kommen ohne diesen Knopf zu benutzen?

Kann er diesen Power Knopf trotz des Plastikfehlers igendwie betätigen oder muss er diesen Knopf unbedingt wechseln?
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #3
M

Mimbledon

Well-Known Member
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ich habs mal hinbekommen,
ich habe mein Iphone Synchronisiert, und immer wieder abgezogen und immer wieder neu Synchronisiert,
i.wann war es im DFÜ-Modus und ich konnte Jailbreaken.
Ich weiss nicht ob das wirklich geht, aber bei mir war es so. Mir ist es runtergefallen und der Button funktionierte nicht mehr.
Dann habe ich es einfach mal so probiert und es hat geklappt.
Ob es jetzt vom abtrennen kam oder was anderes kann ich nicht sagen.
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also an sich ist es eigentlich nicht mehr möglich ohne funktionierenden Home Button in den DFU Modus zu gelangen.

Wie du es geschafft hast Mimbledon weiß ich nicht aber da hattest du wohl jede Menge Glück :)
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #5
G

Gast

Guest
woher so sicher?
xxxx://iphoneblogr.com/2011/08/how-to-enter-dfu-mode-without-home-or-power-button-tutorial/
hab's nicht probiert scheint aber zu funktionieren.
sorry darf als gast keine links posten
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hm interessanter Link muss ich sagen....


Werde das sogar ausprobieren denke ich :D Weil DAS würde ich echt gerne wissen ob das funktioniert.
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #7
Z

zop

Guest
Hallo,

Ich habe bis jetzt auch gedacht das es nicht möglich wäre ohne Home Button aber ich werde mal eine Anleitung machen in Deutsch wie man das ohne Home Button macht.

Hat es schon jemand ausprobiert ?
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #8
J

joyo

New Member
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen, ich habe die Anleitung von zop (https://www.apfel-faq.de/iphone-ipod-touch-tutorials/4376-dfu-modus-beim-iphone-ohne-home-oder-power-button.html)ganz genau befolgt und nun ein Problem....
Nach dem ich die Modifizierte FW aufgespielt habe, konnte ich mit redsn0w scheinbar den Jailbreak aufspielen, zumindest habe ich die Ananas mit Ladebalken gesehen. Nachdem dies fertig war ist das iPhone nur noch im Wartungszustand und startet nicht wie gewohnt neu! Bei meinem iPhone 4 hat dies immer super auf anhieb funktioniert!!
Ich habe zur Zeit das iPhone eines Freundes hier was ich für Ihn Jailbreaken und Unlocken wollte.....

iDevice:
iPhone 3G
FW 4.2.1
BB 05.15.04

Desktop:
Win7 64bit

Wie bekomme ich es nun aus dem Wartungsmodus raus um via Cydia den Unlock zu machen?? Ich habe es bereits mit TinyUmbrella versucht aber ohne erfolg! Den herkömmlichen Weg mit dem DFU Modus kann ich bei dem Telefon aus irgendwelchen Gründen vergessen, irgendwie funktioniert das mit dem Home und Power Button nicht wie bei meinem IP4....

hat jemand eine Idee was ich noch machen kann??

VG joyo
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #9
Z

zop

Guest
Hallo,

Hast du auch alles richtig gemacht ? Probier es noch einmal und sag uns bescheid.

Danke,
zop.
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #10
Z

zop

Guest
Hallo Nochmal,

Also versuch das bei der Anleitung nochmal und falls du das Phone aus dem Wartungszustand rausbekommen willst benutz einfach "recboot" du findest es bei Google ich werde dazu diese Woche noch eine Anleitung machen wie man das macht ;)

Aber es ist leicht iPhone an schlissen per Kabel warten bis der Modus erkannt worden ist und auf Exit Recovery klicken und alles passiert von alleine.
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #11
K

kerim437

Guest
alles löschen

Ich habe das problem das der powerbutton nicht funktioniert und ich meinen ipod ohne powerbutton jailbreaken wollte aber ohne alles zu lösche ich habe es einmal geschafft dann ist er abgestürtzt und ich musste ihn wiederherstellen und ich wollte fragen ob es nicht ein programm gibt was den ipod in und aus dem dfu modus holt ??

Danke im voroaus
 
  • DFU Modus ohne Power Button möglich? Beitrag #12
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

mit iTunes sollte das ohne Probleme möglich sein, da der iPod nach dem wiederherstellen automatisch Neustartet. Demzufolge braucht man auch keinen Home Button zum Neustarten ;-)

Gruß
Thomas
 
Thema:

DFU Modus ohne Power Button möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben