Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.-

Diskutiere Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Tagchen. :) Mich plagt ein Problem mit meinem noch relativ neuem Iphone 4 (Mitte Sept. gekauft). Und zwar stürzen wahllose Anwendungen ab...
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #1
L

LadyViolet

Member
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Tagchen. :)

Mich plagt ein Problem mit meinem noch relativ neuem Iphone 4 (Mitte Sept. gekauft).

Und zwar stürzen wahllose Anwendungen ab. Entweder gleich nach dem Öffnen, beim Einloggen oder mitten im Betrieb. Das passiert nicht spezifisch bei einer App sondern wie gesagt beliebig.

Habe jetzt schon insgesamt 3 Wiederherstellungen über iTunes gemacht, anschließend als neues Iphone konfiguriert und auch schon 1 Hard-Reset vollzogen. Problem bleibt! Mal funktionieren die Apps, mal nicht. Friert auch nichts ein, die Anwendungen schließen sich einfach. Dann lande ich auf den Homescreen oder irgendwo anders, wo ich vorher gar nicht drin war.


Kennt das Problem Jemand und woran soll das liegen? Weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll...Es nervt langsam...
 
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn eine Wiederherstellung auch nicht geholfen hat, denke ich mal das es ein nicht zu lösender Softwarefehler ist.

Ich würde an deiner Stelle, sofort den Support kontaktieren und dein Problem dort schildern. Die schicken dir in wenigen tagen UPS Lieferservice vorbei die dein Gerät abholen und in maximal 2 Wochen kriegst du entweder dein Gerät repariert zurückgeschickt oder Apple beglücklicht dich mit einer neuen iPhone 4.

Nutze diese Seite um den Supprt zu kontaktieren: Apple – Support – iPhone – Kontakt

MeDo
 
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #3
L

LadyViolet

Member
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Danke erstmal für die Antwort.

Ist das einzige Variante? Weil ehrlich gesagt ist mir das eindeutig eine viel zu lange "handylose" Zeit. :(
 
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Du kannst der Support mitteilen das du keine andere Handy hast und die sollen dir ein Ersatzhandy mitbringen wenn die das Gerät abholen usw.

Wenn du das nicht möchtest dann lass dein iPhone doch mal einfach auf iOS 5.0 aktualisieren.
Starte iTunes und installier das neue Update was erst gestern Abend veröffentlicht wurde.

Seid wann stürzen die Apps den ab? Hat das vorher ohne Probleme ganz normal geklappt?
 
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #5
L

LadyViolet

Member
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ja, seit wann... Gute Frage... Eigentlich von Anfang an immer ganz sporalisch. Das passiert nicht andauernd, darum ist das schwer einzuschätzen. Mal ist Tage lang nichts und mal stürzen einige Anwendungen (Apps, Browser, ...) gleich mehrmals hintereinander ab oder hängen in einer Dauerschleife zwischen Starten und anschließendem Beenden fest. Wenn diese Dauerschleife auftritt muss ich die jeweilige App sogar löschen, weil sie sich trotz Re-Boot nicht mehr normal starten lässt.

Wie gesagt, dass kann manch einen Tag mehrfach vorkommen und dann wieder Tage lang gar nicht.


Bisher habe ich das iPhone immer mit FW 4.3.5 genutzt, diese kam auch beim Wiederherstellen direkt wieder drauf, obwohl das IPhone ab Werk eigentlich 4.3.3 hatte. Mache jetzt gerade mal ein Upgrade auf 5.0 aber man wird wohl erst in den nächsten Tagen sehen ob es was bringt... Da der Fehler wie gesagt nicht ständig besteht...
 
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das ist zwar deffinitiv ein Support Fall aber wenn du das nicht möchtest, kann ich dich ja dazu nicht zwingen. :D
 
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #7
L

LadyViolet

Member
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt das Upgrade auf Firmware 5.0 fertig. Wenn das Problem dann trotzdem noch wieder kommt, fahre ich zum Apple Store (ca. 40 Minuten von hier), denn Einschicken und Däumchen drehen ist für mich eigentlich keine Option. Schon gar nicht wegen der langen Wartezeit. Immerhin zahle ich über 50,- € Grundgebühren/mtl. für meinen Vertrag + Zusatzoptionen und habe dann quasi mind. den halben Monat Null Komma Null Nix davon, weil für mein uraltes, spackendes Prepaid-Handy sind solche Leistungen praktisch komplett nutzlos, davon abgesehen dass es gar keine MicroSim unterstützt.

Soll nicht geizig klingen, aber ich sehe nicht ein, dass ich bleche und nur mit der handylosen Karte da sitze und die Zeit tod schlage. Hab Nichts an die Mobilfunknetze zu verschenken. ;-) Und das ist ne Menge Holz. Und wenn man einen vollen Monat zahlt will man auch einen vollen Monat die gezahlten Leistungen haben! :D Und das geht eben nicht, wenn mein Handy 2 Wochen + bei Apple rumdümpelt. ;-)

Darum verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum sich die Mobilfunkanbieter bei Apple-Geräten immer so aus der Garantie-Verantwortung ziehen... Immerhin kassieren sie ja fleißig. Aber naja. In dem Punkt leuchten mir die Apfel-Prinzipien sowieso nicht ein...xD
 
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
2 Wochen dauert es maximal. Es kann natürlich auch sein das du das Gerät am Montag vorbeibringst und schon am Donnerstag oder Freitag wieder bekommst. Mache das am besten direkt über deinen Provider und verlange einen Gutschrit für die Dauer der Reperatur Tage weil du aufgrund des deffekten Geräts die Leistung nicht nutzen konntest.
Normalerweise sollten die Kulant sein und dir ein Gutschrift von 20 Euro auf deine nächste Rechnung packen.

Oder du bestehst drauf das die dir ein iPhone als Leihgerät ausgeben. Das sollte über Apple eigentlich auch klappen. ;D
 
  • Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.- Beitrag #9
L

LadyViolet

Member
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Müsste ich sowieso haben, weil ich habe für meine notwendigen Zwecke kein anderes brauchbares Handy. Habe auch gehört gegen 29,- € bekommt mein generalüberholtes IPhone bekommt. Aber wäre schön, wenn ich mein eigenes IPhone wiederbekomme, da es ja nagelneu ist. Aber wie gesagt ohne Handy geht definitiv nicht. :O
 
Thema:

Apps/Anwendungen stürzen einfach ab! -.-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben