G
Gast
Guest
Liebe Forummitglieder,
da wir in unserer Firma Daten lieber verschlüsselt per E-Mai verschicken wollen, sind wir auf die Idee gekommen, sämtliche Dateien an eine PDF-Datei anzuhängen, und diese PDF-Datei mit einen Passwort versehen an unsere Mandanten zu verschicken.
Jetzt rufen uns aber sämtliche Mac-Anwender an, dass Sie zwar die Datei öffnen können, aber keine Anhänge sehen. Angeblich soll auf den Systemen auch der Acrobat Reader installiert sein.
In der Windows-Umgebung muss ich nur die PDF-Datei mit dem Acrobat-Reader öffenen (oder auch Foxit-Reader). Dann erscheint links im Fenster eine Büroklamme. Wenn ich diese Anklicke, erscheint ein "unterfenster" mit den Anlagen. Laut Auskunft unserer Mandanten gibt es beim Mac diese Büroklamme nicht. Sie sehen einfach nur die geöffnete PDF-Datei (kein Menü, keine Büroklamme).
Kann mir jemand helfen, wie man beim Mac an die Anlagen ran kommt?
Gruß
Micha
da wir in unserer Firma Daten lieber verschlüsselt per E-Mai verschicken wollen, sind wir auf die Idee gekommen, sämtliche Dateien an eine PDF-Datei anzuhängen, und diese PDF-Datei mit einen Passwort versehen an unsere Mandanten zu verschicken.
Jetzt rufen uns aber sämtliche Mac-Anwender an, dass Sie zwar die Datei öffnen können, aber keine Anhänge sehen. Angeblich soll auf den Systemen auch der Acrobat Reader installiert sein.
In der Windows-Umgebung muss ich nur die PDF-Datei mit dem Acrobat-Reader öffenen (oder auch Foxit-Reader). Dann erscheint links im Fenster eine Büroklamme. Wenn ich diese Anklicke, erscheint ein "unterfenster" mit den Anlagen. Laut Auskunft unserer Mandanten gibt es beim Mac diese Büroklamme nicht. Sie sehen einfach nur die geöffnete PDF-Datei (kein Menü, keine Büroklamme).
Kann mir jemand helfen, wie man beim Mac an die Anlagen ran kommt?
Gruß
Micha