120.000 iPad Vorbestellungen

Diskutiere 120.000 iPad Vorbestellungen im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Vor ein paar Tagen war es soweit: Das iPad konnte bei Apple vorbestellt werden. Und jener Ansturm scheint gigantisch gewesen zu sein. Laut TV...
  • 120.000 iPad Vorbestellungen Beitrag #1
Majora

Majora

Well-Known Member
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Vor ein paar Tagen war es soweit: Das iPad konnte bei Apple vorbestellt werden. Und jener Ansturm
scheint gigantisch gewesen zu sein. Laut TV Fernsehsender CNN sind bereits am ersten Tag 120.000 iPad Vorbestellungen bei Apple eingegangen.

Bei gizmodo.de wird berichtet, dass man bei CNN nur spekulieren kann, wie viele iPads eigentlich bestellt wurden. Jeden Tag verkauft Apple ca. 17.000 Geräte online. Letzten Freitag sah die Zahl aber ein bisschen anders aus. Also zog man bei CNN den Durschnitt ab und erhielt am Schluss eine neue Zahl. Somit musste es sich logischerweise um iPad Vorbestellungen handeln – zumindest laut CNN.

Auch wurden wahrscheinlich Stichproben genommen um zu herausfinden, welche Geräte bei den iPad Vorbestellungen überhaupt geordert wurden. Hier sind alle drei Versionen (16 GB, 32 GB und 64 GB) gleichmäßig verteilt und zwei Drittel haben sich für die Version nur mit WLAN und ohne UMTS (3G) entschieden.

Die seitens CNN ermittelte Zahl ist keinesfalls genau. Sie zeigt allerdings, dass der Ansturm auf jeden Fall beträchtlich gewesen sein muss. Und selbst wenn es 60.000 iPad Vorbestellungen an einem Tag waren: Für ein absolut neues und unerprobtes Gerät eine enorm gutes Bilanz. Man geht davon aus, dass das iPad wohl extrem erfolgreich starten wird.

Grüße,
Majora
 
  • 120.000 iPad Vorbestellungen Beitrag #2
S

Skyvee

Member
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich werde mir auch ein iPad vorbestellen, bin mir allerdings noch nicht sicher welche Variante es dann letztlich sein wird. Ich denke ich nehme gleich das iPad mit dem meisten Speicher, dann ist man auch etwas flexibler was die Apps und die Anforderungen zukünftiger Apps und Software angeht. WLAN genügt mir allerdings.
 
  • 120.000 iPad Vorbestellungen Beitrag #3
C

cilla

Member
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Da ich bereits ein iPhone besitze überlege ich auch stark, ob es sich wirklich lohnt das Gerät mit UMTS zu erwerben. Aber ich bin sowieso erstmal gespannt, ob Apple mal wieder die Dollar Preise 1:1 in Euro Preise umsetzt.

lg cilla
 
  • 120.000 iPad Vorbestellungen Beitrag #4
H

Hunter

Well-Known Member
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Bin ja schon gespannt auf diversen Seiten habe ich gelesen das es sich sogar bestimmt besser verkauft als das iPhone :cool:
ich werde es mir auf jeden Fall holen .
 
  • 120.000 iPad Vorbestellungen Beitrag #5
S

Skyvee

Member
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Das sind aber internationale Zahlen bzw. reine zahlen aus den USA, oder? Der offizielle Verkaufsstart in Deutschland - wann genau ist der eigentlich? Ich denke auch, dass sich das iPad sehr gut verkaufen wird - ich hol mir auch eins!
 
Thema:

120.000 iPad Vorbestellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben