Spiele App Test: Real Racing für i Phone

Diskutiere Spiele App Test: Real Racing für i Phone im Software / Apps Forum im Bereich Erfahrungs- und Testberichte von Usern für User; Hallo an alle :) Hier werdet ihr nun immer wieder (ich hoffe interessante) Spielebeschreibungen finden um dem ein oder anderen der noch...
  • Spiele App Test: Real Racing für i Phone Beitrag #1
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hallo an alle :)

Hier werdet ihr nun immer wieder (ich hoffe interessante) Spielebeschreibungen finden um dem ein oder anderen der noch unschlüssig ist vielleicht ein wenig zu helfen ob das Spiel sein Geld wert ist oder vielleicht auch nicht.

Den Anfang macht :

Real Racing

Real Racing für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Von mir getestet auf folgenden Devices :

I Phone 3GS 32 Gigabyte und I Phone 4 32 Gigabyte

Das Spiel ist im Moment für 3,99 im App Store erhältlich und ist auf dem i Phone, i Pod Touch und dem i Pad spielbar.
Insgesamt ist das Spiel 136 MB groß also auch wirklich schnell über Wlan zu laden so das ihr nicht lange warten müsst.

Nach einem kurzen Video zu Beginn kommt ihr direkt ins wirklich übersichtliche Menü.

Von hier aus startet ihr eure Karriere und wählt dann euer erstes Fahrzeug aus.
Natürlich habt ihr nicht direkt die freie Wahl und könnt euch jedes beliebe Fahrzeug aussuchen, sondern ihr müsst es euch im gewohnten Stil "verdienen".
Frei nach dem Motto:

"Wer nie erster wird sollte auch nicht mit schnelleren Wagen herumfahren" :D

So verdient ihr euch nach gewonnenen Rennevents neue Wagen und könnt an höheren Rennen teilnehmen.

Insgesamt gibt es 76 verschiedene Events und 48 verschiedene Fahrzeuge was wirklich eine ganze Menge ist und euch so eine lange Zeit ans Spiel fesselt.

Die Einstellungen der Steuerung sind recht vielfältig.
Ihr habt die Möglichkeit zwischen 5 verschiedenen Modi, so könnt ihr eure Rennen durch Kippen des i Device´s oder durch pure Touchscrensteuerung gewinnen.
Vibration oder Bremshilfe sind auch je nach Belieben zu verändern was einem eine gewisse Freiheit verschafft.
Man hat schnell ein "Händchen" für die Steuerung was bei manch anderen Racinggames leider so nicht zu finden ist.
Der Sound des Spiels ist dementsprechend auch einwandfrei und trägt mit dazu bei das Spiel einfach noch "lebendiger" wirken zu lassen.

Übrigens auch seine eigene Musik während des Spielens zu hören oder die KI zu verändern ist ebenso möglich.


Kommen wir nun zum grafischen Teil….

Die Grafik des Spieles ist ebenso wirklich Klasse und lässt kaum Wünsche offen…
Die "Ich" Sicht aus Sicht des Fahrers ist wirklich gut gelungen und sehr detailliert.
Auf einem I Phons 3GS ist dieses Spiel schon wirklich schön anzuschauen und vorallen Dingen spielbar.
Es läuft flüssig ohne große Hänger und bietet wie gesagt Grafik der oberen Klasse.

Auf einem I Phone 4 wird dies durch die größere Auflösung des Retina Displays des I Phones 4 sogar noch übertroffen.
Alles in allem gibt es an der grafischen Umsetzung nichts zu bemängeln.

Für alle die gerne nicht nur gegen die KI fahren bietet Real Racing einen Lokalen Wifi Mehrspielermodi an oder Online im Multiplayermodus wie auch in Ligen.


Meine persönliche Bewertung für dieses Spiel fällt also dementsprechend relativ positiv aus.


Preis: /

Grafik: /

Steuerung: /

Sound: /


Fazit: Die Grafik des Spieles sowie die vielen Einstellungsmöglichkeiten machen das Spiel wirklich interessant und lebendig. Der Sound ist ebenso richtig gut umgesetzt und man hat manchmal das Gefühl man sitzt wirklich mitten drin.

Einziges Manko ist der Preis....Auch wenn das Spiel wirklich gelungen ist hätten es 2,99 € auch getan....

Ansonsten ein MUSS aus meiner Sicht für jeden der Racinggames mag und gerne spielt.

IMG_1204.jpgIMG_1201.jpgIMG_1194.jpgIMG_1210.jpgIMG_1211.jpg

Ich hoffe mein Bericht gefällt euch. Für Anregungen oder Kritik bin ich gerne zu haben genauso wie für ein "Like" ;)


Wer mir eine kleine Spende zukommen lassen möchte kann dies natürlich gerne tun.
Alle Apps werden von mir gekauft und dann auch für euch getestet.
Sämtliche Spenden werden ausschließlich für den Kauf neuer Apps verwendet die ich dann für euch teste

Spenden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele App Test: Real Racing für i Phone Beitrag #2
gregor1

gregor1

Well-Known Member
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Wirklich toller Erfahrungsbericht Applemapple. Evtl. werde ich es mir heute abend mal selbst anschauen wenn ich Zeit habe.
 
  • Spiele App Test: Real Racing für i Phone Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hehe danke :)

Als nächstes werden folgen : N.O.V.A. 2 und Air Penguin....

Werden heute Nacht eingesetzt...Brauche halt immer ein wenig Zeit zum testen ;)

Gekauft sind sie aber schon also freut euch auf die nächsten beiden.
 
  • Spiele App Test: Real Racing für i Phone Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich spiele zur Zeit Need For Speed Shift und werde später mal Real Racing auch testen. Diese Kippfunktion für die Steuerung ist schon cool aber es gibt halt Level in der man sehr schnell reagieren muss und die Gefahr dass das iPhone mal wegrutscht ist ganz groß.

Preis hat von dir nur 3 von 5 Sternen bekommen. 3,99 € finde ich auch etwas zu hochgesetzt aber wenn ich es später mal teste kann ich das besser beurteilen.
 
  • Spiele App Test: Real Racing für i Phone Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das Spiel hab ich auch, was ich daran noch geil finde ist folgendes, man kann via Bluetooth gegen jemand anderes fahren. Mein kleiner Sohn nimmt immer das iPhone und ich das iPad und dann fahren wir gegeneinander und ich soll immer warten bis er wieder auf der Bahn ist. Lach.

Gruß
Thomas
 
  • Spiele App Test: Real Racing für i Phone Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Habe das Spiel gestern auch getestet. Diese Rennspeile auf dem iPhone oder überhaupt iOS Geräte ähneln sich alle so sehr.
Das liegt wohl an der Steuerung und natürlich auch am kleinen Display.
Habe die Bluetooth Funktion noch nicht getestet. Das wird bestimmt mehr spaß machen als nur gegen Computer zu spielen.
 
  • Spiele App Test: Real Racing für i Phone Beitrag #7
S

swfgamesorg

New Member
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das hört sich ja echt nicht schlecht an :) Vielen Dank an den Autor :)
 
  • Spiele App Test: Real Racing für i Phone Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hehe ich danke dir fürs Like :) Wie gesagt es werden noch viele viele mehr werden. Wenn ihr Spiele habt die ihr gerne getestet haben wollt schreibt einfach mal welche....

Vllt wird davon eins dabei sein dann ;)
 
Thema:

Spiele App Test: Real Racing für i Phone

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben