MacBook Pro erkennt keine PCI-Ethernet-Karte?

Diskutiere MacBook Pro erkennt keine PCI-Ethernet-Karte? im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Hallo Leute, ich habe einen MacBook Pro und darauf läuft momentan noch Mac OSX 10.6.8. Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit die...
  • MacBook Pro erkennt keine PCI-Ethernet-Karte? Beitrag #1
M

mark

Active Member
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen MacBook Pro und darauf läuft momentan noch Mac OSX 10.6.8. Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit die PCI-Ethernet-Karte nicht mehr im MacBook Pro erkannt wird. Bei den Systemeinstellungen kommt immer die Fehlermeldung, dass im MBP keine PCI-Ethernet-Karte vorhanden bzw. installiert ist.

Daraufhin habe ich auch die Hardware untersucht und einen Testlauf durchgeführt. Dabei wurde allerdings kein Fehler gefunden. Dann habe ich versucht von der Installations-CD zu booten und dort die Netzwerkdiagnose verwendet. Da wird jedenfalls meine Netzwerkkarte erkannt und der Router hat ihr auch eine IP-Adresse zugewiesen.

Ich vermute, dass ein Fehler in der Hardware liegt und nicht im System von Mac OSX.

Also, wie kann ich es nun schaffen, dass die PCI-Ethernet-Karte wieder erkannt wird? Soll ich das System komplett neu installieren?
 
  • MacBook Pro erkennt keine PCI-Ethernet-Karte? Beitrag #3
M

mark

Active Member
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Schon mal den PRAM zurückgesetzt?

Danke habe das jetzt versucht und nun wird die PCI-Ethernet-Karte wieder erkannt.
 
Thema:

MacBook Pro erkennt keine PCI-Ethernet-Karte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben