MacBook neu aufziehen?

Diskutiere MacBook neu aufziehen? im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; ICh würde mein MacBook gerne komplett löschen und dann nochmal Mac OS X draufziehen. Jetzt ist meine Frage, wie mache ich das eigentlich ...
  • MacBook neu aufziehen? Beitrag #1
M

Mimbledon

Well-Known Member
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
ICh würde mein MacBook gerne komplett löschen und dann nochmal Mac OS X draufziehen.

Jetzt ist meine Frage, wie mache ich das eigentlich ???
Unter Windows einfach BIOS Boot von CD, CD rein und dann partition löschen.
Aber wie geht das hier?
Beim Start alt Drücken komme ich nur zur auswahl ob ich Mac oder Windows starten möchte?


Wenn ich meinen Mac neu aufziehe, wird dann mein Windows das ich Via Bootcamp drauf habe, auch gelöscht?


BEvor jetzt einer sagt, wieso neu aufziehen, ich habe so viele Daten hier drauf, es ist für mich einfacher diese alle auf eine externe Festplatte zu speichern, alles zu löschen und neu aufzuziehen und dann wenn ich eine Datei nochmal brauche, das ganze von der externen hier drauf zu ziehen.
 
  • MacBook neu aufziehen? Beitrag #2
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Du musst einfach deine CD einlegen und beim start die Taste C gedrückt halten, dann kommst du ins Festplattendienstprogramm und kannst hier deine Mac Partition löschen , sicher oder Reparieren. Hier kannst du aber auch komplett os X neu installieren :)
 
  • MacBook neu aufziehen? Beitrag #3
M

Mimbledon

Well-Known Member
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Cool vielen dank. Da du die Mac Partition so einzeln nennst, bedeutet das das meine Bootcamppartition nicht gelöscht wird oder ?
 
Thema:

MacBook neu aufziehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben