Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s?

Diskutiere Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Bin vor einigen Tagen von einem 13" Macbook Pro zu einem neuen 11,6" MacBook Air i5 rübergewechselt. Mir ist nur etwas komisches dabei...
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #1
H

herbert

Guest
Bin vor einigen Tagen von einem 13" Macbook Pro zu einem neuen 11,6" MacBook Air i5 rübergewechselt.

Mir ist nur etwas komisches dabei aufgefallen. Und zwar merke gar keinen Wiederstand mehr beim öffnen meines Macbook Air. Das war ja eigentlich bis dato bei den Macbook Pro`s der Fall gewesen.

Bilde ich mir nur jetzt etwas ein, oder ist dass bei allen MBA Besitzern so?
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Puh, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Aber wenn denn noch Magnete drin sind, werden die wohl aufgrund der schmalen Bauform nicht mehr allzu stark sein. Kannst ja einfach mal nach den Magneten suchen, indem du mit einer Büroklammer o.ä. am Gehäuse lang fährst. Eigentlich müssten die im "Deckel" sein, also irgendwo im Rand um den Monitor.
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also soweit ich weiß sollten da immer noch die Magneten drinn sein...

Wie Sponso schon sagt einfach mal testen...dann wissen wa alle genau ob sie noch drinn sind oder nicht ;)
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #4
G

Gast

Guest
Danke Sponskonaut, dass ist eine gute Idee :D Werd das mal ausprobieren.
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Darüber haben sich schon andere MBA User auch verärgert. Auch wenn es nichts großartiges war fanden es viele recht angenehm.
Wenn man das Teil von der Scharnierseite aus in der Hand hält soll es manchmal sogar ein Stück aufgehen. Früher war dies wohl nicht der Fall, tratt soger erst nach Monate benutzung auf.
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hmm verstehe gar nicht warum die das so geändert haben...

Also ich wollte mir ja auch ein Air Book zulegen aber mittlerweile gibt es einfach zu viele Gründe die dagegen sprechen.
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wo waren eigentlich früher die Magnetverschlüsse an den MAcbook Air 2010er?

Das erkennt man glaube ich nicht direkt oder?
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
In der Mitte des Bildschirmdeckels sollte sich der Magnetverschluss befinden ;)
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm ein Kumpel meinte das rechts und links sich jeweils welche waren. Er hat das ma mit nem cent stück getestet. :D
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #10
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hmm interessant....

Kupfer an sich ist eigentlich nicht magnetisch aber die Münzen bestehen ja mittlerweile nicht mehr aus purem Kupfer...
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Habe das eben selber getestet, es kleben alle Cent stücke auf den Magneten. So kann man es auch am besten testen wo sich diese magnetverschlüsse sich befinden.
Manchmal verstehe ich Apple wirklich nicht... Das sind kleinigkeiten die einem immer im kopf hängen bleiben. Diese Magnetfelder hat doch keinen Use gestört. Naja... ;)
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #12
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Was für nen Mac Book hast du denn ?
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #13
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ich hab kein Macbook.. aber Centstücke... :D Die kleben an den Magneten... Du pflaume, du weisst doch das ich kein Mac hab. :D
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #14
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Deswegen war ich doch so verwundert und habe nachgefragt :D

Das man ja auch so Magneten haben kann ohne ein Mac zu besitzen...da bin ich so nicht drauf gekommen :D

Sry Medo :D
 
  • Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s? Beitrag #15
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ich verzeih dir...

Fazit: Macbook ohne Magnetverschluss finden viele nicht gut. :D Oder habt ihr noch was zu ergänzen?
 
Thema:

Keine magnetische Verschlussklappe mehr bei den neuen Macbook Air`s?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben