Macbook bootet sehr langsam

Diskutiere Macbook bootet sehr langsam im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Hallo Leute, seid kurzem habe ich Probleme mit meinem Mac Book Pro, nämlich es braucht sehr lange bis es bootet. Es sind minimum 3-4 min. mehr...
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #1
D

Doro

Guest
Hallo Leute,

seid kurzem habe ich Probleme mit meinem Mac Book Pro, nämlich es braucht sehr lange bis es bootet.
Es sind minimum 3-4 min. mehr als es sonst immer bootet.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, das ein Ladenbalken am Anfang zu sehen ist wenn das Bild mit dem Apfel erscheint. Nachdem Booten arbeitet der Mac wie immer also ich kann jetzt nicht sagen das es langsamer funktioniert. Es geht also alles ann wie immer weiter.

Ich hab die Software bereits aktualisiert aber es führte leider nicht zum Erfolg.

Mein Macbook ist erst 1 jahr alt und hat bis jetzt eigentlich sonst immer gut funktioniert.

Wovon hängt dieses lange booten jetzt ab?

Was kann ich dagegen machen?

Danke.
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm hört sich nicht so gut an.

Hast du vielleicht manuell Speicher nachgerüstet oder andere Hardware nachhinein installiert?
Wie ist es mit Garantie? Schon abgelaufen?
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Kann sein das deine Festplatte ein paar defekte Blöcke hat und sie unter Umständen vielleicht sogar ausgetauscht werden muss.

Ich würde dir raten das du zum nächsten Apple Store dackelst und dein Book mal dort abgibst das die genau schauen was da bei dir los ist.
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Was kostet es eigentlich wenn man ausserhalb der Garantiezeit den Macbook zur Applestore bringt, nur damit die schauen was da deffekt ist also ohne Reperatur. Bieten die so ein Service überhaupt an?

Es wäre auch super wenn sich Doro nochmal meldet, möchte mal wissen wie die hier eine Lösung gefunden hat.
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Kommt immer auf den Store drauf an...

Aber 30 bis 50 Euro biste los nur fürs gucken. Ich hab Glück und muss nix bezahlen :p aber ich musste bis dato auch noch nicht hin weil was nicht ging. :)

Ja eine Antwort wäre sehr sehr nett... Da warte ich auch drauf.
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #6
D

Doro

Guest
Hallo Leute,

:D ich habe es in letzter Woche meiner Garantiezeit noch geschafft den Macbook da abzugeben.
Deshalb bedanke ich mich erstmal für die Erinnerung.
Was da jetzt genau deffekt ist, weiß ich leider nicht aber ich werde mal nachforschen und hier posten wenn ich da eine Lösung zu finde.

Dankeschön.
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Dann war das ja noch ein Rettung in letzter Sekunde.
Ich hoffe mal das die eine schnelle Lösung dazu finden...

Wie ist es jetzt eigentlich, wenn das Gerät mit dem selben Problem in 1-2 Monaten wieder deffekt geht.
Dann hat Doro auch kein Anspuch mehr auf Garantie, muss die dann dafür zahlen?
Oder wird der Garantiezeit für den selben PRoblem automatisch erweitert?
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Medo das wäre ja was :D

Natürlich wird die Garantiezeit nicht verlängert so ist es zumindestens üblich. 1 Jahr Garantie ist und bleibt ein Jahr Garantie...
Manchmal kann man optional auch noch eine Garantie Verlängerung erwerben dies allerdings auch nur direkt beim Kauf...
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #9
S

Sponskonaut

Guest
@Doro

Hast du denn mal die Rechte des Laufwerks repariert und/oder den S.M.A.R.T.-Status überprüft?
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #10
D

Doro

Guest
Hallo Sponskonaut,

die Rechte habe ich repariert aber es hat sich nichts getan.
Den Smart Status habe ich nicht überprüft. Was könnte den da schief laufen?
Naja jetzt haben die jungs von Apple das Gerät und sollen es wieder mal ganz kriegen.
Ich hoffe mal das es auch eine Zeitlang noch was durchhält.
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wie lange dauert den in der Regel eine Macbook Reperatur über Apple?

Ich denk da brauchen die viel mehr Zeit als beim iPhone oder iPad oder?
Also eine Zusenden innerhalb einer Woche wird hier nicht garantiert denke ich.
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #12
S

Sponskonaut

Guest
Den Smart Status habe ich nicht überprüft. Was könnte den da schief laufen?

Na ja, zumindest sagt dir dieser Test, ob die Platte irgendeinen Schaden hat. Hätte ich jedenfalls mal gemacht, um schon mal Software und Festplatte ausschließen zu können. Im "besten" Fall haben entweder HDD oder Arbeitsspeicher einen Schaden. Sollte das Logicboard defekt sein, wird es teuer, oder du kannst das Teil gleich in die Tonne hauen. Aber wir wollen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. ;) Halt uns mal auf dem Laufenden!
 
  • Macbook bootet sehr langsam Beitrag #13
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Doro,

schon was gehört von Support?
Kann man eigentlich online die Reperatur Phase beobachten?
Das klappt glaube ich irgendwie über die Support Seite oder nicht?
 
Thema:

Macbook bootet sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben