MacBook Internet Probleme Unitymedia

Diskutiere MacBook Internet Probleme Unitymedia im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Hallo Leute, Ich habe mir ein MacBook Pro gekauft. Bin echt zufrieden damit, nur ich habe ein Problem mit meinem W-Lan. Der Router weißt mir eine...
  • MacBook Internet Probleme Unitymedia Beitrag #1
K

kai1412

New Member
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe mir ein MacBook Pro gekauft. Bin echt zufrieden damit, nur ich habe ein Problem mit meinem W-Lan. Der Router weißt mir eine IP zu aber Funktionieren tut das W-Lan nicht Richtig. Ich komme Beispielsweise auf Google, Facebook und Golem, aber auf andere Seiten nicht. Wenn ich Google Chrome nutze steht dort immer ein Fehlercode wie z.B. ERR_NETWORK_CHANGE oder DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET manchmal variiert der Fehlercode auch. Der Apple Telefon Support konnte mir leider nicht Helfen. Ich bin nicht der Einzige der in dem Netzwerk Probleme hat, Iphone's, Funktionieren in dem Netzwerk auch nicht.
Ich hoffe ihr habe eine Idee was mit Helfen könnte.
Nachfolgend findet ihr Bilder von meinen W-Lan Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 

Anhänge

  • Fortgeschritten.JPG
    Fortgeschritten.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • MacBook Internet Probleme Unitymedia Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Leider lassen sich die Bilder nicht anzeigen.
 
  • MacBook Internet Probleme Unitymedia Beitrag #3
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
War das MacBook vorher schon einmal erfolgreich mit einem anderen WLAN verbunden?
 
  • MacBook Internet Probleme Unitymedia Beitrag #4
O

Olaf444

New Member
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die gleichen (oder zumindest ähnliche) Probleme mit dem Internetzugang via Unitymedia.
Allerdings komme ich ab und zu für 20 -30 Minuten reibungslos ins Internet. Manchmal auch nur auf die apple-homepage, Google, YouTube. Dann wieder 2 Tage gar nicht. Dann funktioniert auch kein email oder Skype.
Parallel komme ich mit einem (Android)Pad oder auch mit meinem Samsung handy durchaus per W-Lan ins Internet. Aber eben nicht mit dem MacBook.
Habe es schon mit einem anderen DNS-Server versucht. Mal klappt es, mal wieder nicht.
Wer kann helfen ?
 
Thema:

MacBook Internet Probleme Unitymedia

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben