Viren durch E Mails?

Diskutiere Viren durch E Mails? im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines MacBook Air. Als ich noch Windows nutzte, bekam ich einige mails von ungenannten Adressen, die nur...
  • Viren durch E Mails? Beitrag #1
K

_Kasimir_

Guest
Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines MacBook Air.
Als ich noch Windows nutzte, bekam ich einige mails von ungenannten Adressen, die nur einen Link enthielten. Diesw löschte ich dann allerdings alle direkt mit dem iPhone, ohne sie zu öffnen.
Als ich gestern mein Postfach beim
Mac eingerichtet habe, erschienen die Mails jedoch wieder. Habe diese direkt gelöscht, aber sie öffneten sich leider direkt rechts in der Vorschau. Dort konnte ich sehen, dass noch mehr Empfänger angegegen waren, die meisten gehören zu einer mail Liste aus der Uni. Link etc habe ich natürlich nicht angeklickt. Kann da (da noch kein Virenschutzprogramm vorhanden war) trotzdem was passiert sein? Wenn ja, wie merke ich das?

Welches Virenschutzprogramm könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank und einen schönen Tag.
 
  • Viren durch E Mails? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ein Antivirenprogramm brauchst du am Mac nicht. Wenn du jedoch öfters Dateien, die du aus dem Internet oder per Mail erhalten hast, an Windows Nutzer weitergibst, kannst du eines installieren.

Zu empfehlen wäre da ClamXav.
 
  • Viren durch E Mails? Beitrag #3
K

_Kasimir_

Guest
Danke!

Super, vielen Dank!
 
Thema:

Viren durch E Mails?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben