Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. !

Diskutiere Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. ! im Power Mac, Mac Pro, Cube Forum im Bereich Mac; Hey Leute, hab ein Problem mit meinen Mac Pro 10.6.. Kann nicht mehr richtig Surfen bzw. werden einige Seiten nicht mehr richtig dargestellt...
  • Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. ! Beitrag #1
T

Totti

Guest
Hey Leute, hab ein Problem mit meinen Mac Pro 10.6..

Kann nicht mehr richtig Surfen bzw. werden einige Seiten nicht mehr richtig dargestellt.

Zertifikat ist aber gültig von Versign Inc. aber wenn ich z.b auf Facebook rauf will oder Onlinebanking machen will, geht gar nicht´s mehr.Hatte dieses Problem schon mal aber nun klappt diese Vorgehensweise nicht mehr. Dann taucht diese Meldung auch bei google Suche auf oder wenn ich auf andere Webseiten zugreifen will. ( Zertifikat ungültig obwohl es nicht abgelaufen ist ) aber auch diese ist von Facebook ?! wer kann helfen ? gruß totti
 
  • Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. ! Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

kannst Du bitte mal einen Screenshot machen oder die konkrete Fehlermeldung vom Zertifikat hier posten. Für Google brauchst Du normalerweise kein Zertifikat.

VG
 
  • Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. ! Beitrag #3
T

Totti

Guest
Moin Moin....

Fehlermeldung:

( Safari kann die Indentität der Webseite "s-static.ak.facebook.com nicht verifiziert. Das Zertifikat dieser Webseite ist ungültig.
Möglicherweise werden sie mit einer anderen Webseite verbunden, welche vorgibt "s-static.ak.facebook.com" zu sein und vertrauliche Daten missbraucht. Möchten sie trotzdem dieser Webseite verbunden werden ? )

Da bin ich aber auf abbrechen gegangen weil ich ja gerade hier was schreiben wollte und dann tauchen beim Surfen immer so ne Meldung auf ! Wenn ich auf Facebook zugreifen will, kommt die gleiche Fehler Meldung nur unter anderen Namen *facebook.com, is echt Nervig aber langsam weiß ich auch nicht mehr weiter ! Vll hast ja eine Idee ? Gruß Totti
 
  • Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. ! Beitrag #4
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

s-static.ak.facebook.com

wäre ja zumindest schon mal keine Fake-Domain. Eine Ursache könnte in der internen Uhr des Mac liegen. Wenn diese sozusagen "vor der Zeit" ist, dann wird das Zertifikat als ungültig angesehen. Prüf die Uhr und stelle gegebenfalls zurück.

Zudem schließe als Browser-Windows etc. und starte den Browser neu (ohne eine Seite zu laden). Gehe zu "Safari - Einstellungen - Pirvacy" und klicke den "Entferne alle Webseiten Daten"-Button. Bin mir nicht ganz sicher, wie der heißt, bei mir ist Safari in Englisch :)

VG
 
  • Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. ! Beitrag #5
T

Totti

Guest
Ich Danke dir für diesen Tipp, vom ganzen suchen hab ich das gar nicht mit geschnitten und nun geht alles wieder ohne Probleme !! Danke und schönen Abend :) Gruß Totti
 
Thema:

Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben