+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. !

Diskutiere mit über: Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. ! im Power Mac, Mac Pro, Cube Forum; Hey Leute, hab ein Problem mit meinen Mac Pro 10.6.. Kann nicht mehr richtig Surfen bzw. werden einige Seiten nicht mehr richtig dargestellt. Zertifikat ist aber gültig von Versign Inc. aber wenn ich z.b auf Facebook rauf will oder Onlinebanking ...


  1. #1
    Totti

    Zertifikat bei Safari ungültig ! Facebook und ect. !

    Hey Leute, hab ein Problem mit meinen Mac Pro 10.6..

    Kann nicht mehr richtig Surfen bzw. werden einige Seiten nicht mehr richtig dargestellt.

    Zertifikat ist aber gültig von Versign Inc. aber wenn ich z.b auf Facebook rauf will oder Onlinebanking machen will, geht gar nicht´s mehr.Hatte dieses Problem schon mal aber nun klappt diese Vorgehensweise nicht mehr. Dann taucht diese Meldung auch bei google Suche auf oder wenn ich auf andere Webseiten zugreifen will. ( Zertifikat ungültig obwohl es nicht abgelaufen ist ) aber auch diese ist von Facebook ?! wer kann helfen ? gruß totti


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Salut,

    kannst Du bitte mal einen Screenshot machen oder die konkrete Fehlermeldung vom Zertifikat hier posten. Für Google brauchst Du normalerweise kein Zertifikat.

    VG
    iPhone 4S 32GB

  4. #3
    Totti
    Moin Moin....

    Fehlermeldung:

    ( Safari kann die Indentität der Webseite "s-static.ak.facebook.com nicht verifiziert. Das Zertifikat dieser Webseite ist ungültig.
    Möglicherweise werden sie mit einer anderen Webseite verbunden, welche vorgibt "s-static.ak.facebook.com" zu sein und vertrauliche Daten missbraucht. Möchten sie trotzdem dieser Webseite verbunden werden ? )

    Da bin ich aber auf abbrechen gegangen weil ich ja gerade hier was schreiben wollte und dann tauchen beim Surfen immer so ne Meldung auf ! Wenn ich auf Facebook zugreifen will, kommt die gleiche Fehler Meldung nur unter anderen Namen *facebook.com, is echt Nervig aber langsam weiß ich auch nicht mehr weiter ! Vll hast ja eine Idee ? Gruß Totti

  5. #4
    Salut,

    s-static.ak.facebook.com
    wäre ja zumindest schon mal keine Fake-Domain. Eine Ursache könnte in der internen Uhr des Mac liegen. Wenn diese sozusagen "vor der Zeit" ist, dann wird das Zertifikat als ungültig angesehen. Prüf die Uhr und stelle gegebenfalls zurück.

    Zudem schließe als Browser-Windows etc. und starte den Browser neu (ohne eine Seite zu laden). Gehe zu "Safari - Einstellungen - Pirvacy" und klicke den "Entferne alle Webseiten Daten"-Button. Bin mir nicht ganz sicher, wie der heißt, bei mir ist Safari in Englisch

    VG
    iPhone 4S 32GB

  6. #5
    Totti
    Ich Danke dir für diesen Tipp, vom ganzen suchen hab ich das gar nicht mit geschnitten und nun geht alles wieder ohne Probleme !! Danke und schönen Abend Gruß Totti

Ähnliche Themen

  1. "Gefällt mir" geht auf IPad bei Facebook über Safari nicht mehr
    Von Gast416 im Forum Ich habe eine kurze Frage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 09:31

    Hallo, ich gehe immer schon über Safari bei Facebook online. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr "gefällt mir" anclicken, wenn ich über den...

  2. Facebook und iOS 6
    Von Bubble im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:36

    Leider war es mit iOS 5 immer notwendig, dass Facebook teils über separate Programme erweitert werden musste. Gerade wenn es sich um Karten, Spiele...

  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:28

    Liebes Forum, Kann mir jemand sagen wo Safari so wunderbar die e-mail Adressen abspeichert, die es weiß, sobald ich nur den ersten Buchstaben in...

  4. Facebook über Safari macht Probleme auf dem iPad
    Von Petrus im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 20:12

    Hat einer Erfahrung mit der verwendung von Facebook über das iPad? Also nicht als App, sondern über Safari? Nun ich möchte dort gerne online...

  5. Facebook kostenlos über 0.facebook.com
    Von MeDo im Forum Apfel FAQ Cafe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 11:47

    Hallo Leute, es soll einen gescheiten Weg geben um mit allen e-plus karten (auch aldi karten und ayyildiz) über die Adresse 0.facebook.com...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

safari zertifikat ungültig

safari facebook zertifikat

safari zertifikat abgelaufen

facebook zertifikat abgelaufen safari

das zertifikat dieser website ist ungültigfacebook zertifikat abgelaufen macfacebook zertifikat maczertifikat abgelaufen macsafari ungültige zertifikatezertifikatfehler safarisafari zertifikat facebooksafari kann nicht verifizierenfacebook zertifikat ungültig maczertifikat abgelaufen safarizertifikat ungültig macstatic.ak.facebook.comzertifikat ungültig safarisafari zertifikat problemefacebook zertifikatfehler safarizertifikatfehler macsafari zertifikate problemsafari will zertifikat für facebooks-static.ak.facebook.commac facebook zertifikatsafari s static ak facebook com

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •