Netzteil defekt?

Diskutiere Netzteil defekt? im Power Mac, Mac Pro, Cube Forum im Bereich Mac; Hallo Leute, seit kurzem habe ich ein großes Problem. Der Mac Pro geht ständig von alleine aus, dann startet er oder bleibt ganz ausgeschaltet...
  • Netzteil defekt? Beitrag #1
E

edmom

Active Member
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich ein großes Problem.

Der Mac Pro geht ständig von alleine aus, dann startet er oder bleibt ganz ausgeschaltet. Ist es normal, dass das Netzteil defekt ist, obwohl es erst ein Jahr als ist? Oder ist das auf eventuelle Spannungen im Stromnetz zurückzuführen?

Das passiert mehrmals am Tag und ist inzwischen sehr sehr nervig. Förderlich für den Mac Pro ist das ständige aus und an sicherlich auch nicht. Allerdings kann es nicht an der Steckdose liegen, da dort noch andere Geräte angeschlossen sind, diese aber an bleiben, wenn der Mac Pro sich für kurze Zeit verabschiedet.

Kann einer helfen?
 
  • Netzteil defekt? Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Ist es normal, dass das Netzteil defekt ist, obwohl es erst ein Jahr als ist?

Na ja, "normal" ist Definitionssache. Das sind nun mal elektrische Geräte, die jederzeit Defekte aufweisen können, ob nun nach einem Jahr oder nach zwei Wochen...

Aber woher nimmst du denn die Gewissheit, dass es am netzteil liegt? Möglicherweise ist auch das Logicboard defekt. Oder hast du mal ein Messgerät drangehalten und die Spannung gemessen? Bei so einem schwerwiegenden Fehler würde ich direkt mal einen Termin beim Apple Store machen.

Alternativ könntest du auch schauen, ob du irgendwo ein neues Netzteil herkriegst, aber auf gut Glück würde ich das auch nicht ausprobieren. Ansonsten würde ich höchstens mal die üblichen Wartungsroutinen wie Rechtereparatur und dergleichen machen, ansonsten das Teil direkt zum Support bringen.
 
  • Netzteil defekt? Beitrag #3
S

Schlimmert

Guest
Hallo Edmom,
ich habe ein ähnliches Problem. Es lässt sich auch keine bestimmte Komponente ausmachen, mal fährt er hoch, mal nicht.
Ich habe PCi-Karten und externe esata+Firewire Geräte auch schon entfernt, trotzdem macht der MAc Pro Probleme.
Hat der Austausch des Netzteils bei dir etwas gebracht?

Gruß
Phil
 
Thema:

Netzteil defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben