Power Mac G5 Aufrüsten

Diskutiere Power Mac G5 Aufrüsten im Power Mac, Mac Pro, Cube Forum im Bereich Mac; Hallo Zusammen, ich habe in eBay folgendes Gerät ersteigert: Modellname: Power Mac G5 -Modell-Identifizierung: PowerMac7,2 -Prozessortyp...
  • Power Mac G5 Aufrüsten Beitrag #1
F

Fritz

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe in eBay folgendes Gerät ersteigert:

Modellname: Power Mac G5
-Modell-Identifizierung: PowerMac7,2
-Prozessortyp: PowerPC 970 (2.2)
-Prozessorgeschwindigkeit: 1.8 GHz
-Anzahl der CPUs: 1
-L2-Cache (pro CPU): 512 KB
-Speicher: 1,5 GB
-Busgeschwindigkeit: 900 MHz
-Boot-ROM-Version: 5.1.5f2

Nun möchte ich das Gerät aber aufrüsten doch wie ist das jetzt mit der Aufrüstung?

Läuft das genauso ab wie bei den anderen MAcs also ist das auch ein geschlossenes System oder kann man hier einige Sachen austauschen?

Ich möchte z.b. eine stärkere Prozessor, neue Festplatte und neue Grafikkarte einbauen.

Wie mache ich das an einem G5? Gibts da Anleitungen im Forum?

Dankeschön!
 
  • Power Mac G5 Aufrüsten Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Guck mal hier. Das ist eigentlich immer die erste Anlaufstelle für Mac-Basteleien! Da findest du etliche bebilderte Anleitungen.
 
  • Power Mac G5 Aufrüsten Beitrag #3
S

sainchaw

Guest
G5 11,2 Aufrüstung

Moin.
Hab auch kürzlich einen Mac erstanden
möchte jetzt RAM aufrüsten,
graka ebenfalls

zum ram,:
ich hab nen anbieter von RAM im netz gefunden, der speicher speziell für die late 2005er anbietet .. CSX dimms
als 16gb paket für 160
ist das ein guter kurs? csx sagt mir nix und habe auch nur einen vergleich von ocz und csx riegeln gefunden :(

die Graka:
verbaut ist noch eine nvidia 6600
habe jatzt die möglichkeit eine fx4500 quad oder eine 7800gt für mac zubekommen
für den macpro gab es auch eine fx4500. passt und läuft die im late2005?
welche ist nun empfehlenswerter???
und wo liegt eine gebrauchte preislich?


zum system:
powermac 11,2
os x 10.5.8

Anwendunggsbereich:
bearbeitung von pxel und vektordateien
also photoshop, illustrator, indesign
zb raw-fotos. satellitenbilder und anders kartenmaterial
fullHD mit 27" und einen 19" LCD
mit möglichkeit HD-filme zu schauen..
 
Thema:

Power Mac G5 Aufrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben