Audioanschlüsse bei Apple MacBook Pro 15,4" Retina mit Toplink-Kabel nutzen

Diskutiere Audioanschlüsse bei Apple MacBook Pro 15,4" Retina mit Toplink-Kabel nutzen im Power Mac, Mac Pro, Cube Forum im Bereich Mac; Hallo, ich habe bei obigem MacBook Pro 15,4 nur einen digitalen Anschluss als Ausgang (Kopfhörer-Symbol). Hiermit müsste ich ja mit einem...
  • Audioanschlüsse bei Apple MacBook Pro 15,4" Retina mit Toplink-Kabel nutzen Beitrag #1
C

Convertierer

Member
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei obigem MacBook Pro 15,4 nur einen digitalen Anschluss als Ausgang (Kopfhörer-Symbol). Hiermit müsste ich ja mit einem entsprechenden Kabel wie dem http://www.amazon.de/gp/product/B000OYCNDY/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 über diesen Ausgang über einen Verstärker Wiedergaben von Audiodateien (über Toslink) machen können. Wie kann ich aber Audiodateien (mit so einem optischen Kabel ) auf dem MacBook z. B von einer Dreambox 8000 speichern ? Ich habe ja auf dem Mac ja keinen entsprechenden opt. Eingang oder ?
Danke
Convertierer
 
  • Audioanschlüsse bei Apple MacBook Pro 15,4" Retina mit Toplink-Kabel nutzen Beitrag #3
C

Convertierer

Member
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
d.h. ich müßte den Stecker ind d. USB-Anschluß d. Mac´s stecken , bräuchte ein Kabel das an dem Dreambox-Ausgang einen S/PIF- Stecker am Eingang des USB-Steckers einen Klinkenstecker hat (welches ?? Hab mir das Oehlbach NF113 3,5 Jack Plug 3,5 Klinke -Cinch RCA digital bestellt, nachdem einige bei amazon dies als optimale für den Mac angegeben haben). Es scheint aber nicht zu funktionieren ! Dieser Jack Plug 3,5 Klinkenstecker sieht anders aus als die "normale" Klinke; ob der geht !? Nochmal zurück zu Deinem USB-Stecker: das zweite Kabel für den USB-Stecker Ausgang müßte dann 3,5 mm Klinke u. am anderen Ende weiß und rot für d. Stereoanlagen-Eingang haben ?! Weiterhin bräuchte ich noch ne Sound-SW wie Audiograbber oder AudiaCitiy oder so ?
Danke
Conertierer
 
Thema:

Audioanschlüsse bei Apple MacBook Pro 15,4" Retina mit Toplink-Kabel nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben