Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte]

Diskutiere Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Moin Moin, es gibt ja nun viele viele Gerüchte um das neue iPhone 5, daher habe ich mal "meine" Stammtechnikblogs abgeklappert um mal alles in...
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin Moin,

es gibt ja nun viele viele Gerüchte um das neue iPhone 5, daher habe ich mal "meine" Stammtechnikblogs abgeklappert um mal alles in einem Thread unterzubringen.

Vom Design her will Apple angeblich wieder weg vom Glas und zurück zum Aluminium. Was mir persönlich nicht gefallen würde, ich finde das Glas sehr schick.

Dies soll im 5er iPhone verbaut sein:

1. Apple A5 Dual Core Prozessor
2. neuer Grafik Prozessor
3. Aluminium Rückseite
4. gleiche Größe und Form wie das 4er
5. Größeres Display, vermutlich 4 Zoll
6. 64GB Modell
7. Sofort in schwarz und weiß erhältlich

Wenn Apple die Größe und Form des iPhone beibehält, wird das neue 4 Zoll Display fast ohne Rahmen auskommen. Wir lassen uns überraschen.

Quelle: Stereopoly

Gruß
Thomas
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich hab gehört, dass das Design an das des iPod Touch anknüpfen soll. Ich find das jetztige Design vom iPhone 4 aber auch sehr schick. Ist halt nur blöd wegen dem Antennen Problem.

Viele sagen ja auch, dass es 3D ohne Brille beherschen soll. Aber daran zweifele ich.
Wobei Nintendo DS das ja schon nutzt. Frage mich nur, wie soetwas möglich ist.
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

@emove

Keine Ahnung, ob das neue 3D beherrscht oder nicht. Aber für mich wäre 3D kein Kaufargument, eher ne lange Akkulaufzeit. Vom Design her gefällt mir das 4er sehr gut und zum Antennenproblem kann ich nix sagen, da ich es schlichtweg nicht habe oder bemerke. Ich hatte bisher nie ein Problem weder beim telefonieren, was ich eh nicht so oft mache oder bei anderen Anwendungen im Netz.

Wie diese 3D Technik ohne Brille geht, weiß ich leider nicht. Alles was ich weiß habe ich durch testen und rum murksen raus bekommen. Lach.

Gruß
Thomas
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also ich hab nur Verbindungsprobleme wenn mein Bumper nicht am iPhone ist. Wenn ich dann meine Hand um das iPhone lege, dann gehen immer alle Balken weg.
Es ist dann egal ob ein Sendemassstab direkt über meinem Kopf ist :)

Naja das mit dem 3D ist wirklich kein muss. Wie du schon sagst ist eine bessere Batterie deutlich interessanter.
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ohje hab dein Thema ja garnicht gesehen. Ich habe auf der Gerüchte Seite auch ein Thema über iPhone 5 Gerüchte eröffnet.
Ich sehe aber das du noch zusätzliche Funktionen hast die ich nicht aufgezählt hab. Kannst diese ja auf meinem Thema posten dann füge ich diese dann auch noch mit rein auf meine Liste. :) Oder ich poste meine hier rein und du schliesst mein Thema. :)
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo lzmontour,

hier sind nochmal die Infos die ich so aus verschiedenen Seiten zusammengefasst hab:

Wir geben natürlich keine Garantie auf die hier gemachten Angaben. Es sind nun mal Gerüchte.


Das iPhone 4 in weiss wird es wohl nicht mehr geben und Apple hat sich deshalb stark auf die Produktion von iPhone 5 gerichtet.
Das iphone 5 wird in den Farben Schwarz und Weiß gleichzeitig auf dem Markt kommen.

Die Gerüchte sagen dass das iPhone 5 folgende neue Funktionen haben wird:

1. A5 Dual Core CPU (mit 1-Gighertz-Dual-Core-Prozessor von Taiwan Semiconductors Manufactoring Co. LTD. (TSMC))

2. Multifunktionale Sim Karte (Multi-Sim-Karte)

3. 3D Kamera und 3D Videos

4. LTE Netz (ultraschnelle Verbindung)

5. Near Field Communication (drahtlose Übertragung von Dateien, ähnlich wie Bluetooth

6. Videos in Full HD ( Die Videos werden in Full HD aufgenommen und wiedergegeben)

7. Neue Kreisförmige Menüstruktur (vollständige Überarbeitung der Menüstruktur beim Apple Betriebssystem iOS)

8. neues Touch Display (Projection Type mit Handyschuhe und auch einem Stift bedienbar, Multitouch mit mehrfache Eingaben )

Kannst ja deine Liste mit den fehlen Punkten von mir ergänzen. Mein Thema kannst du ruhig schließen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Das lassen wir einfach so stehen, da ja die Gerüchte immer mehr werden, je näher wir dem iPhone 5 kommen.

Gruß
Thomas

PS: Den anderen Thread hab ich geschlossen.
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

hab heute im News Ticker einen schönen Bericht bzw eine Klasse Übersicht zu den Neuigkeiten fürs iPhone 5 reinbekommen. Da will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, aber heute gibts nur einen Link zur Quelle, da der Artikel mehr oder weniger aus einem sehr schönen Bild besteht.

Hier gehts lang: Infografik: Alle iPhone 5-Gerüchte auf einen Blick

Viel Spaß beim lesen

Gruß
Thomas
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm das sieht so echt aus... :D Ob es wirklich das iPhone 5 ist?
Die haben aber den Design von iPad 2 irgendwie auf das iPhone 5 angepasst. Ob es so dünn wird bezweifele ich aber.
Ist aber wirklich sehr gut gemacht mit den Prozentangaben... Sollten wir hier vielleicht auch mal machen. Nur Text halt ohne Bilder und jeder kann dann halt bewerten zu wieviel % dieses Gerücht war werden kann...
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #10
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich überleg mir das mal mit der Umfrage, vielleicht steht sie nachher schon online. Mal sehen was die Zeit sagt.


Folgendes würde ich vorschlagen als was kommt mit dem iPhone 5:

Dual Core CPU
mehr RAM
3D Display
NFC Technologie
HDMI Output
Kein Home Button
Neues Design
Bessere Cam
Größeres Display
Bessere Akku Laufzeit

Also schlagt mal vor was Ihr drin haben wollt, dann bauen wir was zusammen und wenn das 5er da ist schauen wir mal wer am besten geraten hat. Lach.

Gruß
Thomas

Update:

LTE Wurde gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #11
B

barackuda

Member
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuerst hieß es, es wird ein Billig Iphone für 200 Dollar.Jetzt ist es wohl Geschichte :(
Also in der neuen C`t stand iwas von Dual -Core (weil es ja iPad2 auch hat) und weißes Cover, Rest ist wohl ungewiss..
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
iPhone Nano gibt es wohl nicht mehr für den 4. Version aber eventuell nach dem 5.

@Izmontour

Diese 2 Punkte würde ich auch gern dadrin haben:


4. LTE Netz (ultraschnelle Verbindung)

5. Near Field Communication (drahtlose Übertragung von Dateien, ähnlich wie Bluetooth

Damit wäre das iPhone wirklich richtig edel.. :)
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #13
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin

@MeDo

NFC = Near Field Communication ;-)


Gruß
Thomas
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #14
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ach immer diese Abkürzungen...
Gut dann suche ch mir halt einen anderen Punkt aus.

Was sagt ihr zu: Neue Antenne und neue Metallrückseite?

Eine Metallrückseite wäre echt sinnvoll da das iPhone ja sehr schnell zerkratzen kann und so könnte man wenigstens die Rückseite noch retten wenn das iPhone mal aus der Tasche fällt oder weg rutscht.
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #15
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

es gibt neue Gerüchte über die verbaute Kamera im 5er iPhone. Angeblich soll eine 8 MegaPixel Cam von Sony verbaut werden.

Hier kurz ein Auszug:

10 Megapixel Fotos
1080/720p Videos @ 60 FPS
16:9 HD Videos

Den gesamten Text gibt es hier: Klick Klack

Gruß
Thomas
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #16
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Es sollen Bilder von einer iPhone 5 Case aufgetaucht sein. Hat einer diese schonmal gesehen und kann diese hier posten? In Google habe ich dazu nichts brauchbares gefunden. Was sagt ihr zu dem Gerücht für die veröffentlichung am 30. Juni? Ist noch viel zu früh oder?
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #17
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich glaube ich hab da mal was gelesen und auch das Bild gespeichert. Ich schau dann mal ob ich es auf anhieb finde, war aber nicht spektakulär, lässt nur auf ein 4" Display deuten und ohne Home Button glaube ich.

Gruß
Thomas
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #18
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

also ich habe da zwar ein Foto gefunden aber hier sind die Details davon nicht deutlich. Man kann deshalb nicht viel erkennen was jetzt an dem neuen iPhone verändert wurde.

iphone5-150x150.jpg
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #19
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

laut Reuters soll die Massenproduktion vom 5er iPhone im Juni beginnen und der Launch soll im September starten. Des weiteren soll es laut Zulieferer Gerüchten keine spektakulären Änderungen im Design geben, sondern es soll mehr Power haben, vermutlich der A5 ausm 2er iPad, mehr RAM und vermutlich eine noch bessere Camera. Also man kann munter weiter Raten.

Gruß
Thomas
 
  • Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte] Beitrag #20
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also mit dem selben Design wird die Verkaufsstrategie von Apple eher scheitern. Die Leute möchten was neues sehen und nicht den selben iPhone 4 in mehr Power. Das ist für die meisten einfach keine iPhone 5 sondern eine verbesserte iPhone 4. Auch ich würde mir das dann nicht kaufen. Da reicht mir mein iPhone 4 schon dolle. Ich brauche kein Power sondern mehr Funktionen.
 
Thema:

Bekannte Infos über das iPhone 5 [ Gerüchte]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben