iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display

Diskutiere iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Leute, wiedermal ist ein Video über das zu kommende iPhone 5 aufgetaucht in der Fake Features angezeigt werden. Viele glauben an solche...
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

wiedermal ist ein Video über das zu kommende iPhone 5 aufgetaucht in der Fake Features angezeigt werden.

Viele glauben an solche Videos und es verbreitet sich einfach sehr schnell das iPhone irgendwelche Funktionen besitzen wird die man garnicht umsetzen kann.

Auf dieser Video werden Features gezeigt wie:

- Laser Keyboard: Die Tastatur wird über einen Laser vorgezogen und ermöglicht so das tippen direkt über diese virtuelle Bild.

- Holographic Display: Das iPhone Display wird über Lasertechnik auch vorgezogen und man braucht halt kein Display mehr da alles hologrpahisch dargestelt wird.

Das ist einfach ein FAKE! Bitte nicht wahrnehmen...


Was sagt ihr den dazu :D ?

Lustig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Schönes Video. Aber wird bestimmt noch dauern bis die so etwas realisieren können :) Wollen wir mal hoffen, dass Apple das irgendwie als erster umsetzt. Und alle Kritiker Mundtot gemacht werden :D
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also solch ein Feature wäre wirklich nice und wäre für mich auch ein Kaufgrund des neuen iPhones oder auch eines anderen Smartphones...

Da muss es dann nicht unbedingt ein iPhone sein...

Sieht auf jeden Fall nice aus aber das wird mit dem iPhone 5 leider wohl nicht kommen.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #4
S

Sponskonaut

Guest
Ich würde das mal als "ganz nette Spielerei" bezeichnen, mehr nicht. Ich finde ja jetzt schon, dass viele der Neuerungen, die dem Kunden (nicht nur von Apple) als revolutionär präsentiert werden, nichts weiter sind als Gadgets. Ich meine, wenn ich mir mich und meinen Freundeskreis so anschaue, dann bin ich eigentlich derjenige, der am technikaffinsten ist und auch am ehesten "mit der Zeit geht". Keine Ahnung, ob es am fortschreitenden Alter liegt, aber mittlerweile komme ich an einen Punkt, an dem vieles für mich einfach keinen Sinn mehr macht.

Beispielsweise bin ich schon kein wirklicher Freund von Touchscreens, insbesondere nicht von Touchscreen-Tastaturen. Und eine Tastatur per Projektion auf eine Tischplatte o.ä. zu bugsieren, macht da keinen großen Unterschied. Da schleppe ich lieber eine extra Tastatur mit mir um und habe eine wesentlich bessere Haptik.

Video-Projektion? Nett. Aber auch nicht mehr. Nee, diese Funktionen wären für mich definitiv kein Kaufgrund.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

ob diese Funktionen sinnvoll wären ist natürlich eine andere Frage doch was hier zählt ist der Style und der Einsatz des Holos in den neuen Geräten. Das sieht einfach besser aus als wenn man einen materiellen Tastatur auf den Tisch legen würde.
Dieser Style wäre einfach ein Kaufgrund für viele Käufer oder interessenten des iPhones.
Bis dies aber umgesetzt werden kann, dauert es noch einige Jahre. ;)
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Wie gesagt für mich wäre das definitiv ein Kaufgrund. :)

Auch wenn das Smartphone nicht von Apple selber stammen würde...

Ich denke auch mal das es gar nicht mehr soooo lange dauern wird bis soetwas in den Smartphones integriert wird.
Die Technik an sich ist ja bereits vorhanden.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #7
B

BryanTeske

Member
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Das Feature währe natürlich eine sehr gelungene Spielerrei die ich auch haben möchte.
Aber für den alltäglichen gebrauch währe dies recht sinnlos.
Nur Zuhause nutzbar, am Schreibtisch oder ähnliches.

Und ob dies so leicht umzusetzen ist, ist die andere frage.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Naja was die Holo Tastatur angeht ist es schon sinnlos wenn man es unterwegs nutzen möchte aber diese holoDisplay könnte man überall benutzen.
Wenn man z.B. in der Bahn sitzt und möchte ein Film anschauen dann ist es schon recht sinnvol so eine Funktion zu haben.
Aber wie gesagt ;D Das wird man nicht so einfach umsetzen können... Wenn es kommt dann erst in 10 Jahren vielleicht. :D
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #9
B

BryanTeske

Member
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Naja was die Holo Tastatur angeht ist es schon sinnlos wenn man es unterwegs nutzen möchte aber diese holoDisplay könnte man überall benutzen.
Wenn man z.B. in der Bahn sitzt und möchte ein Film anschauen dann ist es schon recht sinnvol so eine Funktion zu haben.
Aber wie gesagt ;D Das wird man nicht so einfach umsetzen können... Wenn es kommt dann erst in 10 Jahren vielleicht. :D

Naja ich denke mal in 10 Jahren gibts das Handy dann schon in der Brille eingebaut ;) . Nein Spaß mal am Rande.

Ich wüsste irgendwie nicht wieso die so ein Feature rein bringen sollten.
Klar es gibt schon einige Sachen aber wie soll man ein Bild einfach ins Nichts platzieren können?
Und vorallem wenn Sonne einfällt wird das Bild ja dann auch wieder Quasi unsichtbar.
Naja lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft bringt.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Mich haben schon zisch Leute gefragt ob das iPhone 5 tatsächlich so erscheinen wird, wie in dieser Video oben... Es gibt also genügend Leute die daran glauben und das macht mich ehrlich gesagt verrückt. :D
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #11
G

Gast

Guest
Ohje viel zu krass

Ich kann das garnicht mehr einschätzen wie weit die jetzt schon mit der technik sind. ich für meinen teil hab tatsächlich im erstem moment geglaubt das es das holo display gibt. hat mich auch verrückt gemacht! das ist ja ne total abgedrehte sache. hab auch nach dem recherchiren dann auch die technik gefunden. zwar nicht im handy, aber es ging. auch wenns noch nicht so toll aussieht "willkommen is der zukunft!" ich hab irgendiewie nen echt komisches gefühl wenn ich so dran denke.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
So ist aber unser Zeitalter, an die wir uns schon längst dran gewöhnt haben.
Täglich werden neue Machinen oder Robotter entwickelt, die das Leben des Menschen erleichtern. Auch die Handys oder andere Elektrogreäte sind davon betroffen.
In Zukunft werden solche Holo Displays usw. ohne Frage noch kommen aber die Umsetzung ist einfach viel zu teuer für die Unternehmen. Diesen Technik in ein Handy zu platziern sollte nicht so einfach sein. Bin mal gespannt ob Apple das in den kommenden iPhone Geräten umsetzen kann oder ein anderer Konzern es irgendwie schafft.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #13
S

Sponskonaut

Guest
oder ein anderer Konzern es irgendwie schafft.

Zumindest Microsoft scheint, nach Kinect, nun schon an diversen Holo-Techniken zu arbeiten.

Auf der einen Seite wäre da das an "Star Trek" angelehnte "Holodesk", bei der man in einer simulierten 3D-Umgebung virtuelle Objekte bewegen kann. Und auf der anderen Seite "OmniTouch", das mittels Projektor und Kamera Bedienelemente auf alle möglichen Flächen, unter anderem die eigene Haut, projiziert. Allerdings handelt es sich dabei noch um einen recht sperrigen Prototypen, der in Form eines Aufbaus auf der Schulter daherkommt. Sehr interessant ist dabei die projizierte Tastatur, die man in der Fake-Version schon aus dem iPhone-Video kennt.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #14
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Auch das ist nur eine Frage der Zeit bis die Maschinchen auch Hosentaschenformat erreichen....

Ein wenig freue ich mich da auch schon drauf wenn ich ehrlich bin. Auch wenn ich mir beim besten Willen noch nicht vorstellen kann wie ich mein iPhone mit einem Holo iOS bedienen soll :D
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #15
S

Sponskonaut

Guest
Ein wenig freue ich mich da auch schon drauf wenn ich ehrlich bin. Auch wenn ich mir beim besten Willen noch nicht vorstellen kann wie ich mein iPhone mit einem Holo iOS bedienen soll :D

Auch wenn ich ein recht technikaffiner Mensch bin, geht mir sowas wie Holo-Technik schon ein Stück zu weit. Besonders die Bedienung über die Handfläche stelle ich mir ziemlich unpraktisch vor. Die Sache ist halt die, dass man ohnehin immer irgendein Endgerät mit sich rumtragen muss. Und ob ich auf der Handfläche rumtippe oder ein Gerät mit Touchscreen in der Hand halte, macht am Ende eigentlich keinen Unterschied. Wobei man mit einem Touchscreen noch eine ebene Fläche bedienen kann.

Wir hatten das Thema ja schon mal in einem anderen Thread. Ich muss jedenfalls gestehen, dass ich so langsam an meine Grenzen komme, was neue Technologien angeht. Vielleicht liegt's ja am Alter... ;) Aber beispielsweise Sachen wie iCloud oder Dropbox finde ich irgendwie unnötig, vor allem was Privatpersonen angeht. So langsam komme ich jedenfalls an einen Punkt, an dem ich mich frage, ob so manche neue technische Errungenschaft uns das alltägliche Leben tatsächlich leichter macht...
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #16
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hör auf zu spammen! 1 Beitrag und allein 5 Links mit Grafik usw.

MeDo
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #17
D

Dommel

Guest
Lustig

Ja das mit dem "Holo-Display" ist halt echt noch schätze ich so ca. 10 jahre zufrüh xD
und das mit der Tastatur ist meiner meinung nach zurzeit schon realisierbar und wäre
aufjedenfall en fettes + für leute mit dicken fingern :D das is aber auch schon alles ..
ist halt eine spielerer genau so wie bei dem 4s wer redet den den ganzen tag mit seinem Handy/Smartphone wie man es nennen will :D
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #18
S

Sponskonaut

Guest
wer redet den den ganzen tag mit seinem Handy/Smartphone wie man es nennen will :D

Na ja, es soll ja auch sehr einsame Leute geben... ;)

Aber mal im Ernst: So eine "interaktive Sprachsteuerung" stelle ich mir höchstens in Verbindung mit einem Navi praktisch vor, sodass man während der Fahrt nicht mehr großartig irgendwo rumtippen muss, sondern alles über die eigene Stimme steuert. Wenn dann das Navi mit dem Fahrer dann noch interagiert, kann das sicherlich ein sehr interessantes Element sein.

Was die Holo-Technik angeht, glaube ich aber nicht, dass sie erst in 10 Jahren kommen wird. Dafür ist die Entwicklung schon zu weit, wie man am Beispiel von Micosoft sehen kann. Wenn daran weiter fließig gearbeitet wird, wovon auszugehen ist, dann sollte es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis diese Technologie in kleinere Geräte gepackt werden kann.

Aber wie gesagt, was die neueren Technologien angeht, bin ich jetzt schon ein bisschen am "Kapitulieren"...
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #19
P

peterthomas

Member
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Es gibt keine solche Sache wie iPhone 5 Bisher gibt es noch nicht einmal Plan der es noch nicht. Aber immer noch Leute machen so erstaunliche Dinge aus ihrem eigenen Geist. Ich hoffe, dass solche Dinge wirklich in das iPhone vorgestellt.
 
  • iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display Beitrag #20
G

Gast

Guest
also, was das display angeht bin ich auch überzeugt das es noch nicht geht, auch wenn ich von den videos die ich gesehen hab erst ma verdutzt war. ich weis das 3d hologramme gehen, aber bischer kenn ich sie nur ausem labor, hab ma vor 2 jahren nen bericht gesehen. woanders kenn ich bis jetzt nur triks, die ein gefühl geben aber nicht echt sind. eine technik die ähnlich der "wackelbild" technik ist und mit 4-8 bildern arbeitet,bei den man das bild aus verschiedenen positionen sehen kann, aber sie kann den bildschirm nicht verlassen.

die tastatur ist aber tatsächlich möglich, oder zumindest so ahnich. hab ma sowas ähnliches gesehen, eine rörenförmiger gegenstant, ca 5-cm hoch und 1-2 cm groß, der hat eine tastatur per laser dargestelt, und auch mithilfe einer laserabstatung das "drücken" der tasten erkant. sowas wär also denkbar, und wenn man ne unterlage wie nen tisch hat auch ganz praktisch gegen die kleine tastatur.
 
Thema:

iPhone 5 Laser Funktionen und Holo Display

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben