iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür

Diskutiere iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Viele warten ja noch auf ein untethered Jailbreak für iOS 5.1 welches auch lauffähig ist auf dem neuen iPad 3. Andere wiederum wissen erst gar...
  • iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür Beitrag #1
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Viele warten ja noch auf ein untethered Jailbreak für iOS 5.1 welches auch lauffähig ist auf dem neuen iPad 3. Andere wiederum wissen erst gar nicht wofür ein Jailbreak gut sein soll.

Denn das iOS hat ja von Werk aus schon einen guten Funktionsumfang.

Trotzdem wird man mit einem Jailbreak viel mehr Tweaks und App Erweiterungen erhalten, wie es im AppStore von Apple der Fall ist.

z.B. soll man durch einen Jailbreak sogar die Möglichkeit erhalten "Siri" zu erweitern, wodurch der Umgang mit Siri noch etwas unterhaltsamer wird.

Aber Apple selbst will ab iOS 6 den Sprachassistentin Siri diesbezüglich wohl auch etwas aufbesseren.

Dennoch scheint die Nachfrage nach einem Jailbreak weiterhin hoch zu sein.

Aber wie gesagt, gibt es auch Leute, die überhaupt nicht wissen was für Vorteile ein gejailbreaktes iPhone oder iPad hat.

Deswegen hat das Team von jailbreakmatrix.com einen tollen Video Clip auf Youtube veröffentlicht, wo einem 100 Gründe für einen Jailbreak genannt bzw. aufgezeigt werden.

In dem Video sind Tweaks und Anwendungen zu sehen, welche man definitiv in der Art nicht im Appstore von Apple finden wird.

Das Video wird auch für die jenigen interessant sein, die sich gut mit dem Thema Jailbreak auskennen, denn es werden viele Sachen vorgestellt, die man auch als "Jailbreak Kenner" vielleicht so noch nicht kannte.

Hier mal das Video:

Wer mehr über die Tweaks und Anwendungen in dem Video wissen will, kann sich mal die Liste dazu anschauen:
100 Reasons to Jailbreak Video (2012) - Jailbreak Matrix

Dort werden alle Tweaks und Anwendungen aufgelistet.

Also sehr hilfreich das ganze. Wenn demnächst der Untethered Jailbreak für iOS 5.1 erscheint, werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen und hoffentlich kann ich dann auch mal mehr anfangen mit dem Jailbreak :)

Quelle
 
  • iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ich gebe zu dass ich kein großer Freund von Jailbreaks bin und würde es deshalb auch nie machen. Obwohl es natürlich auf den ersten Blick schon verlockend ist wenn man sich so manche Apps anschaut. Die Kehrseite der Medaile ist zum einen wenn mit dem iPhone was sein sollte, ist die Garantie möglicherweise weg. Zum anderen, und das ist der Grund der für mich am wichtigsten ist, man weiß nicht was die "fremden" Apps dort alles machen, und da reicht schon eine App mit böswilligen Code aus um das iPhone zu schrotten(jetzt mal übertrieben gesagt). Also sicherheitsmässig ist ein Jailbreak für mich ein Nogo!
 
  • iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Na ich denke schon das alle Cydia Apps vorher geprüft werden bevor sie im Cydia Store erhältlich sind. Es könnte nur Probleme geben wenn man andere Quellen hinzufügt um z.b. ilegale Apps herunterzuladen.

So hab ich das bis heute mitbekommen. Und es spricht sich schnell herum wenn im Cydia Store etwas faul sein sollte.
 
  • iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür Beitrag #4
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Und es spricht sich schnell herum wenn im Cydia Store etwas faul sein sollte.
Das glaube ich dir, aber irgendwie hätte ich trotzdem kein gutes Gefühl. Da denkt wahrscheinlich auch jeder anders drüber!
 
  • iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür Beitrag #5
N

Niarolf

Well-Known Member
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ein wirklich guter Beitrag und ein gutes Video, danke fürs Posten. Wird, wie du schon sagst, tatsächlich mal langsam Zeit für den 5.1 jailbreak, um mal ordentlich was rauszuhauen.
 
  • iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür Beitrag #6
G

Gast

Guest
habe mal eine Frage wenn man sein iPhone Jailbreaked kann man ja Apps Kostenlos laden gilt das auch für Musik ??? Danke für die Antwort ist nämlich enorm wichtig !!!
 
  • iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür Beitrag #7
G

Gast2601

Guest
habe mal eine Frage wenn man sein iPhone Jailbreaked kann man ja Apps Kostenlos laden gilt das auch für Musik ??? Danke für die Antwort ist nämlich enorm wichtig !!!

Nein. Beim Jailbreak geht es auch nicht darum, irgendwas kostenlos zu bekommen, sondern das Gerät von den Restriktionen zu befreien, die Apple sich so ausgedacht hat. Dazu gehört z.B. Apps laden und installieren zu können, die es nicht in Apples App-Store geschafft haben oder niemals würden, bspw. um Funktionen nachzurüsten, die Apple nicht vorgesehen hat.

Das hat mit der Musik überhaupt nichts zu tun. Oder meinst du etwas, du könntest dann nach Lust und Laune im iTunes-Store Mucke laden, ohne sie bezahlen zu müssen?
 
  • iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür Beitrag #8
I

iApple1

Member
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jailbreaks sind ja nicht von sich aus böse ;)
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und verschiedene Softwares vergleicht, sollte man vor allem darauf achten, dass diese nicht das iPhone mit irgendetwas infiziert also Testberichte in Foren lesen und wirklich nur downloaden wenn das Ganze sicher ist.
Wer mit iOS zufrieden ist soll es einfach dabei belassen ich denke die Mitarbeiter von Apple sind großteils ganz fähig ;)
 
Thema:

iPhone Jailbreak: 100 Gründe dafür

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben