iPhone 4 und iPad 3 sollen mit Power VR Series6 GPU auf den Markt kommen

Diskutiere iPhone 4 und iPad 3 sollen mit Power VR Series6 GPU auf den Markt kommen im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hi Hab gerade gelesen, dass das iPhone 5 und das iPad 3 mit einer sehr starken Grafikkarte auf den Markt kommen sollen. Diesbezüglich hat wohl...
  • iPhone 4 und iPad 3 sollen mit Power VR Series6 GPU auf den Markt kommen Beitrag #1
Z

zop

Guest
Hi

Hab gerade gelesen, dass das iPhone 5 und das iPad 3 mit einer sehr starken Grafikkarte auf den Markt kommen sollen.

Diesbezüglich hat wohl die Firma Imagination Technologies auf der CES diese neue Grafikkarte vorgestellt.
Die Hersteller meinen wohl das die Grafikkarte im Gegensatz zu den jetztigen Grafikkarten der Smartphones und Tablets 20 Fach schneller sein sollen.

Also höchstwahrscheinlich werden dann die neuen Geräte von Apple mit diesen Grafikkarten ausgestattet.

Denn auch die Vorgänger wie z.B. das iPhone 4S oder das iPad 2 sollen mit den Grafikchips des Herstellers Imagination Technologies ausgestattet worden sein.

Der Chip in den neuen Geräten von Apple soll dann wohl auch A6 heißen und der Hersteller der Chips wird dann wohl einen auf Apples Geräte abgestimmten Chip herstellen.

Also ich lege ja auch schon großen Wert auf die Grafikleistung, und war mit der Grafik des iPhones und des iPads eigentlich relativ zu frieden. Für ein Smartphone oder ein Tablet benötigt man jetzt auch nicht wirklich viel.

Aber mir wäre das schon irgendwie recht, dass man mit seinem Gerät auch mal hochwertigere Spiele zocken könnte bzw. etwas hochwertigeres auf seinem Gerät darstellen lassen könnte.

Was meint ihr so?
 
  • iPhone 4 und iPad 3 sollen mit Power VR Series6 GPU auf den Markt kommen Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Hab gerade gelesen, dass das iPhone 5 und das iPad 3 mit einer sehr starken Grafikkarte auf den Markt kommen sollen.

Hm, ich seh da schon Akku-Probleme auf uns zu kommen... ;)

Was meint ihr so?

Interessiert mich nicht wirklich. Weder iPad noch iPhone ist für mich zur Spieleplattform geworden. Auf dem iPhone spiele ich eigentlich gar nicht, und auf dem iPad ist es maximal Sudoku oder auch mal Memory. ;) Was grafikintensivere Spiele angeht, halte ich mich vornehmlich an die Xbox360, zumal ich die Bedienung per Touchscreen eher weniger spaßig finde. Schon allein deswegen interessiert mich die Zockerei auf den iOS-Geräten eher nicht.

Das iPhone ist für mich Handy, Internet-Device, Organizer und iPod, das iPad im Prinzip ein "Couch-Rechner", der ab und mal als E-Book-Reader fungiert. Mehr Grafikleistung brauche ich also gar nicht, weswegen es mir relativ egal ist, was die da an Grafikchips noch reinbauen.
 
  • iPhone 4 und iPad 3 sollen mit Power VR Series6 GPU auf den Markt kommen Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hm, ich seh da schon Akku-Probleme auf uns zu kommen... ;)

:)

Ich finde das man das iPad und das iPhone auch nicht wirklich für hochwertige Spiele zum zocken nehmen sollte. Dafür sind diese Geräte nicht wirklich gemacht. Auf jeden Fall nicht für High End Spiele.

Aber so Games wie Angry Birds oder so, wo es gerade auf einem Touchscreen anfängt Spass zu machen, kann man durchaus damit spielen. Kann auch unterhaltsam sein. Aber dafür braucht man keine guten Grafikkarten.

Aber wenn ich Lust habe zu spielen, dann nehme ich auch die Xbox dafür. Auf dem iPhone und dem iPad finde ich für Spiele auch nicht wirklich eine Verwendung.
 
Thema:

iPhone 4 und iPad 3 sollen mit Power VR Series6 GPU auf den Markt kommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben