Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S

Diskutiere Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Wie die MacLife berichtet, hat sich Apple-Mitbegründer Steve Wozniak zu den Akku-Problemen und den Siri-Bugs des iPhone 4S geäußert. Im Artikel...
  • Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S Beitrag #1
S

Sponskonaut

Guest
Wie die MacLife berichtet, hat sich Apple-Mitbegründer Steve Wozniak zu den Akku-Problemen und den Siri-Bugs des iPhone 4S geäußert.

Im Artikel des Tech-Autors Dan Lyons wird Wozniak zitiert, der das iPhone zwar als soliden "All-Rounder" für die User bezeichnet, die ein Gerät haben wollen, das leicht und intuitiv zu bedienen ist und sich nahtlos in bestehende Apple-Infrastruktur einbindet, Android-Smartphones hingegen aber im Endeffekt mehr zu bieten haben, wenn man gewillt ist, sich ein bisschen eingehender damit auseinanderzusetzen.

Zum einen kritisiert Wozniak die stark abgenommene Akku-Laufzeit, die schon von vielen anderen iOS-Usern bemängelt wurde, außerdem erläutert er die Schwächen Siris, die sich angeblich offenbart haben, nachdem Apple die Spracherkennung fest ins System integriert hat. Seiner Meinung nach, funktioniert Androids Version dieser Funktion wesentlich besser.

Interessanterweise thematisiert Woz auch Apples strikte Bindung von Hard- und Software, die es damals schon verhindert hat, dass sich das System aus Cupertino als Standard etablieren konnte und sich stattdessen Microsoft mit seinem Windows-Lizenzmodell durchsetzen konnte (ein Thema, das auch in der Jobs-Biografie erwähnt wird). Wozniak sieht in der Android-Konkurrenz durchaus Parallelen zur damaligen Angelegenheit.
 
  • Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Sehr interessant, dass der so offen zugibt, was so falsch gelaufen ist.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Apple dazu gelernt hat :)
 
  • Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Sehr interessant, dass der so offen zugibt, was so falsch gelaufen ist.

Jobs hat es auch immer kritisiert, dass Woz so ehrlich und naiv mit allem umgegangen ist. Geht auch schön aus der Biografie hervor.

Der Konkurrenzkampf zwischen iOS und Android bleibt aber auf jeden Fall spannend und wird sich wohl spätestens dann entscheiden, wenn auch der letzte Handy-Nutzer auf ein Smartphone umgestiegen ist bzw. man nur noch Smartphones bekommt. Dass Google mit seinem Lizenzmodell breiter aufgestellt ist als Apple, ist ja unbestritten.
 
  • Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Aha gut, jetzt kann ich mir vorstellen was man unter einem Lizenzmodell versteht. Ja stimmt, Google hat ja durch dieses genannte Lizenzmodell ja fast die ganze Mobilfunkbranche erobert.

So wie es halt auch Windows damals mit diesem sogenannten Lizenzmodell geschaft hat.

Aber wie sollte denn ein Lizenzmodell von Apple da aussehen?
So das iOS dann auch anderen Anbietern zur Verfügung gestellt wird oder wie?
Wäre ja nicht das selbe wie im Pc Bereich, denke ich.
 
  • Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S Beitrag #5
Z

zop

Guest
Hallo,

Also wo ich das erste mal Android getestet habe war ich begeistert viele Sachen liefen besser als beim iPhone obwohl ich das iPhone schon vorher hatte Spracherkennung war auf jeden Fall besser als bei iPhone nur schön das die so offen reden wie emove schon gesagt hat weil das zeigt stärke und das sie Sachen noch verbessern wollen aber die Akku Probleme lassen sich nicht so einfach lösen denk ich mir mal wir hoffen auf mehr.

zop.
 
  • Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S Beitrag #6
S

Sponskonaut

Guest
... nur schön das die so offen reden wie emove schon gesagt hat weil das zeigt stärke und das sie Sachen noch verbessern wollen ...

Wobei man "die" nicht auf Apple beziehen kann. Wie gesagt, die Aussagen kamen lediglich von Wozniak, der zwar nach seinem Weggang von Apple weiterhin offiziell als Mitarbeiter geführt wurde, aber weder an den Produkten noch am operativen Geschäft beteiligt war. Allerdings ist es mitunter auf Wozniak zurückzuführen, dass PCs damals erst salonfähig wurden, was Privathaushalte angeht. Er war ja eigentlich die Schlüsselfigur zu Apples Erfolg, dem apple II. Das aber nur mal so nebenbei. ;)

Was ich damit sagen will, ist, dass die oben genannten Aussagen eher von einem "Außenstehenden" gekommen sind, also nicht von Apple selbst - denn die tun sich mit dem Zugeben von Fehlern immer noch sehr schwer...
 
Thema:

Steve Wozniak kommentiert Schwächen des iPhone 4S

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben