Steve Jobs und Disney Aktien

Diskutiere Steve Jobs und Disney Aktien im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, neben Apple hatte der verstorbene Steve Jobs auch einen großen Teil der Aktien von Disney. 1986 kaufte der Apple-Gründer das...
  • Steve Jobs und Disney Aktien Beitrag #1
K

King

Guest
Hallo Zusammen,

neben Apple hatte der verstorbene Steve Jobs auch einen großen Teil der Aktien von Disney.

1986 kaufte der Apple-Gründer das Unternehmen "Pixar" für 5 Millionen US-Dollar und verkaufte diese an Disney für Rund 7,4 Milliarden Euro. Durch den Verkauf wurde Jobs der größte Einzelaktionär Disneys und besaß ca. 7,7 % des Unternehmens.

Was geschieht jetzt mit diesen Aktien ?

Nach seinem Tod sind ca. 4,6 Milliarden von den 7,7 Milliarden auf seine Witwe über. Laut Bloomberg möchte der Witwe mit den 4,6 Milliarden eine Steve Jobs Stiftung gründen.

Disney macht mittlerweile einen Jahresumsatz von 40,9 Mrd. Dollar und einen Gewinn von 4,8 Mrd. Dollar.

Jobs kaufte Pixar 1986 für 10 Mio. Dollar von "Star Wars"-Regisseur George Lucas. Nachdem verkauf des Animationsstudios Pixar an Disney wurde Disney zur wichtigste Verbündete von Apple in der Medienbranche.

Disney-Chef Bob Igner wurde vergangene Woche von Jobs-Nachfolger Tim Cook in den Verwaltungsrat des Elektronikkonzerns berufen.

Iger und Jobs waren eng befreundet.

Quelle: Jobs’s 7.7% Disney Stake Transfers to Trust Led by Widow Laurene - Businessweek

King
 
Thema:

Steve Jobs und Disney Aktien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben