Apple entfernt Abo-basierte Spiele-App für iOS aus dem Appstore

Diskutiere Apple entfernt Abo-basierte Spiele-App für iOS aus dem Appstore im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Apple soll vor kurzem einen App aus dem Appstore verbannt haben mit der wohl Abos abegschlossen wurden. Es ging hier um die...
  • Apple entfernt Abo-basierte Spiele-App für iOS aus dem Appstore Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

Apple soll vor kurzem einen App aus dem Appstore verbannt haben mit der wohl Abos abegschlossen wurden.

Es ging hier um die Spiele-App "Play Instantly!" des Anbieters Big Fish. Play Instantly wurde aus dem Appstore entfernt um weiteren Schaden zu umgehen.

Das Spiel wurde einige Stunden vor der Entfernung in Appstore zugelassen jedoch nun direkt verbannt da die Apple Richtlinien verletzt wurden. Die Nutzer konnten eine monatlich festgelegte Summe vom Konto abbuchen lassen, aber im Gegenzug einige Spiele kostenlos testen.

Das ist nicht die erste App die aus dem Appstore fliegt jedoch ist es nun die angeblich erste Abonnenten-App die aus dem App Store verbannt wurde. Man sollte bei den Apps sehr vorsichtig sein da man sehr leicht an eine Abofalle stolpern kann.

Normalerweise dürfte das Spiel garnicht in den Appstore erscheinen da Apple mehrere Kontrollen über den Apps durchführt. Es scheint aber so zu sein das die Kontrolleure es nicht so gründlich durchgecheckt haben.

Quelle: http://www.telekom-presse.at/Big_Fish_Abo-Anwendung_fuer_Games_aus_App_Store_entfernt.id.17675.htm

MeDo
 
Thema:

Apple entfernt Abo-basierte Spiele-App für iOS aus dem Appstore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben