Apple Sicherheitschef verlässt Apple

Diskutiere Apple Sicherheitschef verlässt Apple im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Leute, die Apple Produkte sind weltweit beliebt und jeder will das Gerät als erstes in der Hand haben. Apple zeigt aber bis zur...
  • Apple Sicherheitschef verlässt Apple Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

die Apple Produkte sind weltweit beliebt und jeder will das Gerät als erstes in der Hand haben.
Apple zeigt aber bis zur Veröffentlichung keine Fotos oder gibt keine Details der Geräte raus.

"John Theriault" Ex Sicherheitschef von Apple sollte die Produkte vor Unbefugten Personen zu schützen. Das hat der aber nicht so ganz geschafft und nun hat der sich beschlossen die Firma zu verlassen.
Nach zwei verlorenen iPhone-Prototypen in zwei Jahren nimmt Apple-Sicherheitschef John Theriault nach US-Medienberichten seinen Hut.

Der Abgang des Sicherheitschefs soll mit einer umstrittenen Hausdurchsuchung von Apple-Mitarbeitern zusammenhängen.

Bereits vor wenigen Monaten, gab es Gerüchte das ein iPhone 4S Prototyp in einem Bar in San Fransisco besichtigt wurde.
Vor knapp einem Jahr hatte es bereits Schlagzeilen gegeben, als ein Apple-Mitarbeiter das damals noch geheime iPhone 4 in einer kalifornischen Bar liegen ließ. Damals landete das Gerät schließlich in der Hand des Technologie-Blogs Gizmodo und wurde vor der offiziellen Vorstellung bekannt.

Quelle: Medien - Apple-Sicherheitschef geht | STERN.DE

MeDo
 
  • Apple Sicherheitschef verlässt Apple Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ich finde es eine sehr undankbare Aufgabe zu schauen das kein iPhone das Applehaus verlässt...

Ich meine wir hatten hier auch schon mal einen Thread dazu indem wir dann zum Entschluss gekommen sind das es einfacher wäre wenn Apple die ganzen Bars einfach aufkaufen würde in denen die Applemitarbeiter sich aufhalten...

Wie will man alle Mitarbeiter denn kontrollieren die mit nem Prototypen des neuen geheimes iPhones herumlaufen ?

Der Mensch ist und bleibt ein unkalkulierbares Risiko und auch dem Nachfolger von John Theriault wird soetwas passieren da bin ich mir sicher.
 
  • Apple Sicherheitschef verlässt Apple Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Wie will man alle Mitarbeiter denn kontrollieren die mit nem Prototypen des neuen geheimes iPhones herumlaufen ?

Der Mensch ist und bleibt ein unkalkulierbares Risiko und auch dem Nachfolger von John Theriault wird soetwas passieren da bin ich mir sicher.

So wirklich kann man es sowieso nicht kontrollieren. Es gibt immer Mittel und Wege, irgendwo irgendwas rauszuschmuggeln.

Dass Theriault gehen musste, liegt aber nicht daran, dass es der Prototyp aus der Apple-Zentrale raus geschafft hat, sondern an der Art und Weise, wie der Sicherheits-Chef im angesprochenen Fall an die Sache rangegangen ist. Was der Kerl da getrieben hat, darf einfach nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Was ich damit sagen will, ist, dass es in dieser Diskussion nicht darum geht, wie man besser verhindern kann, dass Prototypen an die Öffentlichkeit gelangen, sondern darum, welche Mittel und Methoden legitim sind, um solch einem Fall nachzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apple Sicherheitschef verlässt Apple

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben