Kondolenz-Webseite für Steve Jobs

Diskutiere Kondolenz-Webseite für Steve Jobs im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Der Apple-Mitbegründer Steve Jobs ist am 5. Oktober 2011, im Alter von 56 Jahren gestorben. Apple hat nun eine Konolenz-Webseite...
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

Der Apple-Mitbegründer Steve Jobs ist am 5. Oktober 2011, im Alter von 56 Jahren gestorben.

Apple hat nun eine Konolenz-Webseite erstellt wo sich Menschen aus aller Welt ihre Kondolenzschreiben und Abschiedsworte an Steve Jobs veröffentlichen können.

Over a million people from all over the world have shared their memories, thoughts, and feelings about Steve. One thing they all have in common — from personal friends to colleagues to owners of Apple products — is how they’ve been touched by his passion and creativity. You can view some of these messages below.

Übersetzung:

"Über eine Million Menschen haben uns ihre Erinnerungen, Gedanken und Gefühle zu Steve gesandt", heißt es dort. "Ob Freunde, Kollegen oder Besitzer von Apple-Produkten, eines haben sie alle gemeinsam: Seine Leidenschaft und Kreativität hat sie angerührt. Manche dieser Nachrichten können Sie hier lesen."

Die Kondolenz Webseite findet ihr hier: Apple - Remembering Steve Jobs

Wenn noch jemand ein Abschiedswort für Jobs posten möchte, muss eine E-Mail an [email protected] senden.

Die Seite wird automatisch aktualisiert und die neusten Kondolenzschreiben findet ihr dann immer ganz oben.

MeDo
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
An sich finde ich das eine nette Geste :)
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja aber das hat der Jobs glaube ich auch verdient. Auch die Trauerfeier hat Apple sehr gut organisiert.

Habe so einige Abschiedsworte mal gelesen und viele schreiben das Jobs die Welt zu einer besseren Ort gemacht hat. Das stimme ich auch ganz zu. Schade das er jetzt weg is. :(
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich muss ganz ehrlich sagen...WO hat Steve Jobs die Welt zu einem besseren Ort gemacht ?

Er hat natürlich wirklich viele Dinge gemacht wo sich vorher kein Mensch getraut hat sowas zu probieren...
Auch was Ideen angeht ist Steve Jobs ein wirklich kreativer Mensch...

Aber ihn nun zu einem Samariter werden zu lassen das ist doch schon übertrieben. Seine Motivation war es ja nicht den Leuten zu helfen sondern einfach das reine Geld !!!! Nicht mehr und auch nicht weniger...

Apple schränkt uns ja sehr ein das ist Fakt und Steve Jobs so hoch zu loben das er wie Welt verbessert hat....
Finde ich unpassend.... Sry aber ist meine ehrliche Meinung.
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #5
S

Sponskonaut

Guest
Da muss ich AppleMapple allerdings Recht geben! Ich will jetzt nicht pietätlos wirken oder Jobs seine "Verdienste" absprechen. Aber ich finde auch, dass es manche Leute mit den Lobhudeleien ganz schön übertreiben.

Klar, der Apple-Gründer hat seinen Job gerne gemacht, und man konnte auch zweifelsohne sehen, dass er ihn mit Leidenschaft betrieben hat. Aber er hat die Welt beileibe nicht zu einem besseren Ort gemacht, und seine Intention ist auch sicherlich nie die gewesen, zu helfen.

Der Mann war Unternehmer. Punkt. Dass er posthum noch mehr zum "Messias" gemacht wird, finde ich wirklich derbe unpassend. Da gibt es ganz andere Persönlichkeiten, die der Menschheit weitaus wichtigere Dienste erwiesen haben.
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Finde ich schön zu lesen das ich nicht allein mit meiner Meinung bin. Auch ich möchte die Erfolge von Steve Jobs nicht herunterspielen oder ähnliches sondern einfach nur das man das ganze objektiv betrachtet.

Denn wenn man dies tut sieht man relativ schnell ein das Steve Jobs die Welt nicht zu einem besseren Ort gemacht hat.
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #7
M

Mamba

Guest
Dann sagt mal was der Jobs schlecht gemacht hat... Hat der Jobs die Welt verschlechtert, weil er ein paar Patentklagen gegen die Konkurrenten gestartet hat? Mit der Mac, Smartphone, iPod und Tablet hat der schon einiges auf der Welt verändert.
Natürlich gibt es noch andere wertvolle Persönlichkeiten aber über die braucht man glaube ich auf einem Apple Forum nicht zu diskutieren.

Daher gebe ich MeDo und den vielzählig anderen Leuten auch Recht und denke schon das er die Welt verändert und in gewisser Maße auch verschönert hat.
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Interessante Ansichten die ihr habt. Ich kann diese leider nicht teilen.

Denn es ging hier darum das Steve Jobs die Welt zu einem besseren Ort gemacht hat... Und da frage ich mich wo ???

Er hat mit seinen Produkten keine Kriege verhindert, keine Morde oder ähnliches...Auch hat er mit seinen Produkten keine Kinder vor dem Verhungern geschützt...
Nicht einmal Dividenden hat er an die Aktionäre fließen lassen...

Das er innovative Produkte auf die Welt gebracht hat da gebe ich allen Recht denn das sehe auch ich so ! Aber in meinen Augen hat er damit die Welt nicht verbessert, verschöndert oder sonst irgendwas...

Es ist hart für mich zu sehen wie leicht Menschen zu instrumentalisieren sind....
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #9
S

Sponskonaut

Guest
Dann sagt mal was der Jobs schlecht gemacht hat...

Proprietäre Software und Geräte verbreitet, Mitarbeiter schlecht behandelt, Umweltauflagen verletzt etc.pp. Es geht darum, dass Jobs nicht der Samariter war, zu dem er jetzt gemacht wird.

Daher gebe ich MeDo und den vielzählig anderen Leuten auch Recht und denke schon das er die Welt verändert und in gewisser Maße auch verschönert hat.

Jobs hat definitiv nicht die Welt verändert, sondern bestenfalls mitgeholfen, die Technik-Welt zu revolutionieren und mitzuprägen. Wirkliches Weltverändern sieht anders aus. Leute, ihr müsst echt mal die Bälle flachhalten. Es geht nicht darum, Jobs' Arbeit kleinzureden, sondern schlicht und ergreifend um die Art und Weise, wie und wofür dem Apple-Gründer gedankt wird.

Natürlich gibt es noch andere wertvolle Persönlichkeiten aber über die braucht man glaube ich auf einem Apple Forum nicht zu diskutieren.

Das stimmt. Aber man kann sehr wohl über das Verhältnis der Lobhudeleien diskutieren. Und wenn man einen Unternehmer, der weder großartige karitative Dienste noch sonst irgendwelche Heldentaten vollbracht hat, zu einem "Weltverbesserer" ernennt, dann darf man da durchaus mal Einspruch erheben, weil diese Aussage einfach übertrieben ist.
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #10
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Genauso sehe ich das auch.

Dies ist wieder das Phänomen was man auch in anderen Apple Foren zu sehen bekommt....

Bloß NICHTS gegen Steve Jobs sagen....

Also stelle auch ich es nochmal klar. Dies ist KEIN Angriff auf Apple oder Steve Jobs.

Nur wenn Aussagen kommen in denen Steve Jobs dafür gedankt wird das er die Welt verbessert hat frage ich mich in was für einer Gesellschaft leben wir ?

Er war ein wirklich kreativer Mensch mit viel Mut zum Risiko und genauen Vorstellungen an denen er bis zuletzt dran festgehalten hat.
Apple hat in der Vergangenheit wirklich tolle Produkte auf den Markt gebracht. ABER BITTE denkt genau darüber nach bevor ihr Steve Jobs dafür dankt das er die Welt verbessert hat...

Denn das trifft definitiv NICHT zu und wer trotzdem der Meinung ist sry aber der wurde von Apple so instrumentalisiert wie damals die Menschen in Deutschland von Hitler instrumentalisiert wurden.

Ihr verliert den Bezug zur Realität wenn ihr der Meinung seid das durch iPhone & iPad & Co die Welt verbessert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #12
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hahah danke dir :)
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #13
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Leute ihr nutzt doch alle ein Handy oder Tablet die von diesem Menschen erfunden wurde. Ob er die Welt damit verschönert hat oder nicht, lassen wir mal aus dem Spiel aber er hat schon einiges verändert.
Ich sage ja auch nicht das Jobs ein Engel war aber mit der Entwicklung der Computer und Handytechnologie hat er einiges auf der Technologie Welt ändern können.
Es geht hier nicht ums Geld oder ob die Welt mit den Mac Computer, Tablets oder Handys schöner wurde sondern eher um den heutigen Zustand der Computer, Tablet und Handymarkt.

MeDo
 
  • Kondolenz-Webseite für Steve Jobs Beitrag #14
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Das er etwas veränder hat etc ist uns ja allen kla hier geht einfach darum das man ihn zum Samariter werden lässt der die Welt verbessert hat...

Und das geht meiner Meinung nach einfach zu weit.
 
Thema:

Kondolenz-Webseite für Steve Jobs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben