Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S

Diskutiere Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, kurz nach der Freigabe von Apples iPHone 4S kommen nun die ersten Konkurrenten auf den Markt. Gestern hat Samsung ein neuen...
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

kurz nach der Freigabe von Apples iPHone 4S kommen nun die ersten Konkurrenten auf den Markt.

Gestern hat Samsung ein neuen Android Smartphone vorgestellt. Das neue Samsung Handy "Galaxy Nexus" wurde zusammen mit Googles Android 4.0 ausgestattet und soll gegen das iPHone 4S konkurrieren.

Kann das Galaxy Nexus den iPhone Rivalen aus dem Throm schmeißen?

Die ersten Spekulationen deuten auf eine sehr starken Apple Konkurrenten und geben so die ersten Zeichen dass das neue Smartphone von Samsung, sehr gefährlich für Apple sein kann.

Galaxy Nexus - iPhone 4S - Vergleich

Bildschirmauflösung: Das neue Galaxy Nexus hat eine 4,65 Zoll großen HD-Super-AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel.

Das iPhone 4S dagegen hat eine Retina Display mit 3,5 Zoll sichtlich kleiner und bietet deshalb auch nur 960 x 640 Pixel.

Prozessor: 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor

iPhone 4S hat eine A5 Dual Core Prozessor und ist ein kleines bischen besser.

Ram: 1-GB-Arbeitspeicher

iPhone 4S hat 512 MB Ram.

Festplatte/Interne Speicher: 16 oder 32 GB Version

Für den 4S gibt es zusätzlich noch eine 64 GB Version.

Gewicht und Größe:
8,94 Millimeter und wiegt 135 Gramm

iPhone 4S wiegt 5 gram schwerer also 140 gram bei einer Tiefe von 9,3 Millimeter.

Kamera:
Rückseite mit 5 Megapixel Vorderseite mit 1,3 Megapixel - Panoramamodus

iPhone 4S hat eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und auf der Vorderseite eine Kamera, die Fotos in VGA-Qualität aufnehmen kann.

Datenaustausch: NFC-Technologie (kontaktlose Datenaustausch) - Bluetooth 3.0 - Wifi und HSPA+

iPhone 4S hat eine verbesserte Bluetooth mit 4.0 und bietet ausserdem auch Wifi an. Zusätzlich noch UMTS/HSDPA/HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz);
GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)

Betriebssystem:
Android 4.0 - "Ice Cream Sandwich"

iPhone 4S läuft mit iOS 5.0

Quelle:

Google holt die Eiswaffel raus - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Internet - WELT ONLINE

Fazit:

Bis auf die Bildschirmauflösung und Bildschirmgröße sind einige Daten sehridentisch wobei das iPHone 4S etwas besser ausgestattet ist.

Persönliche Meinung:

Ich denke nicht das Samsung damit gegen den iPhone Rivalen konkurrieren kann. Es fehlt ein WOW Effekt bei der ganzen Sache damit die iPhone Interessenten auf das neue Samsung Handy wechseln. Sowas konnte ich aber noch bei der neuen Galaxy Nexus nicht entdecken.

MeDo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #2
K

KituRigo

Well-Known Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Das Nexus wirkt irgendwie zu groß, oder nicht? Also irgendwie länger und breiter. hoffentlich wird das kein Trend, hab keine Lust in ein paar Jahren mit dem iPad zu telefonieren.;)
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also sry aber das iPhone 4 und das iPhone 4 S haben beide nur 512 MB Ram an Bord und nicht wie von dir geschrieben Medo 1 Gigabyte....

Bitte berichtigen :p
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #4
D

Donny80

Member
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich denke auch, dass Samsung damit keine Sensation auf den Markt gebracht hat. Ist zwar ein solides Gerät, aber Aplle wird damit sicherlich nicht besiegt.
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich denke der Vergleich ist zu allgemein und auch sehr zum Vorteil vom iPhone ausgeschmückt. Was hier gar nicht auftaucht, ist zum einen der Preis, der beim Samsung ganz schnell unter 400€ für die Top Version fallen wird und Apple um die 800€ für die 64GB Version haben will. Des weiteren ist NFC nicht nur eine Datenverbindung, sondern man kann damit auch Bargeld los bezahlen. Was soll ich mit Bluetooth 4.0 oder noch höher wenn ich da nur eine Tastatur oder ein Headset anschliessen kann. Versteht mich nicht falsch, aber es macht auch keinen Sinn ein 300PS Auto auf 75 PS zu drosseln oder?

Auch wird das Nexus direkt von Google mit updates versorgt und Android 4.0 ist sehr mächtig.

Gruß

Thomas

PS: Das neue Motorola Razr ist ebenfalls richtig scharf
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also sry aber das iPhone 4 und das iPhone 4 S haben beide nur 512 MB Ram an Bord und nicht wie von dir geschrieben Medo 1 Gigabyte....

Bitte berichtigen :p

Habs korrigiert. Danke nochmal!

Habe hier nurmal die technischen Daten verglichen und denke nicht das Galaxy Nexus viel besser ausgestattet ist wie iPhone 4S.

Galaxy S2 war ja technisch dem iPhone 4 überlegen und auch viel billiger doch trotzdem konnte es dem iPHone nicht konkurrieren.
Samsung muss neue Features in die Geräte einbauen, und die Interesse der Smartphone Interesenten so auf sich ziehen. Mit kleinen Verbesserungen hat es nicht geklappt und wird wohl auch nicht in Zukunft funktionieren.
Das iPhone ist einfach ein Trend Handy und wird es wohl auch bleiben.
Natürlich solange wenn Apple die eigene Sache auch richtig macht. Zur Zeit sieht es ja nicht so danach aus. :)
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Was dem iPhone noch zu gute kommt ist die Kompitabilität mit den anderen Apple Produkten. Soetwas fehlt bei der Konkurrenz. Das war auch der Grund warum ich mir damals überhaupt erst ein iPhone gekauft habe...
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #8
S

Sponskonaut

Guest
Samsung muss neue Features in die Geräte einbauen, und die Interesse der Smartphone Interesenten so auf sich ziehen. Mit kleinen Verbesserungen hat es nicht geklappt und wird wohl auch nicht in Zukunft funktionieren.

Das iPhone ist einfach ein Trend Handy und wird es wohl auch bleiben.

Und genau das negiert das, was du weiter oben gesagt hast.

Richtig, das iPhone ist ein Trend-Smartphone und ist beileibe nicht besser oder schlechter als andere Geräte. Aber es spielt überhaupt keine Rolle, welche Funktionen andere Hersteller anbieten oder nicht. Apple könnte den Funktionsumfang des iPhones noch um die Hälfte beschneiden - die Leute würden es trotzdem haben wollen. Apples Marketing hat es einfach geschafft, das Gerät als das Lifestyle-Objekt und "Must-Have" schlechthin zu etablieren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der "Standard-User" gar nicht auf den Funktionsumfang schaut. Da können die anderen Hersteller machen, was sie wollen.

Aus diesem Grund braucht man auch diese ständigen Vergleiche zu anderen Produkten gar nicht ziehen. Und dass sich nicht immer das technisch Beste durchsetzt, wissen wir nicht erst seit mp3 oder USB...
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Es gab ja mal ein iPhone 5 Gerücht oder besser gesagt ein Video in der das iPhone 5 mit holographischen Bildern usw. arbeiten konnte.

Wenn Samsung es schafft, diese Feature in den neuen Galaxy Smartphone einzubauen, dann könnten die es evtl. schaffen, Apple aus dem Thron zu schmeißen. :D
Wird also schon richtig schwer. :D
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #10
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Es muss nicht mal sein das die Konkurrenz etwas noch nie dargewesenes bietet...

Wenn Apple zum Beispiel nachlässt was die Updates angeht etc.... oder ihnen wieder Patzer unterlaufen dann wechseln die Leute von allein zur Konkurrenz.
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #11
ipedi

ipedi

Well-Known Member
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
Wenn Apple zum Beispiel nachlässt was die Updates angeht etc.... oder ihnen wieder Patzer unterlaufen dann wechseln die Leute von allein zur Konkurrenz.

ich weiß nicht ob patzer zu einem kundenschwund führen würden. beim letzten iphone gab es das antennenproblem.da müsste man doch meinen dass beim nachfolger die kundschaft etwas zurückhaltender ist,zumindest ein wenig abwartet. aber was war ? die vorbestellungen für das 4s haben den rekord gebrochen.

meiner meinung nach kann die konkurrenz mit produkten, die technisch etwas besser sind als apple selbige nicht überholen.es müsste schon was richtig bahnbrechendes sein um apple kunden wegzulocken. oder anders gesagt : sie müssten das rad neu erfinden.

denn apple hat etwas geschafft was in diesem ausmaß noch nie vorgekommen ist: sie haben bei sehr vielen menschen einen mechanismus ausgeschaltet der vor dem kauf sehr kostspieliger geräte zum einsatz kommt. wenn man so viel geld für ein gerät ausgibt fragt man sich normalerweise ob man nicht was besseres oder zumindest gleichgutes für weniger geld bekommt.beim iphone ist das bei vielen leuten weggefallen.man glaubt es kann einfach nichts besseres geben. und das ist eigentlich die glanzleistung des unternehmens ;)
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #12
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja da hast du auch eigentlich Recht mit...

Aber ich kenne viele die damals wegen den Problemen mit dem iPhone 4 gewechselt haben und ihre Handys woanders gekauft haben.
 
  • Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S Beitrag #13
G

Gast

Guest
Ich habe mein iPhone 4 verkauft (nach 4 Monaten) und mir jetzt ein Samsung Galaxy Nexus geholt. Ich bin begeistert muß ich sagen, das Teil ist der Hammer. Wollte mir damals immer das S2 holen, aber das war mir zu klobig/eckig und sah aus wie ein Stück Plastik. Außerdem war mir die Auflösung zu gering, da ich ja vom iPhone sehr verwöhnt war. Das Nexus ist vielleicht von der Materialauswahl immer noch nicht ganz so hochwertig wie das iPhone, aber es hat sich einiges getan, Form und Materialen sind jetzt wesentlich schicker und könne sich sehen lassen. Die Größe des Gerätes ist grenzwertig, aber ok finde ich, dafür entschädigt das riesige hochauflösende Display beim (superschnellen) surfen. :) Ein top Gerät muß ich sagen, und mit 4.0 ist Android endlich richtig erwachsen geworden, alles passt und läuft super.
 
Thema:

Samsung Galaxy Nexus oder Apple iPhone 4S

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben