Apple Aktie verliert an Wert

Diskutiere Apple Aktie verliert an Wert im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, trotz der Veröffentlichung von iPhone 4S, iOS 5 und der neuen Dienst iCloud, verliert die Apple Aktie massiv an Wert. Allein...
  • Apple Aktie verliert an Wert Beitrag #1
N

Nudle

Guest
Hallo Zusammen,

trotz der Veröffentlichung von iPhone 4S, iOS 5 und der neuen Dienst iCloud, verliert die Apple Aktie massiv an Wert.

Allein Heute hat die Aktie bereits über 4% an Wert verloren.

Trotz der neuen Rekordzahlen im 3. Quartal konnte die Aktie den steigenden Tendenz nicht halten.

Seit dem 17. Oktober verliert die Aktie an Wert und ist derzeit auf 292,90 EUR.

Apple Aktie 19.10.2011

292,90 EUR
-13,00 EUR
-4,25 %

Wie soll das nun weiter gehen?

Im vierten Geschäftsquartal 2010/2011 hat Apple nach eigenen Angaben 17,07 Millionen iPhones und 11,12 Millionen iPads verkauft. Das ist eine sehr große Steigerung gegenüber zum Vorjahr.

Auch in der Computerbranche konnte Apple gute Zahlen liefern.

Was glaubt ihr? Werden sich diese Zahlen in den nächsten Tagen noch bemekrbar machen?

Kann dieser Abstieg noch lange dauern?

Wie seht ihr die Zukunft der Apple Aktien?

Nudle
 
  • Apple Aktie verliert an Wert Beitrag #2
K

KituRigo

Well-Known Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Das nennst Du einen massiven Verlust? Also ich hab Thyssen für 35,40 gekauft. Guck Dir die heute mal an. Das ist ein massiver Verlust.;)

Die Analysten sind von Apple einfach mehr als verwöhnt. Die erwarten keinen Rekord, sie erwarten einen Überrekord. Und zwar jedes mal. Somit ist bei Apple, noch mehr als bei anderen Papieren, Psychologie wichtiger als reine Unternehmensdaten. Ich glaube die Aktie ( besser die Käufer) sind einfach zu gute Daten gewohnt. Und nun ist auch noch Steve nicht mehr dabei, da werden alle noch kritischer hingucken. Für mich ist Apple ein absolut gesundes Unternehmen. Allerdings würde ich dort nicht mehr einsteigen, da ich denke, die Aktie wird jetzt volatiler. Wenn ich Applepapiere hätte, wurde ich Sie mit einem schönen Stoploss einfach im Depot lassen und gut ist.

Solange die Aktienmärkte so.. äh... aufgeregt sind, sind relative große und schnelle Kursschwankungen nicht ausgeschlossen. Eher wahrscheinlich. Hast Du gute Nerven, mach gar nichts. Apple ist ein Super Unternehmen mit toller Marktlage und innovativen Produkten. Das die übern Jordan gehen glaub ich nicht.
 
  • Apple Aktie verliert an Wert Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Sehe ich genauso...

Die neuen Verkaufszahlen des neuen iPhones sind dort ja auch gar nicht aufgeführt das heisst für das letzte Quartal wird es eine wie erwartet astronomische Nettogewinnsumme geben...

Ich halte noch viele Aktien von Apple solange bis Samsung Erfolg hat das Apple seine Produkte in bestimmten Ländern nicht mehr verkaufen darf...

Ansonsten bei dem momentanen Trubel an der Börse & Co sind solche Schwankungen nichts besonderes sondern ganz normal.
Und wie mein Vorredner schon sagt sind die Aktionäre mittlerweile mehr als verwöhnt...
Ich vermisse da einen gewissen Realismus bei den Aktionären der wohl nicht mehr sonderlich existiert....
 
  • Apple Aktie verliert an Wert Beitrag #4
D

Donny80

Member
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Aber ich las, dass die Verkaufszahlen für das neue iPhone eher schlecht laufen. Habt ihr da andere Infos?
 
  • Apple Aktie verliert an Wert Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Das neue iPhone 4 S wurde in 3 Tagen 4 Millionen mal verkauft.....

Ein neuer Rekord. Egal was du wo gelesen hast die News sind definitiv nicht richtig die du da mitbekommen hast.

Noch nie wurde ein Telefon in so kurzer Zeit so oft verkauft.
 
  • Apple Aktie verliert an Wert Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Apple begründete diesen Wertverlust mit der neu erscheinenden iPhone. Die Analysten haben für den 3. Quartal, Verkaufszahlen von über 20 Millionen erwartet doch es wurden "nur" 17 Millionen verkauft. Die iPhone Interessenten sollen im 3. Quartal weniger iPHones gekauft haben, da diese auf das neu erscheinende Gerät gewartet haben.

Die Verkaufszahlen für den 4S waren am Anfang sehr gut. In den ersten 24 Stunden über eine Million und innerhalb von 3 Tagen wurden bereits über 4 Millionen iPhones verkauft. Es wurden aber keine weitere Verkaufszahlen veröffentlicht. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

MeDo
 
Thema:

Apple Aktie verliert an Wert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben