iPad 3 oder iPad Mini?

Diskutiere iPad 3 oder iPad Mini? im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, vor wenigen Tagen hat Apple das lang erwartet iPhone vorgestellt doch die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Anstelle einer...
  • iPad 3 oder iPad Mini? Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

vor wenigen Tagen hat Apple das lang erwartet iPhone vorgestellt doch die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.
Anstelle einer iPhone 5 brachte Apple nämlich nur eine verbesserte iPHone 4 auf den Markt.

Nach dieser Aktion haben bereits die Spekulationen begonnen ob Apple das gleiche auch mit dem neuen iPad vor hat.

Laut den Gerüchten soll Apple bereits in diesem Jahr mit der Produktion des neuen iPads beginnen. Es ist aber noch nicht ganz klar ob Apple eine iPad 3 oder ein iPad Mini in 2012 vorführen wird.

Einige Analysten haben aber bereits schon ihre ersten Analysen veröffentlicht. Demnach solle Apple gegen Ende März bzw. Anfang April ein günstigeres iPad vorstellen. Damit verbunden tauchen die Gerüchte um einen "Mini iPad".

Diesen Mini iPad soll Apple als ein großer Konkurrenz für den "Kindle Fire" von amazon entwickeln und freigeben. Das Mini iPad soll viel günstiger als die bisherigen iPad Modelle sein doch trotzallem alle Funktionen des iPads beherschen.

Weitere Infos und Quelle: iPad 3: Produktion schon in diesem & Release im nächsten Jahr? | Appleunity

Was sagt ihr zu den Gerüchten?

Traut sich Apple noch ein Mini Modell des iPads zu veröffentlichen?

Danke!

MeDo
 
  • iPad 3 oder iPad Mini? Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Traut sich Apple noch ein Mini Modell des iPads zu veröffentlichen?

Zuzutrauen ist Apple mittlerweile ja irgendwie alles... ;)

Dass Apple ein kleineres Tablet rausbringt, könnte natürlich den Hintergrund haben, dass andere Hersteller (bspw. Amazon, wie MeDo schon richtig gesagt hat) schon handlichere Geräte auf dem Markt haben. Wenn man allerdings bedenkt, dass Apple mit dem iPhone 4S eher auf altbewährtes setzt und es überarbeitet hat, dann könnte man eher vermuten, dass eine neue Revision des iPads veröffentlicht.

Ich persönlich finde ja, dass man es auch damit übertreiben kann, vermeintliche Lücken zwischen den Geräteklassen schließen zu wollen. Im Prinzip ist der iPod Touch ja schon irgendwas zwischen iPhone und iPad.

Sollte aber tatsächlich noch ein handlicheres Tablet von Apple rauskommen, denke ich, dass das mit der "Einstampfung" der iPods (zumindest des Touchs) einhergeht. Vielleicht werden mit dem Release des iPhone 5 die Preise für die älteren Modelle noch weiter gesenkt, sodass die Leute dazu animiert werden sollen, statt zum Touch gleich zum iPhone zu greifen.

Keine Ahnung, sind halt alles Vermutungen... ;)
 
  • iPad 3 oder iPad Mini? Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Außer das iPhone ist für mich sowieso alles überflüssig. Hab auch ein iPad der ersten Generation, aber ich finde dafür einfach keine Verwendung. Ich bin immer irgendwie dazu geneigt mich hinzulegen wenn ich das in der Hand habe, und wenn ich dass dann tue ist die Nutzung praktisch unmöglich :)

Ich glaub aber auch nicht, dass ein iPad Mini da etwas ändern wird. Die Tablets sind irgendwie sehr unhandlich in meinen Augen.
 
  • iPad 3 oder iPad Mini? Beitrag #4
S

Sponskonaut

Guest
Außer das iPhone ist für mich sowieso alles überflüssig. Hab auch ein iPad der ersten Generation, aber ich finde dafür einfach keine Verwendung.

Dass ich für mein iPad 2 keine Verwendung finden würde, könnte ich jetzt nicht sagen. Ist jetzt halt so mein Sofa-Surf-Rechner geworden. Allerdings ist es auch kein Gerät für den produktiven Einsatz, sondern eher als Gadget konzipiert. Ein Notebook kann es bei mir jedenfalls nicht ersetzen, weswegen ich auch immer noch daran zweifle, dass diese Geräteklasse jemals den klassischen PC ablösen wird, so wie es schon mehrfach prognostiziert wurde.

Was die Bedienbarkeit und die Ergonomie angehen, geb ich dir allerdings Recht. Ein Tablet auf dem Schoß zu betreiben, ist nicht gerade praktisch, und wenn man es auf den Schreibtisch legt, kann man auch gleich zum Notebook greifen. Bei der Nutzung als E-Book-Reader hab ich die Festsellung gemacht, dass das iPad 2 immer noch ein bisschen zu schwer ist, um sich damit hinzulegen, und außerdem komme ich auch öfter mal an den Touchscreen, ohne dass ich es will.

Wie gesagt, zum Surfen und für den Mail-Abruf ist ein Tablet wirklich okay, für viele der Funktionen, die es anbietet, ist es aber schlicht zu unhandlich. Komprimiert man solch ein Gerät in seinen Maßen, kann man auch irgendwann gleich zum Smartphone greifen.
 
  • iPad 3 oder iPad Mini? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Keiner der Apple Geräte ist zur Zeit überflüssig. Genauso wie iPhone und iPod gibt es auch iPad Interessenten und Apple macht dadurch ja auch einen sehr starken Umsatz.

Ich denke nicht das Apple noch ein kleineren iPad Modell bringen wird also zu einer Mini iPad wird es nicht mehr kommen.

Ich glaube fest daran das Apple eher ein iPad 3 in 2012 vorführen wird aber die wird vermutlich auch keine großen Veränderungen haben. Das iPad 3 wird vermutlich Siri unterstützen und noch weitere andere Dienste werden zugefügt.
Genauso wie iPhone 4 und 4S. Nur ein paar technische Erweiterungen und schon hat man ein neues Gerät. :)
 
  • iPad 3 oder iPad Mini? Beitrag #6
K

KituRigo

Well-Known Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Es wird ein iPad Mini.��

iPad mini in Planung? LG und AU Optronics sollen 7,85-Zoll-Panels an Apple liefern

Aber ich bin mir sicher, es wird auch ein iPad 3 geben. Und ein 4.... Und ein 5.
 
Thema:

iPad 3 oder iPad Mini?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben