Safari 5 mit Sicherheitslücke

Diskutiere Safari 5 mit Sicherheitslücke im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Apple hat in den vergangegenen Tagen zusätzlich zur iPhone 4S, neue Updates für die Standardprogramme wie iTunes und Safari frei...
  • Safari 5 mit Sicherheitslücke Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

Apple hat in den vergangegenen Tagen zusätzlich zur iPhone 4S, neue Updates für die Standardprogramme wie iTunes und Safari frei gegeben.

Es kam zwar kein iPhone "5" auf dem Markt doch mit Safari, iOS und iTunes brachte Apple die 5er Updates für die wichtigsten Apple Software raus.

Ich möchte euch kurz ein paar neue News über den Apple Safari Browser berichten die mit der letzten Update auf Safari 5.1 aktualisiert wurde.

Safari 5.0 erschien mit einigen Sicherheitslücken, die durch das neuste Uodate 5.1 geschlossen wurden. Doch noch ist man mit dem Mac und der Safari Borwser nicht so gut geschützt.

Für OS X Lion soll diese Woche eine neuer Update auf 10.7.2 raus kommen. Unter anderem wird damit auch Appls Safari Browser auf 5.1.1 aktualisiert.

Die Mac User sollten diesen Update sofort installieren. Dieses Browser-Update schliesst diverse Schwachstellen, wobei einer bestimmten Sicherheitslücke besondere Beachtung geschenkt werden sollte.
Die Sicherheitslücke bietet Angreifern die Möglichkeit, per JavaScript Programme auf dem Rechner des Nutzers auszuführen. Zudem gebe es bereits öffentliche Demos dafür wie man diese Lücke ausnutzen kann.

Deshalb rät Apple den Usern, das Update auf die neue Version möglichst schnellstmöglich einzuspielen.

Quelle: Safari: Wichtiges Update bringt Macs in Gefahr - News - CHIP Online

MeDo
 
  • Safari 5 mit Sicherheitslücke Beitrag #2
D

Donny80

Member
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Danke für die Info - wusste ich so gar nicht. Dann mal schnell updaten, bevor Mist passiert :) Obwohl - es läuft schon alles langsamer, vielleicht habe ich ja schon irgendwas drauf.
 
  • Safari 5 mit Sicherheitslücke Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Donny80,

das dein Mac langsamer wurde heisst jetzt nicht das du ein Virus eingefangen hast aber sicherheitshalber solltest du dein System mal abchecken lassen. Wenn es sich nicht verbessert dann schlage ich dir vor die Platte zu formatieren.

MeDo
 
Thema:

Safari 5 mit Sicherheitslücke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben