Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7

Diskutiere Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7 im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hab gerade über das Firefox`s interne Installationssystem Firefox 7 installiert und muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit. Läuft alles sehr...
  • Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7 Beitrag #1
Petrus

Petrus

Well-Known Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hab gerade über das Firefox`s interne Installationssystem Firefox 7 installiert und muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit. Läuft alles sehr schnell und angenehm.

Ich finde es nur komisch, dass Firefox in letzter Zeit so große Updates macht.
Das hat ja damals ewigkeiten gedauert bis Firefoxe 4 nach Firefox 3 erschienen war.

Nun gut, jetzt ist Firefox 7 da und ich hoffe da sind noch coole Features dabei die ich auf den ersten Blick nicht entdecken konnte :)
 
  • Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7 Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Petrus,

vielen dank für die Information.

Wer Firefox 7 noch nicht hat, kann es hier runterladen: Firefox für Mac OS - Download - CHIP Online

Firefox ist einfach eine sehr gute Safari Alternative. Sollte man definitiv mal testen.

MeDo
 
  • Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7 Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Wobei die Win-Version wesentlich flüssiger und performanter läuft als die Mac-Version. Ist allerdings schon immer so gewesen, speziell bei den Versionen mit Versionsnummer 2. Deswegen haich den Firefox unter OS X noch nie so wirklich gerne genutzt. Mittlerweile bin ich aber auf beiden Systemen lieber mit Chrome unterwegs, der einen wesentlich flotteren Eindruck macht.

Dass Mozilla mit den Versionsnummern so voranprescht, ist der Tatsache geschuldet, dass man dem User damit "Weiterentwicklung" suggerieren will. Google hatte es vorgemacht, und Mozilla zieht da einfach nach, wobei die es, wie ich finde, ein bisschen damit übereiben.
 
  • Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7 Beitrag #4
Petrus

Petrus

Well-Known Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Damals gab es ja keine so große Konkurenz zu Firefox, da hat sogar Google für Firefox geworben.

Und da konnten die sich wahrscheinlich auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Mittlerweile macht aber Google mit seiner Firmen Politik ja jedem Feuer unterm Arsch :D

Deswegen kann ich Firefox auch verstehen, denn Google als Konkurent zu haben, ist nicht so einfach.
 
  • Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7 Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Seid wann gibt es eigentlich Firefox für den Mac?

Weil die Windows Version von Firefox ist ja auch bei 7.0.1

MeDo
 
  • Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7 Beitrag #6
S

Sponskonaut

Guest
Seid wann gibt es eigentlich Firefox für den Mac?

Den gibt es schon genauso lange wie für Windows. Das heißt, die erste Mac-Version gab es schon, als der Browser noch "Firebird" hieß. Die Windows-Version war mit "Phoenix" ein bisschen früher dran.

Weil die Windows Version von Firefox ist ja auch bei 7.0.1

Ist sie unter OS X ja auch. Aber wie gesagt, als ich 2007 mit meinem ersten Mac angefangen habe, wollte ich unbedingt Firefox und Thunderbird nutzen, wobei der Fuchs immer wieder Stabilitätsprobleme hatte, was wirklich nicht schön war. Wenn ich mich nicht täusche, war das irgendwo bei Versionsnummer 2. Die 3er war dann schon wesentlich besser, und ab da hat es sich dann stetig merklich gebessert. Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass die Version für OS X mit der Win-Version mithalten konnte.

Allerdings hab ich die Beobachtung gemacht, dass es unter OS X oft so ist, dass plattformübergreifende Drittanbieter-Software unter Windows besser funktioniert. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber ich vermute mal, dass viele Programme zuerst für Windows entwickelt und optimiert wurde, und viele Entwickler erst später damit angefangen haben, ihre Software auch für den Mac zu optimieren. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Thema:

Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben